Technisat HD S2, Humax iCord HD, Topfield TF 7700 HDPVR oder warten?

+A -A
Autor
Beitrag
GOATimes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 18:00
Hallo miteinander,

habe mich durch die Erfahrungsberichte, Bugs etc. der Geräte durchgekämpft, aber manche Dinge blieben unbeantwortet.

Soweit ich das alles verstanden habe:
Technisat: nicht viel drüber gefunden, klingt alles super, hat allerdings keine Loop-Möglichkeit LNB-Signal, richtig?
Humax: alles super, nur laut?! Wurde das mit FW 1.00.07 behoben?
Topfield: alles super, nur Aufnahme HD schlecht?

Edit: Betrieb an einem Panasonic TH-46PZ85E geplant, hab gelesen der TF hat da ein vernachlässigbares Problem mit?

Edit 2: aktuell läuft hier ein Siemens Gigaset M340 S mit VCR an alter Sony-Röhre. Pana und HD-Receiver sollen zukunftsfähig sein und der Receiver sollte Gigaset und VCR ersetzen. Ist der Qualitätsunterschied vom Signal Gigaset-Scart-Pana zu neuer Receiver-HDMI-Pana groß?
Hintergrund meiner Frage: habe in einem Testbericht hier im Forum gelesen, dass bei Zuspielung analoges SAT-Signal der Pana kein gutes Bild macht, erst mit digitalem SAT-Signal.
Bezieht sich das nur auf analog/digital Receiver oder auch auf Anschluß, da Scart ja analog ist.

Wäre dankbar für ein paar Antworten oder eine klare Empfehlung!

Grüße!!


[Beitrag von GOATimes am 27. Apr 2008, 22:24 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 18:10

GOATimes schrieb:
Hallo miteinander,

habe mich durch die Erfahrungsberichte, Bugs etc. der Geräte durchgekämpft, aber manche Dinge blieben unbeantwortet.

Soweit ich das alles verstanden habe:
Technisat: nicht viel drüber gefunden, klingt alles super, hat allerdings keine Loop-Möglichkeit LNB-Signal, richtig?
Humax: alles super, nur laut?! Wurde das mit FW 1.00.07 behoben?
Topfield: alles super, nur Aufnahme HD schlecht?

Wäre dankbar für ein paar Antworten oder eine klare Empfehlung!

Grüße!!

der Technisat hat nur einen HD Tuner,

der Humax ist "nicht" laut, nur bei abgeschalteten Ton kann man ein sehr leises Geräusch hören,

der TF hat beste Bildausgabe, aber viele ungelöste Probleme, Gerät wird sehr heiss, kein Lüfter!
Rainer_Hohn
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 21:30
Hallo,

ich schwanke zwischen dem Technisat und dem Humax.

Weiss jemand, ob der icord den erweiterten Farbraum (deep color) beherrscht?
Und kann für jeden Programmspeicherplatz eine individuelle Lautstärke gespeichert werden?
Und hat der icord einen volume-leveller, welcher den höheren Lärmpegel von Werbung nivelliert?

Danke und Gruß
GOATimes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 21:56

Kleinwill schrieb:

GOATimes schrieb:

Soweit ich das alles verstanden habe:
Technisat: nicht viel drüber gefunden, klingt alles super, hat allerdings keine Loop-Möglichkeit LNB-Signal, richtig?
Humax: alles super, nur laut?! Wurde das mit FW 1.00.07 behoben?
Topfield: alles super, nur Aufnahme HD schlecht?

der Technisat hat nur einen HD Tuner,

der Humax ist "nicht" laut, nur bei abgeschalteten Ton kann man ein sehr leises Geräusch hören,

der TF hat beste Bildausgabe, aber viele ungelöste Probleme, Gerät wird sehr heiss, kein Lüfter!


Hallo Kleinwill,

erstmal vielen Dank für die Antworten, noch zwei Fragen:
Technisat: welche Implikationen hat ein einzelner HD Tuner? Muss ich mir dann noch einen Twin-LNB kaufen oder gibt es Weichen für diesen Fall?
Humax: hat sich denn bzgl. Lautstätke mit der FW was getan?

Vielen Dank!
GOATimes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 22:28
hab im Anfangsposting noch einiges editiert ;-)
GOATimes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 20:01

GOATimes schrieb:
hab im Anfangsposting noch einiges editiert ;-)


also, brauch ich was neues?!
Steinello
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2008, 20:43
... hab´ das gleiche Problem.

Meine Meinung warten und erst in ca. 1-2 Jahren "zuschlagen".

Ich habe es jedenfalls satt auf eine "Überbox" zu warten.

Hatte die ReelBox und die Dream 8000 im Auge.
Aber "nomen-et-omen" - es ist nicht alles reel bzw. real und träumen kann man immer noch.

Spaß beiseite, ich denke ein HD-Receiver macht bei dem augenblicklichen Angebot nicht wirklich Sinn.

Eine Ausnahme sehe ich z.Zt. nur für Sport-Freaks mit Première.

Ich für meinen Teil werde mir nen Kathrein UFS-822 holen.
(HDMI - wohl ganz guter Upscaler - gutes EPG - WAF)

Gruß
Steinello
GOATimes
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2008, 16:50

GOATimes schrieb:

GOATimes schrieb:
hab im Anfangsposting noch einiges editiert ;-)


also, brauch ich was neues?! :?


brauch anscheinend definitiv was neues, da alter receiver nur scart ausgang kein hdmi!

Also nochmal die Frage, unter der Annahme, dass ich täglich, EPG gesteuert Sendungen aufnehmen möchte (welche verrat ich nicht ;-) sonst lacht ihr nur!), welcher der drei ist zu empfehlen?
Liefert bestes PAL Bild und macht keinen Stress bei Aufnahmen?
Oder gibt es gescheite "normale" HD-Receiver ohne interne Festplatte aber mit der Möglichkeit auf eine externe USB-Platte aufzunehmen und Timeshift zu nutzen?

Gruß,

GOATimes


[Beitrag von GOATimes am 29. Apr 2008, 16:59 bearbeitet]
GOATimes
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2008, 11:12

GOATimes schrieb:

Also nochmal die Frage, unter der Annahme, dass ich täglich, EPG gesteuert Sendungen aufnehmen möchte (welche verrat ich nicht ;-) sonst lacht ihr nur!), welcher der drei ist zu empfehlen?
Liefert bestes PAL Bild und macht keinen Stress bei Aufnahmen?
Oder gibt es gescheite "normale" HD-Receiver ohne interne Festplatte aber mit der Möglichkeit auf eine externe USB-Platte aufzunehmen und Timeshift zu nutzen?


Schieb!
Tupapupa
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2008, 17:52
Nimm doch den Topfield 7700 HSCI, damit kannst du auf externe Platten aufnehmen, hat ein gutes Bild, Timeshift macht er auch und er ist rel. preiswert (ca. 220€).
GOATimes
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2008, 19:50

Tupapupa schrieb:
Nimm doch den Topfield 7700 HSCI, damit kannst du auf externe Platten aufnehmen, hat ein gutes Bild, Timeshift macht er auch und er ist rel. preiswert (ca. 220€).


Guter Tip! Und der hat nicht mehr so Kinderkrankheiten wie sein Kollege von Topfield? Und was ist der Unterschied zum 7710 HSCI?

Vielen Dank!


[Beitrag von GOATimes am 30. Apr 2008, 19:52 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#12 erstellt: 30. Apr 2008, 20:00

GOATimes schrieb:
Und was ist der Unterschied zum 7710 HSCI?

http://www.hifi-foru...read=1956&postID=2#2
GOATimes
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Apr 2008, 20:30

hgdo schrieb:

GOATimes schrieb:
Und was ist der Unterschied zum 7710 HSCI?

http://www.hifi-foru...read=1956&postID=2#2


Hi hgdo,

vielen Dank für den Link, welche Bugs gibt es mit der FW noch?
Weil das Aufnehmen wäre eine wichtige Komponente.

Gruss,

GOATimes
chris222
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2008, 20:46

GOATimes schrieb:

Hi hgdo,

vielen Dank für den Link, welche Bugs gibt es mit der FW noch?
Weil das Aufnehmen wäre eine wichtige Komponente.

Gruss,

GOATimes


Also ein wenig Einlesen in die Materie könnte Abhilfe bringen.

LG
GOATimes
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Apr 2008, 20:55

cf333 schrieb:

Also ein wenig Einlesen in die Materie könnte Abhilfe bringen.
LG


Hi,

richtig, dann kann ich das Fragen stellen auch direkt stoppen.
Mal sehen, wie ein Forum dann funktioniert!

Gruss,

GOATimes
chris222
Inventar
#16 erstellt: 02. Mai 2008, 02:54

GOATimes schrieb:

cf333 schrieb:

Also ein wenig Einlesen in die Materie könnte Abhilfe bringen.
LG


Hi,

richtig, dann kann ich das Fragen stellen auch direkt stoppen.
Mal sehen, wie ein Forum dann funktioniert!

Gruss,

GOATimes


Ja, in einem Forum darf man Fragern stellen.

Mir ging es lediglich darum, Eigeninitiative zu entwickeln und einfach mal "Google" zu benutzen, um evtl. so auf eine Seite zu stoßen, bei der sich dann mittels Einlesen weitere Fragen erübrigen.

LG
GOATimes
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Mai 2008, 18:28

cf333 schrieb:


Ja, in einem Forum darf man Fragern stellen.

Mir ging es lediglich darum, Eigeninitiative zu entwickeln und einfach mal "Google" zu benutzen, um evtl. so auf eine Seite zu stoßen, bei der sich dann mittels Einlesen weitere Fragen erübrigen.

LG


Hatte halt gehofft, da ich ja nicht nur den TF in Erwägung gezogen habe, das gesammelte Wissen des Forums nutzen zu können.

Daher meine Frage, gibt es Empfehlungen ohne wenn und aber für meinen Anwendungsfall?! Vielen Dank!

Gruss,

GOATimes
bas5
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Mai 2008, 21:10
Hallo zusammen,

habe auch die Qual der Wahl beim Digisat-Receiverkauf.
Mein neuer LCD von Sharp (42 XL 2E) kommt hoffentlich die Tage bei meinem Händler an, kanns kaum erwarten ihn endlich abzuholen.

Ich schwanke derzeit noch zwischen dem Technisat Digicorder HD S2 und dem Humax icord.

Mich würde interessieren,

-welcher von beiden das bessere Bild (sofern gravierende Unterschiede vorhanden sind),

-ob man z.B. die Werbung bei Filmen herausschneiden kann,

-ob man Bilder und MP3´s (über USB-Eingang) auf der Festplatte ablegen kann,

und welche positiven wie negativen Erfahrungen Ihr gesammelt habt.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Grüße
Bas
Aldar
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Mai 2008, 16:42
Ich habe einen 7700HDPVR und streite mich gerade mit dem Händler über eine Rückgabe. Meine Meinung, nachdem ich den Receiver jetzt 3 Monate habe: Lasst die Finger davon. Ja, rein theoretisch kann er so ziemlich alles und ist den Konkurrenten überlegen. Das vergisst man aber sehr schnell, wenn man den Receiver täglich in Betrieb hat und sich über die vielen kleinen Macken ärgern muss. Das sind alles keine großen Sachen, einfach zu beseitigen scheinen die Macken aber auch nicht zu sein, sonst hätte Topfield das schon gemacht. Ich kann mich z.B. jedes Mal wieder aufregen, wenn eine Aufnahme startet, während ich einen anderen Sender schaue und der Topf dann auf den Sender umschaltet, der aufgenommen wird - wozu kaufe ich mir dann einen Twin-Receiver? Ja, man kann danach wieder auf einen anderen Sender schalten, aber es nervt trotzdem. Genauso blöd ist, dass man nicht durch das EPG eines anderen Senders blättern kann ohne, dass auf diesen Sender umgeschaltet wird. Mal eben einen Timer zu setzen, während man fernsieht ist so unmöglich.
Und damit wären nur 2 Probleme von vielen genannt, ihr könnt euch ja mal im Topfield Forum umsehen.

Sollte ich es schaffen, meinen Topf zurückzugeben, dann kaufe ich mir einen Technisat. - Mir egal, dass der nicht richtig zukunftssicher ist, weil er nur einen HD Tuner hat, denn der funktioniert wenigstens aktuell richtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
technisat digicorder hd s2/topfield tf 7700 hdpvr/humax icord
Brannault am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Topfield TF 7700 HDPVR
lucky-k3 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2; Humax iCord HD; Topfield TF7700HD PVR
groschi2 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  26 Beiträge
Humax iCord oder Topf 7700 HDPVR
xicebearx am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
Topfield 7700 oder Humax iCord?
Movie-Lolle am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
TF 7700 HDPVR: Probleme oder nur Jammern auf hohem Niveau?
THX2008 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  17 Beiträge
Technisat HD S2, Topfield 7700 PVR oder?
franko77 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  13 Beiträge
Topfield TF-7700 HCCI
Lennert83 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Topfield 7700 HSCI oder 7700 HDPVR?
gstyleds am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Hilfe! Topfield oder Technisat
NortonS4 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen