Neuer Twin- (oder Quad-) Sat-Receiver für gepairte V14-Sky-Karte und HD+

+A -A
Autor
Beitrag
koehlhirsch
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2015, 13:02
Hi,

nachdem ich mein alten Sky-Abo aufgrund fehlender akzeptabler Rückholangebote leider kündigen musste, habe ich nunmehr ein neues Abo mit V14-Karte abgeschlossen, die wie allseits bekannt nunmehr gepairt und somit nicht mehr in meinem et9000 nutzbar ist. Nach guter Beratung im Oscam-Bereich (danke Googgi) läuft das ganze nunmehr auf eine neue Combi mit E2-Receiver und CI+-Modul hinaus. Daher hier meine Thread-Eröffnung mit der Bitte an Euch, mich bei meiner Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Nachfolgend meine Anforderungen:

Ich möchte maximal xxx EUR ausgeben. - Soviel wie nötig, so wenig wie möglich soll heißen, wenn 100,- € mehr durch mehr Leistung kompensiert werden, bin ich gerne bereits, mehr auszugeben - defacto kein Limit (gewagte Vorgabe, gell)

[i]Der Receiver ist für Kabel / Sat / Terrestrisch / Combo - SAT


Wieviele Tuner muß der Receiver haben? - Minimum 2 (2 Kabel zum LNB vorhanden), wobei auch Tablet (2 Kids) (bereits jetzt) und weitere Receiver im Hause darüber gefüttert werden sollen (zukünftig)


Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? - eigentlich als eierlegende Wollmilchsau - HTPC, TV-Streaming im Haus, natürlich TV mit Sky und HD+, Homesharing, Aufnahmen, gerne auch mit PC-Funktionen (Internet)

Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? 1x Cardreader für HD+ (001 oder 002), 1x CI-Schacht für Sky CI+-Modul

Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ... - siehe vor - HD01 o. HD02, V14

Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? - definitiv ja - intern

Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...) - HDMI, LAN, USB - weitere??


Ich bin für Eure Anregungen echt dankbar und hoffe auf eine rege Beteiligung. Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Beiträge.

koehlhirsch
rura
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2015, 15:36
Es funktionieren (fast) alle E2 oder Neutrino Receiver mit CI-Slot, alternativer Firmware und Sky original CI+ Modul. Wie lange noch weiß aber keiner. Für mehr an Infos Google nutzen.

Coolstream Tank
Coolstream CST Zee² Twin
Dreambox 7020HD
Dreambox 7080HD
Edision Optimuss OS2
Edision Optimuss OS2+
Edision Optimuss OS3+
Edision Piccollo 3in1 plus CI
Formuler F1
Formuler F3
Megasat Iqon Force 1+
Megasat Iqon Force 2
Mutant HD 2400
Opticum AX Quadbox HD2400
Spycat
Topfield SRP-2401CI+
Venton Unibox eco+ HD
Vu+ Solo2
Vu+ Duo2
Vu+ Solo SE
World Vision Force1
World Vision Force1+
Xtrend 7000
Xtrend 7500
Xtrend 8500
koehlhirsch
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2015, 17:27
Empfehlungen aus dieser Liste?

Es wird sicherlich positive oder negative Erkenntnisse zu den einzelnen Geräten geben. Für diese Anregungen unter Berücksichtigung meiner vorgenannten Anforderungen wäre ich dankbar.

rura
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2015, 18:20
Ich kann nur empfehlen was ich kenne oder habe und deshalb: VU+ Duo2.
koehlhirsch
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2015, 20:09
Nach eifrigem Lesen und Studieren sehe ich für mich folgende Boxen in der engeren Wahl:

VU+ Duo2
AX Quadbox HD 2400
VU+ Solo 4k
Xtrend ET8500
Formuler F1

Vielleicht gibt´s hier Pro´s und Contra´s für die eine oder andere Box.
catman41
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2015, 07:11

koehlhirsch (Beitrag #5) schrieb:
Vielleicht gibt´s hier Pro´s und Contra´s für die eine oder andere Box.


wird es sicherlich geben!

Die SuFu kann Dir dabei helfen, Erfahrungsberichte zufinden.

lg
Harry
koehlhirsch
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2015, 07:16

catman41 (Beitrag #6) schrieb:


Die SuFu kann Dir dabei helfen, Erfahrungsberichte zufinden.



Da dies wohl bei mehr oder weniger allen Threads so sein dürfte: vielen Dank für die Unterstützung.

Es gibt im www wohl kaum eine Info, die nicht zu finden wäre.
zapper2808
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2015, 07:26
... ich dachte bislang, dass die neuen Sky-Kartel lediglich in den originalen Sky-Receivern laufen - insbes. dann, wenn die schon verheiratet sind, ist es nicht mehr möglich, einen anderen Receiver zu verwenden. Habe ich was verpasst?
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2015, 07:58
Es dreht sich hier um den Betrieb mit einem Sky CI+ Modul in einem E2/Neutrino HD Receiver. In der Überschrift fehlt auch ein Sky CI+ Modul.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 01. Dez 2015, 07:59 bearbeitet]
koehlhirsch
Stammgast
#10 erstellt: 01. Dez 2015, 10:26
Wer den ersten Beitrag liest, wird erhellt. Leider war das Sky-CI+-Modul nicht mehr im Thread-Titel unterzubringen.

Sorry.

koehlhirsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ und Sky V14 Karte
Enrico_Palazzo am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Sky V14 Receiver gesucht, Twin, PVR
lunde am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  13 Beiträge
Suche HD Satreceiver für sky v14 Karte
audioservant am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
Weiteren Receiver mit Sky V14 Karte benutzen?
Sippi82 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Neuer SAT HD Twin Receiver
hans2000 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver für V14 und Sky
apmu am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
Suche: Sat-Receiver mit HD, Twin, Sky
AlexZap079 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
[S] HDTV Twin Sat Receiver für Sky
walter12m am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  18 Beiträge
Sat Twin Hd sky Festplatte Receiver
0815Flo am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Sky V14 mit externer Festplatte Filme aufnehmen
Machete1988 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen