Loewe Individual Compose 40 Kein HDMI/DVI Signal

+A -A
Autor
Beitrag
foosball
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:23
Hallo,
habe erst meine Playstation 3 monatelang problemlos über HDMI in HD genutzt, bis nach einem Update der Bildschirm schwarz blieb. Habe einiges probiert und nutze die PS3 jetzt als Workaround über Component.

Nun wollte ich einen Mini Mac über HDMI/DVI anschliessen, bekomme aber kein Signal.

Gibt es eine Möglichkeit, den Handshake vom Loewe irgendwie zurück zu setzen? Denke, bei meinen Problemen ist da irgendetwas durcheinander geraten...
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:27
dafür solllte ein netz aus genügen.....

schlimmstenfalls netz aus hdmi raus, einsch, netzaus hdmi rein. der handshake geschieht ja nur auf abfrage des hdcp durch das quellgerät.


[Beitrag von kleinschreiber am 03. Mrz 2009, 18:31 bearbeitet]
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:24
du solltest mal neuesten HDMI-EDID Daten aufspielen lassen
Diese sollten größer .004 sein. Bei <= .003 kann es zu Problemen mit der PS3 kommen.
Barcal
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:29

hanz_hanz schrieb:
du solltest mal neuesten HDMI-EDID Daten aufspielen lassen


Und wie, bzw. von wem ?
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:48
Es ist vermutlich L2710 eingebaut. Zuerst im Servicemode unter SystemData - "EDID HDMI data version" die aktuelle Version abfragen. Falls diese <= .003 ist, kann ein Fachhändler mit einen speziellen Programmiertool+Interface diese updaten.
foosball
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:25
Hi,

werde die nächsten Tage mal einen Loewe-Techniker ordern und das Ergebnis hier berichten.
Ein Software update habe ich zwar mal hinbekommen, alles weitere überschreitet aber meinen Horizont...
alfie
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:45
Hi foosball, @all,

Tja, da fühle ich mich doch glatt mal ein Jahr zurückversetzt. Die User, die etwas länger dabei sind, wissen, wovon ich spreche.

Damals wurden durch ein fehlerhaftes Update falsche HDMI-EDID-Daten aufgespielt, und wir hatten kein Ton mehr. Da gab es dann einen speziellen Patch von LOEWE, womit eine neue HDMI-EDID-Version aufgespielt wurde. Der Patch wurde mit einem Notebook und einem EA-Prommer über die Service-Buchse aufgespielt. Ich hatte danach die Version B004 C004. Evtl. hat dein Händler noch diesen Patch.
Oli28
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:40

alfie schrieb:
Hi foosball, @all,

Tja, da fühle ich mich doch glatt mal ein Jahr zurückversetzt. Die User, die etwas länger dabei sind, wissen, wovon ich spreche.

Damals wurden durch ein fehlerhaftes Update falsche HDMI-EDID-Daten aufgespielt, und wir hatten kein Ton mehr. Da gab es dann einen speziellen Patch von LOEWE, womit eine neue HDMI-EDID-Version aufgespielt wurde. Der Patch wurde mit einem Notebook und einem EA-Prommer über die Service-Buchse aufgespielt. Ich hatte danach die Version B004 C004. Evtl. hat dein Händler noch diesen Patch.


Da war aber nach einem Software-update kein Ton mehr, hier haben wir gar nix mehr..
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:27
drücke doch mal die "END"-Taste. Wenn hier im OSD keine Auflösung angezeigt wird zB."1920x1080i/50Hz" erkennt der TV
kein HDMI-Signal. Vermutlich wird dann vom miniMac kein Signal ausgegeben. Das Format muß erkannt werden auch falls HDCP nicht funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual Compose 40 oder Individual Selection 40
am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  365 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose, welcher diseqc
peklo3012 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  10 Beiträge
Individual Compose 40 FP Tonprobleme
*brazzo* am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose mit Wii?
mexx2509 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in Loewe Widget schließen