Kaufberatung Receiver nach Umzug

+A -A
Autor
Beitrag
Sid_Crosby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 11:50
Guten Morgen zusammen,

um nicht lange um den Brei herum zu reden fang ich gleich mal an:

Was ich habe:
- Panasonic TX-P42 S10E
- AlphaCrypt Light
- Sky Abo inkl. HD
- Sat-Schüssel auf dem Dach

Was ich suche:
- Einen Receiver der logischerweise HD-fähig ist, damit ich endlich wieder die Bundesliga in HD verfolgen kann
- Aufnehmen muss er nich zwingend können, wenns der Preisrahmen zulässt, nehme ich die Fähigkeit dazu natürlich gerne an
- Preisrahmen bis 300€
--------------------------------
- Für die Mutter einen einfachen Receiver, da kein HDTV
- Preisrahmen daher so gering wie möglich (keine besonderen Ansprüche)

Dann sage ich schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und wünsche ein entspanntes Wochenende!

Gruß aus Köln
Tobi

Edit: Sky hat mir gerade eine E-Mail geschrieben und mir einen Receiver angeboten. Sky Angebot
Hat jemand damit positive Erfahrungen gemacht oder wird davon eher abgeraten?


[Beitrag von Sid_Crosby am 26. Nov 2010, 12:09 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 16:06
Hallo,

HD-Receiver kosten heutzutage kaum mehr als andere (die es fast nicht mehr gibt).

Es würde für dich schon ein (sehr guter) Technisat TechniStar S1 ausreichen.

Besser geht es kaum in dem Bereich und eine externe FP kann man zum aufnehemn auch anschliessen.

Für deine Mutter kannst du den auch nehmen, vom Bedienkomfort ist der auch sehr gut.

Und die 300,- reichen für 2 Stück...

Gruss
laut-macht-spass
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 16:29
HI, die Receiver die SKY anbietet sind keine NAGRA sonder NDS-Receiver mit der V13-Karte, da du ja sicherlich ne S02 oder S01 Karte hast, würde das nicht funktionieren, es sei denn du würdest die Karte tauschen lassen, nur dann brauchst du auch kein AC-Modul mehr und kannst deine Karte nur noch in den/der Sky-Kiste nutzen, mit all den Einschränkungen (Abfrage des Jugendschutzpin vor fast jeder Sendung, praktisch keine Aufnahme Möglichkeit und der meist schlechteren Bild- und Tonqualität der Geräte).

Schau mal welche Kennung auf deiner Karte steht!

Gruß Marc
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2010, 16:32
Hi,

ja, die SKY-Dinger sind technisch/qualitativ und in der Bedienung nicht zu empfehlen.
(Aufnehmen kann man aber sehrwohl, wenn auch nicht so komfortabel als mit Modul und "gutem" Receiver)

Gruss
Sid_Crosby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2010, 14:50
Hallo,

Danke für eure Mithilfe!

Bisher war es so, dass wir (in der alten Wohnung) Kabel-TV von UnityMedia empfangen haben. Daher hatte ich natürlich auch eine UM Smartcard, welche aber nach dem Umzug und der Kündigung zurückgegeben werden musste.

Jetzt steht, wie oben gesagt, eine Schüssel auf dem Dach. In der kommenden Woche werden die restlichen Kabel in unsere Wohnung gelegt. Eine neue Smartcard habe ich noch nicht. Gibt es eine bestimmte Smartcard die ich nun benötige? Muss diese von Sky sein, damit die Sky-Sender aufgebucht werden können?

Einen angenehmen Samstag

Tobi
laut-macht-spass
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2010, 15:01
per Sat bekommst du nur eine Original-Sky-Karte, da die nach meinen Info´s nur noch V13, also NDS-Karten versenden, kannst/mußt du den kostenlosen Leihreceiver von Sky nehmen.

Ein NDS-Modul haben die leider noch nicht auf den Markt gebracht, um die Karte auch in anderen Geräten gebrauchen zu können.

Evtl. könntest du eine S02-Karte, die du ja mit deinem AlphaCrypt auch in anderen Geräten nutzen kannst, bekommen, in dem du als vorhandenen Receiver einen Philips DSR 9004 oder 9005 angibst, wahrscheinlich werden die Sky-Leute dann aber noch der Seriennummer fragen...
Sid_Crosby
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2010, 15:23
Aaaah,

ich erinner mich gerade, ich habe meine UM-Smartcard garnicht mit zurück geschickt, nur die anderen von Mutter und Bruder... Meine müsste noch bei meiner Freundin sein.

Einziges Problem ist, dass die Smartcard deaktiviert wurde und im Moment unbrauchbar ist. Kann man die von Sky einfach wieder freischalten lassen?

Gruß
Tobi
laut-macht-spass
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2010, 15:40
ich denke mal, dass das nicht funktioniert, da es bei den Karten von Premiere und auch von SKY extra welche für Sat und welche für Kabel gibt.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2010, 16:10
Hi,

du HAST ein Sky-Abo und nutzt es nicht, da deine Karte nicht bei Dir ist, bzw. nicht funktioniert da auf einer deaktivierten Kabel-Karte ?

Gruss
Sid_Crosby
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Nov 2010, 18:32
Gerade eben hat mich ein Sky-Mitarbeiter angerufen. Sky wird mir eine neue Smartcard schicken, sobald ich denen gesagt habe, welchen Receiver ich gekauft habe. Deren Angebot, einen HD-Receiver für 149€ zu mieten habe ich abgelehnt. Nun soll ich mir einen Receiver kaufen welcher Sky zertifiziert ist, um eventuelle Probleme zu vermeiden. Die Art der Smartcard, welche mir geschickt wird, ist dann vom Receiver abhängig, die schicken also nicht nur V13-Karten.

Habt ihr eine Empfehlung für einen solchen Receiver?

Und ja, ich habe ein Sky-Abo am laufen und kann es derzeit ärgerlicherweise nicht nutzen, da das Abo auf der alten UM-Karte ist. Etwas unternehmen um Sky zu schauen kann ich ja wahrscheinlich nicht, oder!?

Gruß
Tobi
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2010, 19:17
Hi,

Receiver ?

=> siehe Beitrag #2

Das sagst du Sky aber nicht !!

Du machst folgendes:

Da du noch keinen Receiver hast, googlen:

"Gorcon Seriennummerngenerator" und die SN eines SAT-HD-Receivers ermitteln und aufschreiben (Und auch den Typ des Receivers)

Dann bekommst du eine S02-Karte und kannst diese zusammen mit einem Alphacrypt light Modul (50,-) in JEDEM (HD)-SAT-Receiver (mit CI-Schacht) betreiben.
Z.B.auch in dem genannten Technisat.

Gruss
Sid_Crosby
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2010, 19:25

Teoha schrieb:
Hi,

Receiver ?

=> siehe Beitrag #2

Das sagst du Sky aber nicht !!

Du machst folgendes:

Da du noch keinen Receiver hast, googlen:

"Gorcon Seriennummerngenerator" und die SN eines SAT-HD-Receivers ermitteln und aufschreiben (Und auch den Typ des Receivers)

Dann bekommst du eine S02-Karte und kannst diese zusammen mit einem Alphacrypt light Modul (50,-) in JEDEM (HD)-SAT-Receiver (mit CI-Schacht) betreiben.
Z.B.auch in dem genannten Technisat.

Gruss



Perfekt, genau auf sowas habe ich gewartet

Also schaue ich nach nem Sky-Zertifizierten HD-Receiver und lasse mir davon ne Seriennr. generieren, welche ich später bei Sky angebe. Die schicken mir dann ne S02-Karte und alles ist perfekt

Der Hotlinemitarbeiter sprach von Problemen mit nichtzertifizierten Receivern, z.B. bei Bundesligaspielen, so dass ich keine Optionskanäle anwählen könnte. Ist da was bekannt?

Gruß
Tobi
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 27. Nov 2010, 19:29

Der Hotlinemitarbeiter sprach von Problemen mit nichtzertifizierten Receivern, z.B. bei Bundesligaspielen, so dass ich keine Optionskanäle anwählen könnte. Ist da was bekannt?


Ja eben deshalb brauchst Du ja die Seriennummer eines zertifizierten Receivers. Dafür ist der Generator da. Das sind nur zertifizierte Receiver dort.

Gruss
Sid_Crosby
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Nov 2010, 19:35

Teoha schrieb:

Der Hotlinemitarbeiter sprach von Problemen mit nichtzertifizierten Receivern, z.B. bei Bundesligaspielen, so dass ich keine Optionskanäle anwählen könnte. Ist da was bekannt?


Ja eben deshalb brauchst Du ja die Seriennummer eines zertifizierten Receivers. Dafür ist der Generator da. Das sind nur zertifizierte Receiver dort.

Gruss


Ich glaub ich steh' grad was auf der Leitung...
Die Nummer generiere ich, damit Sky mir die richtige Karte für meinen Receiver schickt, oder?

Die Karte kann aber doch nichts am Receiver an sich ändern!? Sprich die angesprochenen Probleme können nicht behoben werden.

Gruß
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2010, 19:52
Hi,

es gibt Probleme, wenn du eine S02 für einen nicht zertifizierten Receiver haben willst, aber nicht mit dem Receiver an sich, wenn du das richtige Modul hast.

Sky erzählt da "Müll", es gibt keine technischen Probleme.

Gruss
Sid_Crosby
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Nov 2010, 19:56
Danke, jetzt hab ich's

Und nochmal vielen Dank für deine / eure Hilfe!!!

Schönen Abend
Tobi
Sid_Crosby
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Dez 2010, 12:22
Guten Morgen,

um das Thema zu vollenden und Usern, die gleiche Probleme haben die lange Suche zu ersparen, hier der Rest der Geschichte.

Habe gerade bei Sky angerufen und dort meine neue Smartcard bestellt. Funktionierte genau wie oben beschrieben. Einfach den S/N-Gen benutzt und eine S/N generiert, diese dann der Sky-Mitarbeiterin durchgegeben und in ca. 3 Tagen wird die neue Smartcard da sein!

Ein frohes Fest!
Tobi
siggi_s.
Inventar
#18 erstellt: 25. Dez 2010, 21:53
Brauchst du da nicht auch ein AC Light-Modul?
Siehe hier: Klick!

Siggi
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 26. Dez 2010, 00:10

siggi_s. schrieb:
Brauchst du da nicht auch ein AC Light-Modul?


Ach was ?

Lies mal Beitrag 1

Gruss
siggi_s.
Inventar
#20 erstellt: 26. Dez 2010, 01:54
Mann, habe ich glatt übersehen !!
Da hat doch der Weihnachtsbraten meine Sinne leicht vernebelt!
(oder die Flasche Wein danach?...)


Siggi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung nach Umzug
Batsche84 am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
--> Umzug Unitymedia Receiver
OliKre am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Twin Sat Receiver
NicoLu am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVB T Receiver
markberlinsz am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung HD Receiver 2 Smartcarten
SirCorso am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung SAT Receiver 100-150?
tonberry am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Digital Receiver HD, PVR, Netzwerk etc
gema771 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVB-C HD Receiver
ralto am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Sat- Receiver mit Festplatte
BigSchnidde am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Receiver
BauerIvan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen