Loewe Conect Media verliert Eingangsignal

+A -A
Autor
Beitrag
Hollimaus
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2010, 11:59
Ich habe einen Loewe Conect Media dieser ist über einem D-Lan stecker mit meinem Rechner verbunden . Es funktioniert auch alles gut aber wenn ich einen Film schaue bricht dieser nach ca. 15-20 Minuten immer ab . Es flackert dann am Fernseher und eine Meldung kommt Kein Eingangsignal gefunden und der Network startet neu . Dann kann ich den Film wieder starten bis eben auf die 15-20 Minuten . Hat einer eine Ahnung woran dies liegen könnte und was kann man dagegen tun kann ?
tokon2000
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2010, 14:06
Kannst du testweise statt D-Lan eine langes Patchkabel verwenden?
IP per DHCP oder statisch? Wenn DHCP, dann statische IP vergeben.
Hollimaus
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 12:00
Leider kann ich kein Netzwerkkabel verlegen , weil der Rechner eine Etage höher steht . Ich vermute das er nach einer gewissen Zeit die IP Adresse verliert aber ich weiss nicht warum .
tokon2000
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 12:04

Hollimaus schrieb:
Ich vermute das er nach einer gewissen Zeit die IP Adresse verliert aber ich weiss nicht warum .

Na dann stellt sich erst recht die Frage DHCP oder statische IPs
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 14:00
Hi, mach mal n Update des Players, da war mal n Fehler in der Soft glaub ich.
Wenn die Verbindung per DLAN abreisst mach ma ne Verlängerungsschnur dran und steck in die selbe Dose des DLan am PC ein und leite es Zum TV. Dort steckst das Dlan in die Verlängerung.

Wenn es dann klappt klemmst entweder den TV auf die gleiche Phase des Zimmers mit PC oder baust nen Phasenkoppler ein.
Hollimaus
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 10:23
Ich werde den Fernseher mal nach oben schleppen und direkt mit einem Netzwerkkabel verbinden . Dann werde ich es mal mit einer statischen IP versuchen . Das Update habe ich auch gemacht und dann schaun wir mal weiter . Aber eure Antworten waren schon sehr hilfreich , vielen Dank ! Sobald ich herraus gefunden habe woran es liegt melde ich mich !
christophamdell
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 17:07
Wie wärs mit 5 Euro für n langes Kabel? Is due Glotzensoft auch aktuell?
Hollimaus
Neuling
#8 erstellt: 17. Mai 2010, 17:19
Die Software ist aktualisiert und ich habe es mit einem Netzwerkkabel versucht und siehe da , es hat funktioniert . Also liegt es leider doch am D-Lan . Ich habe ja noch die kleinen D-Lanstecker und vielleicht sollte ich mir die 200 mal holen. Vielleicht ist die Datenmenge zuhoch , so das das System nach einer gewissen Zeit zusammen bricht .Probieren geht über studieren.
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2010, 19:01
Hallo,

ich rate Dir zu einem Phasenkoppler, oder hol mal den Strom für den Dlan Adapter des TVs aus dem gleichen Zimmer, aber nicht per Dreifachstecker. Stell sicher das du an der gleichen Sicherung hängst wie der Dlan im PC oder Serverraum.
Der Fehler liegt mit Sicherheit in dieser Richtung
Hollimaus
Neuling
#10 erstellt: 21. Mai 2010, 12:22
Das werde ich mal ausprobieren , weil sonst wenn es daran liegt würde mir auch der 200 D-Lan nichts bringen . Ich sage bescheid wenn ich es ausprobiert habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bigger harddisk in loewe conect ?
cruisecontrol am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Kein Eingangsignal beim HDMI-Anchluß
zyroks am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Loewe Connect 37 verliert Verbindung zu dem Media Servern
heu-beats am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  10 Beiträge
loewe media
tonicoutura am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe Media Player
tonicoutura am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  7 Beiträge
Loewe Connect Media - Welche Medien?
massimo17 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  8 Beiträge
Loewe Individual mit Media Network
Hififan17 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Loewe Media Text - wann endlich
3GMario am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Montageanleitung Loewe Connect 32 Media
w!cked am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen