Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Outdoorpartys mit LMT-101, 2 HD15, X1 und mobilem Dj-Pult

+A -A
Autor
Beitrag
vock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 16:39
Hallo liebe Musikfans

Für den kommenden Sommer habe ich mir in de Kopf gesetzt, ein 2.1 System für Partys im Wald/weiher zu bauen. Das System sollte von Batterien gespeist werden und wegen dem hohen Wirkungsgrad tendiere ich zu 2 Sica-Viecher. Diese werden entweder über t.amps aus der bucht oder meinen alten jvc 4x80w amp versorgt (das wird sich später herausstellen).

Ich denke da an Partys mit ca 60 Leuten, wobei nur ein Teil komplett bestrahlt werden muss.
Wie viele Leute kann ich mit den Sicas beschallen?

Wo ich noch sehr am grübeln bin ist der passende Sub. Da ich hauptsächlich Tech-house auflege wünsch ich mir natürlich satten Bass. Ebenfalls wegen dem hohen Wirkungsgrad ist mir das Geister-eckhorn aufgefallen. Für den Outdooreinsatz müsste es natürlich ein bischen modifiziert werden.
Der SuperScooper scheint mir auch recht angenehm zu sein, ich kenne jedoch weder das Eckhorn noch den SuperScooper, ich bin also auf eure Hilfe angewiesen.

Welcher Sub ist für mein Vorhaben besser geeignet?
Wie sind eure Erfahrungen mit den Viechern outdoors?
Gibt es geeignetere LS für mein Vorhaben? Selbstbau ist Voraussetzung.

Würde der 4x80w für die zwei viecher und den sub (gebrückt) reichen?

Der Preis spielt nicht so eine Rolle jedoch sollten die Vorschläge preislich nicht zu sehr in den Himmel schiessen.
Die Anlage muss auch kein Schönspielwettbewerb gewinnen sondern einfach Laune machen.

Cheers vock
flo42
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 16:41
die viecher sind spitze. nur musst du dir bewusst sien, dass sie sau schwer sind.

n eckhorn oder n superscooper trägt man nicht mal eben durch die gegend.

wie schaut denn das budget aus?(gesamt)
CMF-Marodeur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 16:52
Beim Eckhorn muss man dann auch die Raumwände durch Holz ersetzen.
Das wird dann RICHTIG schwer.
vock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 17:08
Das ging ja richtig fix mit den Antworten, danke!

Was wiegen die viecher 35kg? ich will schon 16mm Pappel verwenden. Um sie zu transportieren habe ich mir das Sackrolli-prinzip gedacht. Unten hinten 2 Rollen dran und oben ein Griff, um sie zu bewegen einfach nach hinten Kippen und nachziehen.

Was heisst richtig schwer? Wieviel wiegt das Horn?
Ich habe mir gedacht ich könnte das in zwei Stücken Bauen, das Teil mit dem Chassis drin als Nummer 1 und der Deckel mit Seiten und halber Bodenfläche dran als Nummer 2, dann am Aufstellungsort einfach zusammenschrauben.

Geldprobleme habe ich keine jedoch möchte ich nicht die Welt dafür investieren. Ungefähr plus minus was die Viecher mit Sub gekostet hätten. ich weiss das jetzt nicht genau doch so 1000.- oder n bischen mehr würden mir gut passen.
flo42
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 17:13
meine aus 19mm mdf wiegen etwas zwischen 20 und 40kg, genau kann ichs nicht einschätzen. da extrem sperrig brauch man aber 2leute zum tragen


ich will schon 16mm Pappel verwenden

bloß nicht, der druck fetzt den kram weg.


Unten hinten 2 Rollen dran und oben ein Griff, um sie zu bewegen einfach nach hinten Kippen und nachziehen.

gute idee


Ich habe mir gedacht ich könnte das in zwei Stücken Bauen, das Teil mit dem Chassis drin als Nummer 1 und der Deckel mit Seiten und halber Bodenfläche dran als Nummer 2, dann am Aufstellungsort einfach zusammenschrauben.

keine chance das wird nicht dich genug.

mein vorschlag:

nicht die sica´s. sondern die beyma 8 agn aber nicht ins viech, sondern in ein geschlossenes gehäuse von 35 liter.


als subwoofer a)groß und schwer(weit weniger als eckhorn und co) der 18.500 als bandpass oder pegel-br
b) n 15'' aus der m serie von jobsti
CMF-Marodeur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 17:22
Och, dicht wird das schon.
Wenn man die entsprechenden Verbindungsstellen mit Dichtband abklebt und feste Gewinde im Holz installiert (weiß jetzt nicht wie die Dinger heißen, halt Metallgewinde für Schrauben) dann geht das schon.

Bei den Viechern solltest du schon so 19er MDF nehmen.
flo42
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 17:24
wir reden über ein horn. da ist mit dichtband nix getan.
CMF-Marodeur
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 17:35
Sicher
mit dem richtigen Anpressdruck läuft das auch.
Die Frage ist eher ob das Holz das mitmacht.
flo42
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2011, 17:36
pappel nimmer.

aber komm wir vom horn weg. macht nicht wirklich sinn extra das horn zu bauen.

cb(geschlossen) is viel besser
CMF-Marodeur
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2011, 17:41
Ne, Pappel auf keinen Fall, da stimm ich voll und ganz zu.
Fürs Eckhorn (und transportablen Einsatz) hatte ich jetzt so an 22mm-MDF oder mehr gedacht.

@Topic:
Den riesen Wirkungsgrad wie beim Eckhorn braucht man nicht wirklich.
Auch Outdoor ist der wohl etwas übertrieben.
Wie wärs denn mit dem "The Voice Sub" aus HobbyHifi?
Deutlich kleiner (damit leichter und besser zu transportieren) und mit 93dB auch noch ordentlich laut.
Müsstest du halt schaun wie tief du eigentlich kommen musst bei deiner Musik.
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2011, 17:45
Oder halt den 1-2 Showsubs...
luc94
Stammgast
#12 erstellt: 28. Feb 2011, 17:58
Showsub's kann ich empfehlen, hab selbst 2 und 100% Partytauglich
vock
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Feb 2011, 18:07
ich denke mal wenn ich das Deckelteil mit 4 m-Schrauben und festen m-Muttern im Chassis-teil verschraube sollte das gut was halten.

Gut, 16mm Pappel ist gestrichen, viecher mit 19mm mdf und Sub mit 22mm mdf.

@flo42 von CB halte ich für outdoor nicht viel.


Könnt ihr für eure Subvorschläge Pläne oder Bilder verlinken?

also Showsub oder the voice sub oder "demontierbares" Eckhorn?
flo42
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2011, 18:25

@flo42 von CB halte ich für outdoor nicht viel.


das musst du mir erklären


Könnt ihr für eure Subvorschläge Pläne oder Bilder verlinken?


18-500 (ein 18zöller für nur 119euro mit nem super p/l)

http://bilder.hifi-f...br-bauplan_19463.jpg

http://www.hifi-forum.de/viewthread-237-3-18.html
vock
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2011, 18:34
2 CBs betreibe ich in meinem clubraum und sie spielen sehr druckvoll und präzise. Der Raum ist jedoch nur 7x4m gross. Im Freien gehen die Subs verloren, Druck Lautstärke fehlt.

Zudem kann ich meine Subs ja auch nicht mit xhundert Watt versorgen da ich an einer Batterie hänge.

Ich brauche also mehr Wirkungsgrad. Das "the-voice-sub" spricht mir bis jetzt am meisten zu. Der Showsub soll ja zwar schön tief gehen aber eher schwammig und nicht sehr präzise sein. Stimmt das?

Ich finde per Sufu keinen Plan vom thevouicesub, kann mir jemand einen posten?
CMF-Marodeur
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Feb 2011, 18:40
Das geht wohl schlecht.
Der unterliegt nem Copyright würd ich mal sagen.
War in der Hobby Hifi Juni/Juli 2010.

Den Bauplan kriegst du aber wenn du den Baussatz bestellst.
Ist jetzt aber nicht SO schwer.
Ein paar winkelige Schnitte, aber halt deutlich weniger aufwändig als z.B. ein Eckhorn.
Böötman
Inventar
#17 erstellt: 28. Feb 2011, 18:40
Also schwammig ist mein Showsub keineswegs.
flo42
Inventar
#18 erstellt: 28. Feb 2011, 19:56

Im Freien gehen die Subs verloren, Druck Lautstärke fehlt.


mal ganz davon abgesehen das wir über tops reden

ob cb oder horn. draußen verläuft sich alles. außerdem ist der beyma im horn nicht lauter als cb!


Zudem kann ich meine Subs ja auch nicht mit xhundert Watt versorgen da ich an einer Batterie hänge.

n horn kannst du aber nicht schleppen, ok für den subwoofer könnt man sich überlegen, dass man es doch macht.
hörner sind trotzdem zu groß, außer es sind eckhörner, die da nicht funktionieren.

rate deshalb zu bandpässen höherer ordnung.

1 x1 z.b. pustet euch den wald weg ;D
vock
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Feb 2011, 20:25
sorry flo42 meinte wir reden über cb-subs.

Also die Viecher will ich schon bauen, es geht mir mehr um den passenden wirkungsgradstarken Sub.
Was wäre mit dem Mogule Super Scooper?


1 x1 z.b. pustet euch den wald weg


genau das suche ich!
Kannst du mich aufklären,bandpässe höherer ordnung?

@böötman: also würde de showsub zu den sicas passen?

vielen Dank so far!
Böötman
Inventar
#20 erstellt: 28. Feb 2011, 20:27
Ein Showsub ergänzt 2 Beyma Viecher sehr gut, vorallem wenn ein stärkerer Amp genutzt wird die die Viecher nen HP bekommen.
flo42
Inventar
#21 erstellt: 28. Feb 2011, 20:29
ja bau die viecher, die sind perfekt zu trennen, wenn man nen x1 dazu haben will.

hier der link zum x1

wirkungsgrad von 102db !!! das schaffen sonst nur hörner

da kommt kein vorschlag ran

n bandpass ist in etwa wie ein horn. nur nicht richtig. damit es fachlicher wird musst du hier im forum mal suchen
flo42
Inventar
#22 erstellt: 28. Feb 2011, 20:31
hier ein 2.1 verstärkermodul

dann wird nichts weiter benötigt.

edit:

is doch nicht geeignet, da die trennung fest bei 120hertz ist. viel zu hoch.


[Beitrag von flo42 am 28. Feb 2011, 20:32 bearbeitet]
audiophobus-o-philius
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Feb 2011, 20:35
ich gebe einfach ein wenig mit meinem system an !

n 38er kappalite in 120L glaub ich BR an ner esx signum4120 4kanal, mit 2 8agn in ca 12L CB und das war noch lange nicht vollgas ! das ganze hing an einer gekoppelten 88er und ner 230er ah autobatt. bin besoffen in der 2. nacht gegen die kabel gerannt und hab die aus den kabelschuhen gerissen, die anlage ging dann nicht mehr an auch nicht nachdem ichs wieder reingefummelt hab. kp warum. zuhause nachgemessen die waren noch nichtmal bei 12,6v nach zig stunden musikhören (+laptopbetrieb!)


nachts kam ein aufgebrachter bürger aus dem 2km entfernten ort, und ich hatte schon leise gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=QiOJtRo26VU&NR=1

den sub baue ich demnächst neu, mehr volumen und leichter.

ich glaube kev sagte mal: für draussen zählt nur eins: wirkungsgrad x3 - kann ich bestätigen


[Beitrag von audiophobus-o-philius am 28. Feb 2011, 20:36 bearbeitet]
flo42
Inventar
#24 erstellt: 28. Feb 2011, 20:36
x1 kostet knapp 600euro
2 viecher ca. 150euro

bleiben 350euro

dafür würde ich gebrauchte frqweichen und stufen bei ebay schießen. warscheinlich reichen 200euro locker aus.

e400 oder e800 z.b.
flo42
Inventar
#25 erstellt: 28. Feb 2011, 20:37
der kappalite mag ganz nett sein, aber n x1 putzt ihn heftigst weg
Böötman
Inventar
#26 erstellt: 28. Feb 2011, 20:38

flo42 schrieb:
x1 kostet knapp 600euro


Dann sag mir mal wo Ich den P-Audio SD 18 hebekomme...
flo42
Inventar
#27 erstellt: 28. Feb 2011, 20:43
kp. aber man kann nicht nur den verbauen. es haben leute ausm speakerplans forum auch andere chassi erfolgreich eingesetzt

bei allen fiel auf, dass sie bei höhen strömen(über 600w) teils kaputtgingen. da der druck zu hoch war.

edit: dazu mal dort im forum einlesen


[Beitrag von flo42 am 28. Feb 2011, 20:43 bearbeitet]
audiophobus-o-philius
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Feb 2011, 20:47
jo n 18zöller, äppel und birnen und so ne

und sowas wie laufzeit und netzungebundenheit wurden auch noch genannt ?
flo42
Inventar
#29 erstellt: 28. Feb 2011, 20:50

jo n 18zöller, äppel und birnen und so ne

?


und sowas wie laufzeit und netzungebundenheit wurden auch noch genannt ?

fang an was zu nennen
audiophobus-o-philius
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Feb 2011, 20:54
ich glaube du hast generell etwas missverstanden, aber lass es mich dir vereinfacht nochmal erklären: der threadersteller sucht anregungen für sein von ihm umschriebenes vorhaben.
flo42
Inventar
#31 erstellt: 28. Feb 2011, 20:55
hier die einschätzungen von mike severloh aus dem ppa


Schalldruckmässig schiesst der BMS 18n850 darin den Vogel ab, liegt bei 309 Eur. Dann kommt lang nix.
Danach kommt der VOID V18-1000; man sagt es gibt einen deutschen Vertrieb, die SuFu vom pa-forum.de weiss da mehr.
Danach PD 1850. Auch seehr teuer.
Und natürlich der alte RCF L18P300 (damals angeblich +-12mm Hub).

Superschöne (weil flache und tiefe)Frequenzgänge liefern
B&C 18nw100, ca. 280 Eur sowie
18Sound 18nd9300, 400 Eur.

Beyma 18G50 und Oberton 18XB700 tun möglicherweise auch.
vock
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:13
Der x1 passt mir wie die Faust aufs Auge!
Wird nach den Viechern gebaut.

Könnt ihr mir einen passenden 12v amp und Frequenzweiche empfehlen?

Notfalls ginge auch ein 220V-modul mit hohem Wirkungsgrad.
Dann hänge ich zwischen Batterie und Modul einen Umwandler.
So könnte ich ihn auch einfach mal übers Netz laufen lassen.

Dann bräuchte ich für einen Betrieb an einem Ort mit Netz nicht die Batterie mitzunehmen.
Scheint mit die praktischere aber outdoors weniger effiziente Lösung. Für diese Freiheit würde ich halt dafür die Batterie eine Nummer grösser wählen.

Was meint ihr?
vock
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:30
ich habe ein paar Meinungen und Erfahrungen über den X1 gelesen und er ist genau das was ich gesucht habe.

Kann ich darin den Eminence omega 18 verbauen?
gibt es bessere Chassis?
Welchen der von Flo zitierten Chassis könnt ihr mir empfehlen? Der zuoberst genannte ist der beste?


Der sub soll allerdings bei 80hz schlussmachen, passt das zu den Sica-viechern?

Ich spiele hauptsächlich minimal und tech-house, passt das?

Bis jetzt kann ich mich nurnoch herzlich für eure Mitarbeit bedanken!
Böötman
Inventar
#34 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:01
Passt schon, aber wie willst du über 600 W rms an 8 Ohm über längere Zeit zur verfügung stellen?
vock
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:31
über 600w rms für längere Zeit geht wohl nur sehr begrenzt oder übers Netz. Dafür habe ich noch eine MCcrypt mit 2x200w die ich vieleicht gebrückt benutzen könnte?

Ich weiss nicht wieviel Leistung ich schlussendlich brauche aber mit dem Wirkungsgrad bin ich warscheindlich auch mit ca. 100w über Batterie vollkommen zufrieden.
Lieber 5h länger dafür ein paar db weniger laut.

Wenns hart auf hart kommt nehm ich den Generator mit der Mccrypt oder was anderem zur Hand.

Das bringt mich gleich auf den nächsten Punkt den ich zu beachten habe. Wenn ich die Viecher und den X1 wahlweise mit 12v-amp oder 220v amp betreiben will, darf ich kein Modul benützen weil stationär verbaut. Da sollte ich einen externen 12v-amp benutzen, die LS also allsamt passiv bauen damit ich problemlos zwischen 12v und 220v wechseln kann.

Könnt ihr mir einen gescheiten 12v Amp mit hohem wirkungsgrad (t.amp?car-amp?) mit "genügend" Leistung und 4 Kanälen für Kanal 1 und 2 Viecher und 3+4 X1 gebrückt empfehlen? Davon hab ich absolut keinen Plan...

Das ganze nimmt langsam aber sicher eine sehr gute Form an!
flo42
Inventar
#36 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:02
so ich will mal v
ersuchen zu allem ne antwort zu finden:


Könnt ihr mir einen passenden 12v amp und Frequenzweiche empfehlen?


bei 12v amps kenn ich mich nciht aus. frag da mal im bereich car-hifi

frequenzweiche wäre zu empfehlen: t-racks 2/4 oder wenn du andere nschlüsse brauchst(chinch)etwas von reckhorn(da vllt auch mitsamt verstärker)
schau dir definitiv mal alle reckhorn produkte an


Kann ich darin den Eminence omega 18 verbauen?

nein

gibt es bessere Chassis?

ja siehe liste



Welchen der von Flo zitierten Chassis könnt ihr mir empfehlen? Der zuoberst genannte ist der beste?

vom pegel ist der oberste der beste.


Der sub soll allerdings bei 80hz schlussmachen, passt das zu den Sica-viechern?

die viecher sollte man freifeld bei 80hertz vllt auch 70 trennen. da mal rumprobieren. passt also wie die faust aufs auge !:)


Ich spiele hauptsächlich minimal und tech-house, passt das?

fett anschiebende bässe, klasse kick, nicht aufdringliche höhen. es passt super


Passt schon, aber wie willst du über 600 W rms an 8 Ohm über längere Zeit zur verfügung stellen?

man muss ja nicht gleich so viel draufgeben
bereits an einem!einem watt kommen da 102db raus! mehr als 100watt brauch es denke ich nicht.


Dafür habe ich noch eine MCcrypt mit 2x200w die ich vieleicht gebrückt benutzen könnte?

wenn sie klemmanschlüsse hat oder aber einen bridge-out kannste die fein brücken


Ich weiss nicht wieviel Leistung ich schlussendlich brauche aber mit dem Wirkungsgrad bin ich warscheindlich auch mit ca. 100w über Batterie vollkommen zufrieden.
Lieber 5h länger dafür ein paar db weniger laut.

dank dem klasse wirkungsgrad brauchst du keine 100 watt für partypegel


Könnt ihr mir einen gescheiten 12v Amp mit hohem wirkungsgrad (t.amp?car-amp?) mit "genügend" Leistung und 4 Kanälen für Kanal 1 und 2 Viecher und 3+4 X1 gebrückt empfehlen? Davon hab ich absolut keinen Plan...

nein, da du die frequenzen nicht trennst.
vock
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:52
Muchas gracias! Dann scheint ja alles super zu passen.
Nur die Verstärkung und das Chassis ist noch offen.



nein, da du die frequenzen nicht trennst.


d.h. ich brauche einen amp für die Viecher und einen (mono?) für den X1. Dann kann ich sie trennen.

Die Viecher vertragen mit Sica LP208.38/1100 maximal 90Watt --> d.h. sie benötigen einen 12v amp mit ca 50-100w und hohem Wirkungsgrad.
Der x1 braucht ebenfalls ca 100W an 12v mono.


Variante 1:
---> 2mal 12v amp mit 2x50w (x1 gebrückt 100w)



Variante 2: ev. reicht auch nur für den x1 ein solcher amp und für die Viecher t.amps mit ca 10w.

--> Reicht Variante 2 für Partylautstärke aus?


Variante 3 wäre die Viecher mit den 12v t.amps auszustatten und beim Sub doch wieder auf ein Modul mit ca 500w, batterie plus acdc-wandler zurückzugreifen. Halt einfach bei ca 100w betreiben und falls es mal mehr braucht, liegt mit generator auch lange mehr drin.
Die Viecher könnten in diesem Fall auch mit dem JVC 4x80w oder MCcrypt 2x200w betrieben werden.

die verwixte qual der wahl...
Was meint ihr?


@Flo42: wo hast du die 309.- für den BMS 18n850 gefunden?
Ich finde nru was über 500.- Wo kaufen?
flo42
Inventar
#38 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:24
rechnen wir einfach mal durch

wirkunsgrad der viecher 96db

1w = 96db
10w=106-108db
50w=111-113 db
(schwankung da ungenauigkeit)

(mehr als 50watt vertragen sie nicht!)

ist scon sehr sehr laut

wirkungsgrad x1 102db

1w=102db
10w=112-114db
100w=122-126

ein modul wie das am80 von mivoc würde nicht gehen, da ist die frequenzweiche mit drin, aber man kann nichts richtig einstellen.

um richtig anzufahren:

z.b. t-racks trennen lassen
mycrypt brücken
verstärker für die viecher kaufen (z.b. e400)


[Beitrag von flo42 am 01. Mrz 2011, 17:29 bearbeitet]
vock
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:40
ok, das Mivoc am80 braucht 120w das könnte ich ohne probleme mit einem Wandler und Batterie für ein paar Stunden bereitstellen. Weiss jemand gleich die Formel für eine ungefähre Zeitberechnung für z.b. eine 100ah-Batterie?

80Wrms passen mir genau!
Doch was, wenn ich den X1 mal richtig per externem pa-amp befeuern will?
Ein zusätzliches separates Dock einbauen und dann passiv versorgen? funzt das?

Das Modul hat einen High Level In und HL out, was bedeuten sie?Kann ich am out die Viecher betreiben?


Ich kriege das Modul in der Schweiz nicht, muss es also bei euch bestellen.

http://www.hobbyhifi...ivoc-AM-80::114.html

gibts einen besseren Anbieter?
vock
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:41
oh habe mich verlesen: mivoc am80 kann man NICHT verwenden
vock
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:42
also bin ich immernoch bei der Frage für eine geeignete Verstärkung für die 3 Komponenten.
flo42
Inventar
#42 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:48
du hast ja schon deinen mycrypt verstärker

dazu kaufst du am besten

http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm

frequenzweiche:

http://www.thomann.de/de/the_tamp_xo_231.htm

oder

http://www.thomann.de/de/the_tracks_ds_24_bstock_o_software.htm

aber das zieht wohl alles ne menge strom.
generator wäre besser
Böötman
Inventar
#43 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:50
flo42
Inventar
#44 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:53
das hat doch diese olle fest eingestellte trennung?
vock
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:03
Flo42 sind gut gemeinte Vorschläge aber ich möchte ja in erster linie mobil bleiben. Also Batterie und 12v sind Voraussetzung. Daran kann ich ja "schlecht" ein 3x120w modul mittels Wandler betreiben, da verlier ich n menge Strom durch Verlust. Zudem brauch ich ja eigentlich nur ca 100w für den sub, die viecher bekommen weniger.

http://cgi.ebay.ch/S...&hash=item43a52e3e6d

wär das was für die Viecher?

Was soll ich für den X1 nehmen? 1 kanal 100w 12v amp der mindestens so 70% wirkungsgrad hat. kennt ihr da was?

Muss ich die Viecher trennen oder reicht es wenn der Sub getrennt wird? geht das auch passiv oder ist eine Aktivweiche fast zwingend?
flo42
Inventar
#46 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:06

wär das was für die Viecher?

viel zu teuer



Was soll ich für den X1 nehmen? 1 kanal 100w 12v amp der mindestens so 70% wirkungsgrad hat. kennt ihr da was?


schaltnetzteile sollten das erfüllen.

wie gesagt du musst bei car-hifi schauen! mosfet nennt sich das glaub ich dort.


Muss ich die Viecher trennen oder reicht es wenn der Sub getrennt wird? geht das auch passiv oder ist eine Aktivweiche fast zwingend?

die fallen zwar so schon steil ab aber eig ist es pflicht.

passiv kannst du nicht errechnen. aktiv ist pflicht.
vock
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:19
ich erstelle gerade einen neue Thread im Carhifi wegen der amps.

Was, wenn ich gar nichts trenne?
flo42
Inventar
#48 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:23

ich erstelle gerade einen neue Thread im Carhifi wegen der amps

gut


Was, wenn ich gar nichts trenne?

nicht gut

es gibt :

1 klangmüll
2 klangmatsch
3 bassauslöschung
4 blindleistung
vock
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:36
zzaaapp

Wär das was? Warscheindlich scheiss Wirkungsgrad d.h. mehr Batteriepower..


[Beitrag von vock am 01. Mrz 2011, 18:44 bearbeitet]
flo42
Inventar
#50 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:22
der tiefpass ist scheiße. den müsste man eher so zwischen 20 und 25 hertz ansiedeln.

ansonsten vllt ne gute sache.
vock
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:23
Hoffentlich gibt mir wer noch bis morgen bescheid ob der alte caramp was taugt, sonst verpass ich den.

Da ich in der Schweiz wohne habe ich probleme die passenden Chassis zu bekommen.
könnt ihr mir einen Onlineshop nennen wo ich die Sica 1100 und den BMS 18n850 (309.-??) bestellen kann?

Ich finde die nirgends...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LMT-101
pulli94 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Lmt 101 oder Lmt 121
Hallo1702 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  5 Beiträge
Baubericht LMT-101
max_l am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  104 Beiträge
LMT-101 vs. LMT-121
--flying-hirsch-- am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  37 Beiträge
LMT-101 Erfahrungen?
N8-Saber am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Weichenschaltplan für LMT-101
Ralfii am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Baubericht LMT -101
luc94 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  65 Beiträge
Jobst LMT-121 vs LMT-101
skreap am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  25 Beiträge
LMT-101: Hochtöner verpolt anschließen?
DiePod am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  2 Beiträge
Weichenbauplan für LMT-101 benötigt
DiePod am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen