DVB-C Receiver mit Filter gegen verschlüsselte Sender und Favoritenlisten, die Suchlauf überleben

+A -A
Autor
Beitrag
hompelmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 19:00
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht wie ich danach suchen soll, darum versuche ich mal hier mein Glück!

Ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Receiver, welcher die Möglichkeit bietet alle Programme, die meine Kabel-Deutschland Karte nicht entschlüsseln kann, aus der Gesamtliste auszublenden.

Zusätzlich soll er die Möglichkeit bieten, einen Sendersuchlauf durchzuführen, ohne, dass die Favoritenlisten entfernt bzw. geändert werden, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, dass die Favoritenlisten verloren gehen und ich trotzdem alle Sender-Änderungen automatisch eingespeist bekomme.

Ein Plus wäre es noch, wenn die Menüführung angenehm ist.

Weiß jemand ob so ein Gerät existiert, bzw. wonach ich suchen müsste?

Herzlichen Dank!
hompelmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2013, 11:40
Kennt denn niemand soein Gerät?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2013, 11:55
Nö.....
Woher soll ein Receiver beim Suchlauf erkennen, welche Sender durch eine Karte entschlüsselt werden können?? Er kann nur zwischen "freien" und "unfreien" unterscheiden.

Und da die Favoriten aus der Senderliste erstellt werden, glaube ich nicht, dass die beibehalten werden können.

Gute Menü-Führungen haben z.B. Technisat und Kathrein
hompelmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2013, 13:36

Woher soll ein Receiver beim Suchlauf erkennen, welche Sender durch eine Karte entschlüsselt werden können?? Er kann nur zwischen "freien" und "unfreien" unterscheiden.

Er kriegt es ja auch hin, die Nachricht "Verschlüsseltes Signal" zu erzeugen, wenn die Karte den Sender nicht entschlüsseln kann. Dann soll er beim Suchlauf halt überprüfen, ob die Karte ihn entschlüsseln kann oder nicht.


Und da die Favoriten aus der Senderliste erstellt werden, glaube ich nicht, dass die beibehalten werden können.

Dazu müsste er doch bloß die Frequenzen der Sender speichern, die in der Liste sind.


Er kann nur zwischen "freien" und "unfreien" unterscheiden.

Nicht mal das kann mein Samsung.. darum ist mein Wunsch nach soeinem Receiver ja auch so groß!
rura
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2013, 15:51
hompelmann, dass kann jeder DVB-C Receiver.....nur nicht automatisch
hompelmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2013, 16:54

hompelmann, dass kann jeder DVB-C Receiver.....nur nicht automatisch

Ja, ich kann es einfach nicht fassen.. Da gibt man x-tausend € für einen Fernseher aus und dann kann der nicht mal so ein Pippifax! Da stinkt doch was gewaltig! Ich hab doch kein Bock die ganzen Kanäle einzeln rauszufischen. Das dauert Jahre und dann macht man einmal ein Sender-Suchlauf und alles ist hops.. Dann soll man das noch mal machen!.. Das will nicht in meinen Kopf rein! Ich kann einfach nicht glauben, dass die anderen alle Stunden lang auf ihrer Couch sitzen und an ihren Senderlisten rumwerkeln, um die Verschlüsselten Kanäle auszusortieren! Die müssen schließlich das selbe Problem haben! Das will ich im Jahre 2013 nicht glauben! Da muss es doch was geben, wovon ich keinen Wind bekommen habe, was irgendwie an mir vorbei ging!?


[Beitrag von hompelmann am 22. Dez 2013, 16:56 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2013, 17:05
Musst es ja nicht glauben, Aber andere sind vielleicht etwas...wie sage ich es jetzt?...mhm, "einfallsreicher" im Umgang mit ihren Geräten. Benutzen die Sendeliste für den Samsung am PC, soll sehr schnell und einfach gehen. (googeln hilft) Auch kann man neue Sender manuell per Frequenzeingabe hinzufügen, ohne das sich irgendetwas anderes verändert, usw.


[Beitrag von rura am 22. Dez 2013, 17:17 bearbeitet]
catman41
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2013, 15:33
@hompelmann,

tja, das Leben ist schon hsrt!

lg
Harry
hompelmann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2013, 16:02

tja, das Leben ist schon hsrt!

Ja! Zum verzweifeln!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C HD-Receiver mit PVR-Funktion
werwoi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver, Twin-Tuner, PVR
woody2 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
Suche dringend Beratung DVB-C Receiver
jovili am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  3 Beiträge
Kabel-Receiver (DVB-C)
Suggestion_265 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  23 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
Link1978 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver für unverschlüsselte Sender
f0rce am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver
baldanian am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-C Receiver
eraser am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
DCB-B270G DVB-C Receiver wenig Komfort?
wegasoft am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver Untiymedia
marlez1978 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen