Loewe Art 50 startet nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Guschneider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2019, 20:22
Das Gerät startet hin und wieder, nachdem es zuvor stromlos war. Meist blinkt nach dem Einschalten sofort die Status-LED weiß, was bedeutet, dass sich das Gerät im Startmodus befindet, es tut sich aber weiter nichts. Ich habe entsprechend des Service Manuals das Netzteil ohne Anschluß des Signalboards geprüft, Hintergrundbeleuchtung und alle Spannungen sind vorhanden.
Mir gelang bei meiner ersten Prüfung zweimal der Start des Geräts. Nach dem ersten Start habe ich das Gerät über das Menü in den Erstinbetriebnahmezustand versetzt, konnte das Problem aber nicht lösen. Nach einem zweiten Start habe ich zunächst über das Menü / WLAN die Aktualität der Software überprüft (Software war aktuell), anschließend habe ich per Menü einen Werksreset gemacht und das Gerät dann wieder eingerichtet.
Nach diesen Maßnahmen ist mir bislang kein Neustart mehr gelungen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Loewe-Geräteserie? Ich vermute, dass das Signalboard beim Hersteller regeneriert werden muß.
Guschneider
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2019, 09:47
kurze nachträgliche Info: 12 Stunden nach dem gestrigen Reset konnte ich heute das Gerät wieder sehr zügig starten, die Startprobleme bestehen aber weiter. Der Reset hatte also wohl keinen Einfluß auf die Startprobleme.
Frage an die Experten: Ist hier von einem Softwareproblem auszugehen, oder lohnt es sich, das Signaboard nach Hardwarefehelern zu untersuchen?
Guschneider
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2019, 17:02
eine weitere möglicherweise relevante Info: Ich hatte das Gerät heute den ganzen Tag über störungsfrei laufen. Nach dem Abschalten per FB wechselte das Gerät in den Standby-Modus (dauerhaft leuchtende schwach-graue Status-LED). Nach wenigen Minuten wechselte die LED selbständig wieder auf blinkendes Weiß (Startmodus), ohne dann wieder zu starten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Digital-Recoder startet nicht mehr!
Imperialblau am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  11 Beiträge
Loewe Art 50 - Probleme mit USB-Festplatte / DR+-Aufnahmen
HFF am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  13 Beiträge
Neigungseinstellung Loewe Art 37
bully3rbg am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Loewe Art 60
olli-moe am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  2 Beiträge
HILFE bei Loewe ART
rasi1993 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Loewe 3D Art Pixelfehler
Abu99 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Loewe Art 32 .Schrott
roland3305 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Loewe Art SL - Festplatte ausgefallen
Telokar am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
Loewe Art SL. Infos?
-Fab- am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  587 Beiträge
Softwareupdate Loewe Art SL
Jeehaa am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedcappu_01
  • Gesamtzahl an Themen1.528.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen