DVB-C Receiver (Wilhelm Tel + Sky) mit PVR!

+A -A
Autor
Beitrag
Nemusch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 17:56
Hallo zusammen :-)

Ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Reciever.

Anforderungen:

- Er muss Sky und Wilhelm-Tel (digiales Kabelfern.) verarbeiten
- Er sollte Sendungen per EPG (also programmierbar) aufnehmen können, am besten auf einer anzuschliessende USB-Festplatte.
- Er sollte eine Sendung aufnehmen können, währned ich eine andere Schaue
- Es sollten auch HiFi-Anlage und PS3 anschliessbar sein.

Gibt es sowas? Der Preis wäre egal. Möglichst Top-Geräte! :-)

Falls nicht, was habe ich für Alternativen?

Vielen Dank für die Infos schonmal
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 19:23
Zweiter Versuch ?

Lies mal hier:

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=7874

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=7813

Welche Karte(n) hast du von Sky und/oder WilhelmTel ?

Der Edision VIP2 cable wäre eine recht günstige Lösung, da kein zusätzliches Modul nötig.

Gruß
Nemusch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2011, 03:16
Hallo

Ja, der zweite Versuch, komme irgendwie nicht weiter.


Ich ziehe auch erst in einer Woche um, versuche das also quasi vorauszuplanen, noch habe ich keine Karte, von niemanden! Also hab ich dann das, was man aktuell bekommt!

Habe nun verstanden das Wilhelm-Tel alle Sender unverschlüsselt einspeist, von denen brauch ich also garkeine Karte.
Es geht also vielmehr um Sky! Da kann ich Geräte wie den DigiCorder HD K2 vergessen, da dieser ja nicht die Verschlüsselung versteht, oder ändert sich das dadurch, dass ich bei Wilhelm-Tel bin?

Blicke da nicht wirklich durch :-(

Was muss der Reciever nun genau können, welcher würde da passen um WilTel+Sky problemlos laufen zu lassen ?
rura
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 10:05
Wer Google kennt, der findet zb. auch so etwas
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2011, 11:02
Hi,

du wirst eine V13 NDS Karte von Sky bekommen.

Diese läuft -wie schon zuvor verlinkt- :

- in entsprechenden Skyreceivern

- in einem UNICAM CI Modul Rev. 2.0 mit Firmware 5.2x:
http://www.amazon.de...id=1320307140&sr=8-2
in jedem Receiver mit CI-Slot, also auch dem K2.

- in Receivern mit modifizierter Software (z.b. ILTV). Dann direkt im Kartenlesegerät des Receivers. Wie der genannte Edision VIP2 cable.
http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=1360

Gruß

PS: Hast du schon Sky abonniert (siehe PN) ?
Nemusch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2011, 14:52
Ok, langsam fange ich an das ganze zu verstehen :))

Vielen dank schonmal!


Also bisher habe ich rausgelesen, dass ich mit dem Technisat K2 + UNICAM-CI-Modul relativ gut fahre?

Welche vorteile hätte die Dreambox? (Lese diese immer nur als kurze Empfehlung, aber nie warum genau diese gut sein soll)

Oder ist ein Reciever mit modifizierte Software irgendwie besser?

Lässt sich das als Laie überhaupt so einfach bewerkstelligen, wenn ich den Kram dann zuhause habe? :-)

Danke danke
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2011, 15:24
Hi,

Dreamboxen und andere Linuxreceiver sind was für Technik-affine Singles und NERDs........

Sowas kauft man nicht um nur damit zu "fernsehen".

Mit dem Modul im K2 umgehst du auch alle Restriktionen beim Aufnehmen usw.

Passt schon !

Gruß
roft
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2011, 20:59
"grau" Modul allein reicht nicht - plus Programmer - plus passendes Kabel - plus "grau" Soft aus dem Netz.

"grau" Soft wird in diesen Forum nicht diskutiert, dafür gibt es geschlossene Foren.
Nemusch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2011, 17:29
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den UNICAM und den Alphascypt Modulen erklären?

Habe versucht mich in dem Nachtfalken-Board anzumelden, jedoch bekomm ich keine Reg-Email
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2011, 17:32
Hi,

Unicam schluckt fast alle Karten (S02, V13....), die Software ist aber nicht lizensiert.

AC kann (fast) nur S02 und Nagrakarten, hat aber eine Lizenz.

Gruß
Nemusch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2011, 23:11
Ah verstehe.

Ein nicht lizensiertes Modul zu benutzen ist aber rein "mental" (da illegal) ein Problem, technisch aber einwandfrei oder?
rura
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2011, 00:02
Das Modul ist nicht illegal, höchstens die Software auf dem Modul. Du schreibst immer "Ah verstehe" und dann sollen alle alles noch einmal bestätigen. Richtig lesen hilft auch!
Nemusch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Nov 2011, 18:05
Sorry das ich den Thread nochmal hoch hole, aber nur kurz:

Brauche ich für DVB-C (Wilhelm-Tel) und Sky einen CI+ Schacht oder reicht ein CI Schacht?

Werd bei LG auf nicht wirklich schlau ob der LG55LW659S einen CI+ Schacht hat oder nur CI

Grüße!
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2011, 19:15
*kopfkratz*

Deine Fragen sprechen wirklich nicht dafür, das du dich mit dem Thema beschäftigt hast.

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Dein TV hat CI+, wie alle aktuellen TVs.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Kaufberatung DVB-C/PVR/Sky
MT2007 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Suche DVB-C Receiver von Smart? (Wilhelm-Tel) für Oma und Opa
humiboy am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver bis 200? gesucht!
Nemusch am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
DVB-C PVR Receiver für netcologne ?
BigtimeTV am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-C mit PVR
MrPepinoGurke am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
Beratung und Fragen zu DVB-C Receiver
-Matten- am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge
Suche DVB-C TWIN PVR
HolgerG am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
HD DVB-C Receiver mit PVR gesucht
+Phoenix+ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver mit PVR gesucht
Roy_Mermalauf am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen