Loewe Spheros HD 100 HZ 37

+A -A
Autor
Beitrag
Willemeins
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 08:52
Seit 14 Tagen habe ich einen Loewe Spheros HD 100Hz 37 usw...

Manchmal sind plötzlich die Favorietenlisten teilweise verschwunden.
Weiter kann ich keine normale ( kein HD) Bilder auf meinem Pionier DVD recorder aufzeichnen, Bild bleibt schwarz.

Ein bestimmte analog Sender RTL 8 ( kabel) bekomme ich nicht zu sehen, auch manuel mehrmals versucht.

Einmal war, so wie mit einem Computer, nichts mehr zu bedienen, der Fernseher stromlos gemacht ,neu eingeschaltet und wieder hats funkitioniert. Festgelaufen

Die lokale Loewe Vertretung ist bereits eine Woche damit beschäftigt aber Resultat nul.

Wer hat bereits Erfahrung hiermit ?

mfg Willem aus den Niederlanden
Ven@
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 09:05

Willemeins schrieb:
Seit 14 Tagen habe ich einen Loewe Spheros HD 100Hz 37 usw...

Manchmal sind plötzlich die Favorietenlisten teilweise verschwunden.
Weiter kann ich keine normale ( kein HD) Bilder auf meinem Pionier DVD recorder aufzeichnen, Bild bleibt schwarz.

Ein bestimmte analog Sender RTL 8 ( kabel) bekomme ich nicht zu sehen, auch manuel mehrmals versucht.

Einmal war, so wie mit einem Computer, nichts mehr zu bedienen, der Fernseher stromlos gemacht ,neu eingeschaltet und wieder hats funkitioniert. Festgelaufen

Die lokale Loewe Vertretung ist bereits eine Woche damit beschäftigt aber Resultat nul.

Wer hat bereits Erfahrung hiermit ?

mfg Willem aus den Niederlanden

Die üblichen Sachen, wie schon mal eine komplette neue Erstinstallation gemacht?
Software aktualisiert ?
Verkabelung geprüft worden?
Aber wenn eine Loewe Vertretung schon Hand angelegt hat wurde dies bestimmt schon so gemacht oder ? was sagen die denn ?
Willemeins
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2008, 09:15
Mehrmals neu angefangen.Letzte Software war installiert
Die Vertretung wurde kontakt aufnehmen mit Loewe Belgiën, aber ich habe weiter noch nichts davon gehört.
Bin entäuscht

mfg W
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 25. Okt 2008, 12:12
Welches Chassis hat dieser Gerätetyp ?
techniktotal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2008, 12:23
Hast du dir den Kabelanschluss mal durchmessen lassen? Die tuner von LOEWE sind sehr sensibel; zu hohe oder zu niedrige dB-Zahlen lassen die tollsten Fehler entstehen.... die sind nicht reproduzierbar und lassen sich kaum lokalisieren.
Also Tip: Richtiges analoges und digitales Kabelmessgerät anhängen, Dosen tauschen, Hausanschlussverstärker einpegeln (lassen).

Gruß
tt
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Okt 2008, 13:29

techniktotal schrieb:
Hast du dir den Kabelanschluss mal durchmessen lassen? Die tuner von LOEWE sind sehr sensibel; zu hohe oder zu niedrige dB-Zahlen lassen die tollsten Fehler entstehen.... die sind nicht reproduzierbar und lassen sich kaum lokalisieren. Also Tip: Richtiges analoges und digitales Kabelmessgerät anhängen, Dosen tauschen, Hausanschlussverstärker einpegeln (lassen).

OK, das wäre vielleicht eine Maßnahme - zumindest die Messung - die ich dann von meinem Loewe-Partner erwarten würde. Selber würde ich einen Teufel tun und alles tauschen, ehe ich nicht sicher bin, dass es nicht vielleicht doch am TV liegt. Aber so hast Du es wohl auch gemeint. Wenn die Messungen dann aber keine Auffälligkeiten zeigen, gehört die Kiste wohl eindeutig in den Retouren-Ordner. Wäre ja nicht der erste Loewe, der von Anfang an herumzickt. Liegt wohl daran, dass ein Austausch bei einigen wenigen Kunden immer noch billiger ist, als eine umfangreiche Endkontrolle bei Loewe selbst. Wer also will es denen verdenken


[Beitrag von Loewengrube am 25. Okt 2008, 13:32 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Okt 2008, 14:33
hohoho ... Loewe hat ne sehr gute Endkontrolle! Wer mal in Kronach war kann das bestätigen. Es gibt nunmal leider keine realistisch durchführbare Kontrolle bei der kein defektes Gerät durchrutschen kann. Was glaubst du wie viele Geräte noch vom Band laufen würden wenn jedes einzelne in allen Funktionen getestet würde? Das ist undurchführbar!
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Okt 2008, 14:40

Pretch schrieb:
hohoho ...

Schon Weihnachten???

Pretch schrieb:
Loewe hat ne sehr gute Endkontrolle! Wer mal in Kronach war kann das bestätigen (...) Was glaubst du wie viele Geräte noch vom Band laufen würden wenn jedes einzelne in allen Funktionen getestet würde? (...)

So oder so ähnlich wollte ich das auch verstanden wissen
Das letzte Quäntchen würde halt sehr viel Aufwand bedeuten.
Und das findet halt der Endkunde "schneller". Sprach ja auch deshalb von "einigen wenigen Kunden".
Meinte keine grundsätzlich insuffiziente oder garnicht vorhandene Endkontrolle der Kronacher.


[Beitrag von Loewengrube am 25. Okt 2008, 14:41 bearbeitet]
Willemeins
Neuling
#9 erstellt: 26. Okt 2008, 08:40
Lieber Brausewind

Chassis ist vom Typ L2700

mfg willemeins
Grismor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Okt 2008, 12:09
Hallo Willemeins,
bist du da sicher mit dem L2700??

Ist meiner Meinung nach ein Wiederspruch - Die 100Hz sollen doch die L2710-Chassis haben??


Gruß
Willemeins
Neuling
#11 erstellt: 26. Okt 2008, 15:47
Lieber Grismor,

Bestellt habe ich einen 100 HZ Ausführung und auf der Rechnung ist dies ( zum Glück) auch erwähnt. Leider kann ich es weiter nirgendwo finden. Die verschiedene Gebrauchsanleitungen geben es nicht her.

Also wenn ich es jetzt so sehe, ist da beim Lieferanten ein """Fehler """" unterlaufen.
Ich werde die schnelstens meine Bedenkungen mitteilen.
Danke!

Weiter haben sich die Probleme weitgehend erledigt durch zweimal die Erstinstallation durchzuführen.

mfg Willemeins
Pretch
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Okt 2008, 16:20
Dein Händler scheint ja wirklich ne Pfeife zu sein. Na auf dem Weg könnten sich zumindest Deine Probleme mit dem TV lösen, wenn er Dir nen neuen bringen muss.
Willemeins
Neuling
#13 erstellt: 04. Nov 2008, 19:56
Loewe Vetretung ist jetzt dabei den 2700 um zu tauschen für den 2710.
Ich habe nur Erfahrungen mit den 2 Tuner in den Topfield 5000 und 4000 und mit ihrem Hardisk, Ich höre heute dass die 2 Tuner und Harddisk im Loewe nicht die gleiche Möglichkeiten bieten wie in den Topfield. Nach Aussagen des Vertretungs ist ein Tuner zum Aufzeichnen und der andere um gleichzeitig Sendungen an zu sehen aber nicht um aufzuzeichnen auf den Harddisk. Also nicht wie beim Topfield 2 Programme zum Aufzeichnen auf den Harddisk zwar kann man dann nicht mehr ein (drittes)anderes Kanal anschauen. Schade das es dies bei Loewe nicht gibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spheros 37 Full HD +100
klami am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
LOEWE Spheros-Baureihe
fullhdtv am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
LOEWE Modus L 37 100 Hz FHD
RobbyRob69 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Loewe Spheros und HD- Sender
binuu am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Spheros Full HD R 37
hermy1305 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  10 Beiträge
LOEWE Masterpice Spheros
ralph-ffm am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Spheros 32 R+ HD+ 100 und Premiere
McInner am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
Loewe Spheros 32" LCD
racinggreen am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
50 Hz / 100 Hz
ralph-ffm am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  6 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full-HD+ inkl. DR+
fullhdtv am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Top Hersteller in Loewe Widget schließen