Soundcard für Party PC

+A -A
Autor
Beitrag
dieter81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 00:17
Wer Kann mir Tipps geben welche Soundkarte für den weitern Anschluß an eine PA Endstufe gut geeignet ist. Sollte Veranstaltungstauglich sein. Sowie brauchbare Software zum auflegen - wer da einen Tipp hätte.
Ich hatte die Card beim Thomann gesehen :TerraTec Producer Phase 22, PCI 75€;

mfg Dieter
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 21:44
man schließt eine Soundkarte nicht an einen Pa Verstärker an.


und wenn dann sowas in richtung Maya oder andere Mehrkanalige interfaces.
wallah
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2007, 00:37
und dazwische nsowieso nen mixer, aslo nen vorverstärker!!!!
sonst kannst die endstufe net voll aussteuern!!
dieter81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2007, 01:23
@djpartyteam
Warum kann man ein Soundkarte nicht an einen Pa Amp hängen?
Geht das nur an eine Hifi Endstufe.
Und warum müßte es etwas Mehrkanaliges sein um eine Quelle wiederzugeben?
@wallah
Wieso kann man eine Endstufe dann nicht voll aussteuern?

mfg
punkrocks
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 09:53
Ein Hifi-Verstärker ist ein Vollverstärker, d. h. er hat eine Vor- und Enstufe integriert.
Ein Pa-Amp ist eine reine Endstufe.
-> Man braucht einen Mixer (Vorstufe) um das Signal aus dem CD-Player/pc auf einen ausreichenden Level anzuheben.
Ohne die Vorstufe ist das Signal zu gering, als dass man damit die Endstufe voll aussteuern könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch über die Suchfunktion hätte finden können.
dieter81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 10:17
Danke
Ich werde mich mit den Beiträgen in Zukunft einbremsen.
Der Unterschied ist mir bekannt - das mit dem Level stimmt jedoch das man aus einer Soundkarte weniger Level bekommt konnte ich gestern messtechnisch nicht nachvollziehen. CD Player ja da ja nur line Pegel rauskommt. Wahrscheinlich kommt es aber auch auf den Amp an und die Soundkarte.
djpartyteam
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 19:40

dieter81 schrieb:
Danke
Ich werde mich mit den Beiträgen in Zukunft einbremsen.
Der Unterschied ist mir bekannt - das mit dem Level stimmt jedoch das man aus einer Soundkarte weniger Level bekommt konnte ich gestern messtechnisch nicht nachvollziehen. CD Player ja da ja nur line Pegel rauskommt. Wahrscheinlich kommt es aber auch auf den Amp an und die Soundkarte.


die soundkarte steuert doch den amp nicht voll an dafür Vorverstärker und nicht blanko anschließen und wie trenntst du denn den Sub von Mitten und höhen????


wozu mehrkanal damit man Mixen kann dann kann jedes Deck im DJ Programm einen links und einen rechtskanal bekommen und mixt es nicht in Summe auf stereo raus.
dieter81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 14:42
Nochmal zum Pegel der Soundkarte : meine Onboard (!!!)hier im Office liefert 4dBm (1,2Volt)an 20kOhm Abschlußwiederstand (geeichtes Pegelmessgerät) diesen Widerstandswert weißen auch PA Endstufen an Ihren Eingang auf. Der Eingang von vielen PA Enstufen ist für 0dBm (0,775V) ausgelegt. Bei vielen Höherwertigen Amps ist der Eingangsbereich wählbar jedoch sollte auch immer 1V (2.2dBm)auswählbar sein um mit einem DJ Mixer kompatible zu sein.
Somit sind für mich die Äußerungen wegem dem Pegel nicht nachvollziehbar und technisch nicht korrekt.
Damit man so kein PA System aufbaut ist auch klar. Für die kleine Heimparty mit kurzen Kabelwegen und 2 Fullrange Boxen sehe ich jedoch keine Einwände.

beste Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Karaoke-Party
Kuffour am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Party-Boxen für Party-Raum
lol_92 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  70 Beiträge
Musik für Party-Hütte
Girgl91 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  13 Beiträge
Suche PA - Party-Anlage für Party-Raum
versaeger am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  11 Beiträge
Bitte Hilfe!: Anschlussfrage PC & Party-PA
UBBC am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer für zuhause und Party!
s_wolti am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  18 Beiträge
Party Verstärker
Brunsi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  27 Beiträge
Party lautsprecher
marcus261287 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  14 Beiträge
party system
haagi am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  29 Beiträge
Party: Verkabelung
Phil93 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen