Hilf bei PA Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Eidolon80
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2012, 15:34
Hallo,

ich bin Pyrotechniker und auf der Suche nach einer neuen PA. Diese sollte für Einsätze im Aussenbereich natürlich geeignet sein. Leider habe ich von PA Anlagen wenig Ahnung und bin auf Meinungen dritter angewiesen. Die PA Anlage steht so circa 20 Meter von den Gästen weg. Kann auch mal weniger sein. Momentan besitze ich eine Triton 600. Mir schweben zur Zeit 3 Hersteller im Sinn

1. Behringer (B815 NEO und B1800D PRO)
2. LD Systems (LDEB 152A Stinger und LDE SUB 15A Stinger)
3. JBL Eon Serie (JBL EON 315 und JBL EON 518S)

Zum Anfang würde ich erst einmal 2 Topteile und einen Woofer kaufen wollen und später das ganze Paket noch einmal um dann 2 Anlagen haben zu können (zweites Feuerwerk damit ausstatten).

Ich weiß das diese Anlagen mehr wie 1000 Euro (siehe Thema) kosten, bin aber auch kein Profi, deswegen habe ich es hier geschrieben.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Micha
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2012, 16:30
Du solltest auf jeden Fall schauen das du Boxen kaufst die eine hohe Reichweite haben und auch eine möglichst breite horizontale Abstrahlung...

Vom Hocker hauen mich deine Vorschläge Alle nicht...

Alles 1" 15" Boxen plus Subs...

Ich gehe davon aus das auch klassische Musik bei deinen Feuerwerken zum Einsatz kommt...
Da sollte es auf jeden Fall ein Lautsprecher sein der soetwas in seiner vollen Klangfülle wiedergeben kann.


Die EONs sind bekannt als "Schreihälse" die eher der heutigen DJ-Mukke zu Gesicht stehen....
Der Sub ist soweit ich weis ganz brauchbar.
Bei den Stingern kannst den Bass vergessen, zu klein und zu schwach für dich...
Die 2-Weg Boxen sind so gesehen nicht schlecht aber auch eher mit Mittenloch gesegnet.

Behringer hat viel Power in den Ampmodulen, der Sound ist dank DSP bei niedrigen bis mittleren Lautstärken ganz gut, sonst aber Behringer... Eher DJ Werkzeug.
Der Sub ist auch brauchbar, für das was er Leistung haben soll aber für mich ne Endtäuschung...

Wenn du schon 15" Tops haben möchtest, dann welche mit 2" Hochtonhorn, damit du präsente Mitten hast und Mitten sind verdammt wichtig...
1" 15" klingt meist irgendwie muffig und hohl...
Eidolon80
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2012, 19:44
Gibt es denn eventuell auch Produktvorschläge. Ich sag mal bis 2000 Euro würde ich schon mitgehen für einen Sub und 2 Tops. Es muß keine von meinen Vorschlägen werden. Will ja auch zufrieden sein, wenn ich das Geld investiert habe.

Danke Gruß Micha
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2012, 16:42
Klassiker in dem Feld wäre unter Anderem die ART 425, 2"/15",
Da kommt schon gut Bass rüber, bleibt unter deinem Max Budget und läßt sich später problemlos durch Subs erweitern.

Ist ein guter Kompromiss.
obiwan11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 16:59
Hallo Micha

die könnte dir gefallen: http://www.thomann.de/de/ld_systems_maui_28_bundle.htm

und das hier ist ein Schnäppchen; http://www.thomann.d...compactsp_bstock.htm

bis denne und sag mal wie es ausgeht

Tschüss
Alfred
kst_pa&licht
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2012, 17:07
@ Alfred:
Gute Idee Linienstrahler mit vorzuschlagen, aber beide Systeme sind für das gedachte Einsatzfeld zu klein und zu Schwach...
kullermichwund
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2012, 17:39
War Barth nicht mal bei Fohhn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei PA Auswahl !
BassDruck am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  18 Beiträge
Hilfe bei Endstufen auswahl
MarKut am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Hilfe zur Auswahl eines Stromaggregats für PA
Mark_T am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  5 Beiträge
Brauche hilfe bei Topteil auswahl
Mr._Hardbass am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei Auswahl PA für Faschingsball 300 Personen
Kicker1481 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Polterabend - 100 Leute - PA Anlage mieten - Bei Auswahl Hilfe
Giggle am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  24 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe bei der auswahl einer PA :-)
tobi96 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  8 Beiträge
Meine Auswahl.
*johny* am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  97 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl
nikimaster am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  7 Beiträge
Hilfe bei Auswahl
xXAnnihilationXx am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen