t.amo e400 schwache Leistung!

+A -A
Autor
Beitrag
A23stand
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 20:17
Moin Moin,

hab vorkurzem einen t.amp e400 Privat erworben. Hab lange vergeblich einen Verstärker für meine Schöne PYLE Millennia PLM 1299 gesucht. Und dann Plötzlich sehe ich den t.amp e400 mit einer Leistung von 2x 190 Watt an 4 Ohm RMS! und gebrückt müsste die dann etwa 380 Watt an 4 Ohm RMS leisten. Hab die dann mit einem tollen Bauch kribbeln an den Sub angeschlossen und siehe da, kaum Leistung . Die Clip LED springt schon teils ab dem letzten Viertel des Lautstärkereglers an. Habe dann meinen JVC AX-411 angeschlossen der auf einem Kanal 100 Watt an 4 Ohm RMS haben soll und da kommt fast doppelt so viel Bass rüber, bei dem fäng der Sub erst richtig an zuschwingen.

Was läuft da Falsch, bin ich vll zu doof oder ist das Gerät defekt????? .

Habe auch Standboxen an geschlossen um einfach zu testen wie er sich dort schlägt. Von der Gesamt Lautstärke ist er dem JVC gleich, Aber im Bass Bereich sehr sehr Schwach , viel zu Schwach für so eine angebliche hohe Leistung!
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 20:47

und gebrückt müsste die dann etwa 380 Watt an 4 Ohm RMS leisten

Nein.
Der macht dann Rauchzeichen und dann ist der definitiv defekt


Hast du eine aktiv oder passiv weiche ?
Mal nur einen Kanal ohne Brücke nehmen
A23stand
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2013, 21:07
Zur Info das ist der neuere t.amp e400.
Also ich erkläre kurz wie ich das angeschlossen habe. Habe schnell zum Testen mein Ipod per Chinch angeschlossen und den Sub direkt an den Verstärker ohne Weichen. Erst auf den Brücken Modus also hinten auch den Schalter auf Bridge und die Kabel an Channel A Rot + und Channel B Rot + so wie es denke ich mal richtig ist. Aber die Leistung fehlt leider wenn ich es einschätzen müsste wäre er da etwa bei knapp 80 Watt RMS. Danach Hinten die Schalter auf Parallel, und den Sub an einen Kanal Channel A angeschlossen. Die Leistung hat nur leicht nachgelassen, also nicht das die Hälfte fehlen würde.

Ist das denn normal? Ich verstehe nicht wieso der JVC so stark ist im Gegensatz zu dem t.amp e400.


und gebrückt müsste die dann etwa 380 Watt an 4 Ohm RMS leisten

Nein.
Der macht dann Rauchzeichen und dann ist der definitiv defekt


Wieso soll der dann defekt gehen? Der amp hat doch vors Brücken keine Angst.
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2013, 21:20
mal mit weiche versuchen.
solltest jedenfalls eine aktiv weiche verwenden.
und nimm ein Vorverstärker/Mischpult da das Signal vom Apfel sicher zu schwach ist alternativ kannst auch den Kopfhörerausgang einer hifi Anlage verwenden.

mal mit dem PC versuchen
http://www.hifi-foru...rum_id=206&thread=27




Wieso soll der dann defekt gehen? Der amp hat doch vors Brücken keine Angst.

der kann 8ohm Brücke aber keine 4ohm


[Beitrag von scauter2008 am 03. Apr 2013, 21:23 bearbeitet]
A23stand
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2013, 21:33
Hey Danke für die Antworten!


der kann 8ohm Brücke aber keine 4ohm


Ok das verstehe ich

Also ich werde das mal mit meinem Graphic-Stereo-Frequenzgangentzerrer und mit einem CD-Player für ein gutes eingangssignal Testen.

Also mit Brücken wars das mit dem Sub! Oder hast du Scauter2008 einen Tipp für mich! Würde gerne meinen Sub vernüftig betreiben.
*xD*
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2013, 22:27
Hi


A23stand (Beitrag #1) schrieb:

Habe auch Standboxen an geschlossen um einfach zu testen wie er sich dort schlägt. Von der Gesamt Lautstärke ist er dem JVC gleich, Aber im Bass Bereich sehr sehr Schwach , viel zu Schwach für so eine angebliche hohe Leistung!


Da bei der Messung keine relevanten Angaben zur Messung gemacht werden kann die Leistung im Bass sehr viel geringer als die angegebenen Werte sein. Wenn du so eine Kiste für 100€ mal betriebswirtschaftlich kalkulierst, ist es schon eine Leistung, dass das Ding nicht schon beim Einschalten abraucht.

Wenn du den Sub gut betreiben willst dann kauf eine vernünftige Endstufe. Dass dein Sub eher als Heizung denn als Schallwandler taugt ist dir ja wahrscheinlich klar.


[Beitrag von *xD* am 05. Apr 2013, 22:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zu schwache endstufe ?
techno4ever.Ne_97 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  58 Beiträge
Tamp e400
bene91 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
t.amp E400
Dell_1200mp am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  13 Beiträge
t.amp E400 Lüfterproblem
expayyy am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2019  –  39 Beiträge
Nur schwache Bässe! Hilfe!
Peaceshooter am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  86 Beiträge
Welches Mischpult für T.Amp E400?
expayyy am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
probleme mit t.amp e400
Joe_Fender am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  18 Beiträge
E400 Neue Generation Leistungsdaten
-sigi- am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
The T.amp E400
xKai am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  6 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit t.amp E400 2010
DL_Soundsystem am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen