Kein Eingangsignal beim HDMI-Anchluß

+A -A
Autor
Beitrag
zyroks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 13:55
Hallo!

Ich besitze einen Loewe Xelos. Das Gerät hat 2 HDMI Eingänge.

An dem 1. Eingang ist mein Onkyo Reciver angeschloßen, und an dem 2. meine PS3.

Jenachdem was ich gerade mache lasse ich die PS3 mal direkt über den Loewe laufen oder über den Onkyo.
Jetzt muss ich zwar immer das Ausgangskabel an der PS3 umstecken, macht mir aber nichts aus.

Wenn ich jetzt aber dem Loewe sage so es kommt jetzt ein Signal auf dem HDMI 1 oder 2 rein, sagt der mir immer es wird kein Eingangsignal erkannt.

Wenn ich das ganze dann mehrmals wiederhole mit PS3 aus/an und TV aus/an klappt es dann irgendwann auch. Das nervt aber ziemlich.

Ich habe es auch schon 2 mal gehabt das ich auf TV Bild umstelle, und nur ein Standbild von dem TV sender zu sehen ist, das ich zuletzt gesehen habe. Wenn ich dann umschalte bleibt das Standbild bestehen. Ich kann an der Loewe Fernbedienung drücken was ich will, das Standbild bleibt. Also muss ich den Netztschalter betätigen und den Loewe ganz aus machen.

Ist jetzt der Loewe defekt oder die PS3 oder liegt es an den Billig HDMI Kabel von MM für 10 Euro.

Gruß Ronny
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 17:10
Gen. sollte vor Umstecken von HDMI Kabeln sowohl das Quellger. (PS3) als auch der TV und AV Rec. -A U S- sein und zwar stromlos, nicht nur StBy.

Das sollte in deinem Fall reichen........

Hinzu kommt das ich nicht den Sinn von dem Umstecken verstehe, warum lässt du die PS nicht dauerhaft am Onkyo oder TV????

An meinem TV ist auch eine PS per HDMI angeschl und der TV per Digi Cinch am AV Rec.

Wenn ich TV sehe kommt aus dem TV Tonausgang der TV Ton, wenn ich PS3 spiele kommt aus dem TV Ausgang das 5.1 der PS3 da der TV das PS3 5.1 1:1 an den TV Tonausgang weiterleitet, auch die X360 fkt problemlos und ich muß den AV Rec nie umstellen.


[Beitrag von kleinschreiber am 09. Jun 2009, 17:16 bearbeitet]
alfie
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 20:05
Hi zyroks,

ich kann kleinschreiber hier nur zustimmen. Diese Umsteckerei ist problematisch.

Aber ein Standbild auf HDMI und keine Senderumschaltung hatte ich auch schon mal. Mein Bluetech-Player war abgestürzt. Kann sein, daß ich da auch umgesteckt hatte.
zyroks
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 20:34
ok danke fuer eure Tips. Dann stecke ich nicht mehr um. grus ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Conect Media verliert Eingangsignal
Hollimaus am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  10 Beiträge
Loewe Concept, kein ton über HDMI
Sketch am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
HDMI am Loewe Xelos A 42 Plasma - kein Ton !
cidercyber am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Kein HDMI bei Selection DR+Aufnahme
aibljoe am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  27 Beiträge
HDMI Probleme
mausosan am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  8 Beiträge
Loewe Art SL kein Full HD über HDMI 3
wowinepo am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Kein Ton beim Fernseher Loewe connect 22
*Maja* am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton vom Blu-Ray Player
forester08 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  6 Beiträge
Blutech kein Ton über HDMI doch (k)ein Hardwareproblem?
peterpan3010 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose 40 Kein HDMI/DVI Signal
foosball am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Loewe Widget schließen