HD Sat Receiver Kathrein UFS 925 oder besser

+A -A
Autor
Beitrag
[H]MEN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 17:16
Hi,
Ich suche einen Sat Receiver mit folgendem Anforderungsprofil:

- 1080P Videoausgang
- HD+ (CI+)
- DLNA bzw. UPNP Streaming Client
- 2 Sat Empfänger
- HbbTV
- Serienaufnahmefunktion
- PVR
- evtl. Youtube - Zugang
- Aufnahmesteuerung über Netzwerk
- erstklassiges EPG
- schnelle Umschaltzeiten
- PIP
- Senderliste am PC konfigurierbar
- optischer Ausgang
- wenn möglich kein Enigma
- Budget: sollte halt kein 4 Stelliger Betrag werden

Das wäre es auch schon.

Zur Info:
Hatte schon die Nanoxx Omega HD+images/smilies/insane.gif
und die Eviado Box
Erfüllen beide nicht meine Ansprüche erste läuft nicht stabil und die zweite wird nicht weiterentwickelt.

Also ich wäre echt dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Hier mal meine Kandidaten, welche ich bislang gefunden habe:

+ TRIAX-HIRSCHMANN S-HD 990 (ausgereift ??)
+ Kathrein UFS 925 (DLNA ??? )
+ Panasonic DMR-BST-7OO (HbbTV ??? )


MfG

[H]MEN


[Beitrag von [H]MEN am 09. Jan 2012, 20:17 bearbeitet]
[H]MEN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2012, 20:57
Niemand eine Idee?
roft
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2012, 18:02
Den 925 gibt es noch nicht - wurde wieder verschoben - also kein Vergleich.

Der TS ISIO - ob das eine wirkliche Alternative ist - "E2" Receiver könnten die Wünsche!
[H]MEN
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 10:13
Hi, ja den hatte ich auch schon auf dem Radar, aber irgendwie ist das doch nicht der richtige.
Ich hatte früher schon mal eine ganze weile die Dreambox 7000.
Ist es mit den heutigen Enigma 2 Boxen etwas komfortabler?
Oder muß man sich immer noch etliche Addons in diversen Foren zusammensuchen?

- Ist mit den Enigma 2 Boxen HBBTV möglich?
- PIP ?
- Ausgabe in 1080P?
- EPG ähnlich dem Eviado (also mit Bewertung und bebilderte Beschreibung)
- ist HD+ möglich ?
- Welcher Receiver ist da den Up to date? die 8000 er Dreambox hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel!

MfG

[H]MEN
roft
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2012, 12:23
"E2" Receiver können innerhalb 10 bis 30 Min mit einem fertigen Image eingerichtet werden - der Spieltrieb nicht eingerechnet.

Ein Xtrend 9200 kann auch HbbTV und Internet und hat einen guten EPG bzw. man könnte verschiedene EPG wählen.

Aktuell ist die 7020HD - soll mal HbbTV können.

HD+ können "E2" Receiver mit der entsprechenden Soft eigentlich immer.

1080p sendet auf absehbaren Zeit kein TV Sender - demzufolge können auch nur wenige HD Receiver das gesendete Format auf 1080p umrechnen.

VU Ultimo ein aktueller Receiver.

Man sollte sich einfach mal mit den HD Receiver beschäftigen, jeder hat andere Vorstellungen - ob HbbTV und Internet auf einen Receiver gehören sei dahingestellt. HbbTV ist eigentlich Videotext in bunt, wenn es denn funktioniert - Internet ist nicht mit PC Internet vergleichbar, alles sehr umständlich!
roft
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2012, 12:25
http://www.av-magazin.de/Einleitung.4298.0.html .... zum Pana ein Test - ein in sich geschlossenes System!
[H]MEN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2012, 13:35
Danke erst mal,
1080P ist mir aber wichtig, da er auch als Media - Client fungieren soll.
Daher wäre es schon nett, wenn er die .mkv Dateien in 1080p auch in dem Format wiedergibt.

Also Hbbtv hate ich ja schon beim Eviado one hd. Das ist eine tolle Sache und auf die möchte ich wirklich nicht mehr verzichten. Alleine schon um in den Mediatheken eine verpasste Sendung anzuschauen oder.....

Watchmi oder dergleichen wird es ja auf keinen anderen Receiver geben .

MfG

[H]MEN
[H]MEN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:29
Nach einiger Bedenkzeit und dem lesen der Produktbewertungen, dieser doch etwas überladenen Receiver, bin ich jetzt bei dem 7020HD hängen geblieben. Welches Image bzw. welches Forum kann ich da am Besten aufsuchen bzgl. der "Apps" oder kompletten Image Files.
Danke roft für deine Info.
uli_Neuling
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:29
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 924 oder UFS 925 ?
Nudgiator am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  5 Beiträge
VU+ Duo2 oder Kathrein UFS 925
iJoker am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  9 Beiträge
Unterschied Kathrein UFS 923/924/925
oOFlaashOo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Kathrein UFS 925, Technisat Isio S oder Topffield SRP 2401?
olli99999 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  14 Beiträge
SAT-Receiver gesucht! Kathrein UFS 913?
Hollerwood am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  7 Beiträge
panasonic dmr-bst 700, kathrein ufs 925 oder Humax icord HD
wachinger am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
HD Receiver Vorschläge neben kathrein ufs 922
This_is_Vegas am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
HD Sat-Receiver
skywader am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  16 Beiträge
Kathrein UFS 822
Andi7890 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
Empfehlung Kathrein UFS 910
Dani2906 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen