HD Sat-Receiver Twintuner und Fragen zu HD-Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Filmer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 19:54
Hallo,

ich würde gerne einen neuen Sat-Receiver kaufen, könnt Ihr mir bitte sagen, welcher am besten meine Anforderungen abbildet. Außerdem habe ich noch ein paar Verständnisfragen unten.

Anforderungen

- HDTV mit HD+ (von mir aus auch per CI nachrüstbar wenn das wirklich 100% geht und nicht wahnsinnig viel kostet)
- Twin Tuner mit 2 gleichzeitigen Aufnahmemöglichkeiten
- Wirklilch hervorragende Bildqualität
- Gutes EPG
- Schnelle Umschaltzeiten
- Netzwerkanschluß wäre nett, sofern man dann Videomaterial in voller Qualität sehen kann als käme es von einem DVD oder Blue-Ray Player

Momentan habe ich einen recht guten aber nicht mehr ganz neuen Philips LCD mit 32" (PF 9830), in den nächsten 2 Jahren möchte ich auf einen dann sehr guten aber noch einigermaßen finanzierbaren größeren TV umsteigen.

Folgendes ist mir nicht wirklich klar und ich hoffe Ihr könnt ein paar der Fragen beantworten.

Habe jetzt schon öfters bei Blue-Ray und HD-Fernsehern gesehen, dass man kein perfektes Bild bekommt.
Entweder man hat das 24p Ruckeln oder man aktiviert die 100Hz oder wie auch immer die 24p Technik des TV sich nennt und hat dann zwar kein Ruckeln aber diesen bescheuerten Studioeffekt und das obwohl Player und TV 24p können.
Habe daher noch keinen Blue-Ray gekauft (mein derzeitiger TV kann allerdings ohnehin kein 24p).
Erste Frage, gibt es Kombinationen von Playern und TVs die wirklich ruckelfrei und ohne Studioeffekt arbeiten und zweite Frage jetzt in Zusammenhang mit obigem, gibt es ein ähnliches Problem auch bei HDTV-Receivern (ruckeln dürfte es ja eigentlich nicht, oder?) und wenn ja, welches Gerät macht das gut?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 21:57
hi bevor ich dir weiter auf deine fragen antworte. hast du dich über HD+ informiert, bzw über die einschränkungen und nachteile?
Filmer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 19:02
Soweit ich es vertstanden habe strahlen nur wenige damit aus, ohne hd+ kann man sie nicht sehen, mit jedoch schon, auch wenn es dann nicht so selbstbestimmt ist wie man es gerne hätte. Für die herkömmlichen Sender hat es keinen Nachteil lt meiner Info
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 19:10
die herkömmlichen sender kannste auch mit einem normalen hd receiver empfangen. und bei dh+ darfste bei aufgenommenen sachen die werbung nicht vorspulen. das ist schon echt scheiße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver gesucht: HD, Twintuner, HDD vorbereitung.
LN90 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Suche TwinTuner Receiver für 1 Sat-Anschluss + externe HD-Aufnahme
MrPink© am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  12 Beiträge
Basis-Know-How (HD)-SAT-Receiver
*MRX* am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  12 Beiträge
Receiver mit TwinTuner
amalfi16 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  11 Beiträge
Sat Receiver Beratung - leise, schnell, HD, Twintuner - gibts das?
elmono am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver mit TwinTuner und "echtem" Timeshift
Johnny_Tomate am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung Single SAT HD-Receiver
Alias001 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] HD Sat Receiver
raizathe1st am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  5 Beiträge
DVB-S Receiver Twintuner + Streaming
dermarcot am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  4 Beiträge
HD SAT Receiver gesucht
Helldiver am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen