Loewe Connect 37 verliert Verbindung zu dem Media Servern

+A -A
Autor
Beitrag
heu-beats
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 00:02
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Loewe:

Wenn ich ihn einschalte findet er meine Media Server (Twonky auf nem MacBook und ne Synology DS209). Er spielt auch Filme und Musik ab. Nach 4-5 Titeln Musik bricht er genau nach einem Titel die Verbindung ab und sagt "Verbindung zum Server verloren". Selbige Problem nach dem Schauen eines Filmes.

Wenn ich dann über "Menü" die Server suche, findet er beide sofort wieder.

Habe auf dem NAS alle Energiesparoptionen ausgeschaltet.

Ach ja der Aufbau:

- Router. Alice HomeBox an dem hängt per LAN der Loewe und ein D-Link Switch
- Switch. Hier hängt u.a. das NAS dran (sonst noch Drucker und ein weiterer TV)
- TV und NAS haben feste IPs

Woran könnte es hängen?

Danke!
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 08:07
Hi,

welcher NMP isses denn? Ist alles an Software aktuell? Lösch eventuell mal den Server, Netz aus und wieder neu einstellen. Ein Reouter Reset oder die DS könnte auch Wunder bewirken. Eventuell auch eine Erstinstallation des Fernsehers.

Aber die Soft wäre mal der erste Ansatz, on n anderes Lankabel....
heu-beats
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 00:56
NMP 2000
Neuste FW

Da beide Server abbrechen, schließe ich mal einen Fehler bei der DS aus.

Verbindung bleibt bei einer großen Datei (Film, Mixtape etc.) auch bestehen, somit kann es nicht am Kabel hängen.

Es ist regelmäßig nach 20min bei einer Titelunterbrechnung: D.h. Wenn nach dem 5. Lied die 20min überschritten sind, bricht er ab. Wenn das erste Lied/Video über 2h dauert bleibt die Verbindung stehen.
timextls
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 13:55
Hallo heu-beats,

ich habe das gleiche Problem, mit meinem INDI 40, ausserdem funktioniert YouTube nicht mehr. Ich kann Videos suchen, finden , aber wenn ich sie abspielen will, kommt die Meldung:
Fehler Funktion kann auf diese Datei nicht angewended werden.

Ich habe schon seit einiger Zeit aufgegeben. Loewe hat hier ein weltweites Labor mit BETA-Testern aufgebaut. Ich bin es leid, kaum hab' ich meinem Weibe erklärt, wie toll die Technik ist, es wird akzeptiert und schon klingelt wieder das Telefon "Was mach da ich jetzt?"

Fuer möchtegern Sysadmins mit viel Zeit ist das Spielzeug etwas teuer und die die es sich leisten wollen, haben nicht die Zeit das System jede Woche zu prüfen und die letzten Änderungen (wenn denn vorhanden) auzuspielen.

Schade, aber das Display taugt ja wenigestens und Fernsehen ohne den Schnickschnack geht ja auch.

Gruss aus dem Sueden.

timextls
UFS922_User
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 14:24
Der Vertrag zwischen You Tube und Loewe ist ausgelaufen. YT geht als Exklusiv-Vertrag auf Samsung über. Deswegen kaufe ich mir aber keinen Samsung-TV. Zu Deinem eigentlichen Problem mit der Servr-Verbindung: gibts es bei der Software von Twonky irgendwelche Zeitlimits? Mein WMP hält durch, ohne Probleme.
Bananenkrümmer
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 10:15
Mit einem Vertrag zwischen Loewe und Youtube hat das rein garnichts zu tun.
Geht aber nicht mehr. Hat andere Gründe. Mal googlen.
UFS922_User
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 18:09

Bananenkrümmer schrieb:
Mit einem Vertrag zwischen Loewe und Youtube hat das rein garnichts zu tun.
Geht aber nicht mehr. Hat andere Gründe. Mal googlen.


Habe unter google nur altes Zeug gefunden aus 2009. Da war irgendetwas an der Software von youtube geändert worden. Jetzt soll es aber anders sein, hat mir mein Händler auf jeden Fall erzählt (das mit dem Vertrag).
christophamdell
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 18:37
Dein Kathrein kann das ja auch oder läuft der nicht mit Linux?
Bananenkrümmer
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2010, 15:38

UFS922_User schrieb:
Jetzt soll es aber anders sein, hat mir mein Händler auf jeden Fall erzählt (das mit dem Vertrag).

Das ist Quatsch mit Soße - klickst Du hier

Posting #59


[Beitrag von Bananenkrümmer am 31. Dez 2010, 15:39 bearbeitet]
heu-beats
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 22:33
Also jetzt hatte ich sogar einen Loewe Techniker hier. Der hat den NMP getauscht - Problem besteht weiterhin.

Ich muss auch sagen, das nächste mal kaufe ich so ein Asia-Gerät für wenig Geld, aber auch mit wenig Ärger. Mit dem Samsung im Schlafzimmer habe ich keine Probleme...da gehen auch gleich alle Filme jeglicher Kodierung.

So ein Loewe ist echt ein Hobby, wenn man nicht nur TV-Schauen möchte; schade, das holt das Design auch nicht mehr rein...

Hat vielleicht dennoch einer eine Lösung parat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect 37 Media Bildprobleme
adw1981 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Standfuss für Loewe Connect 37 Media
Wegis am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Frage zum Loewe Connect 37
10arminius10 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
Montageanleitung Loewe Connect 32 Media
w!cked am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  2 Beiträge
Loewe Conect Media verliert Eingangsignal
Hollimaus am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  10 Beiträge
Loewe Connect Media - Welche Medien?
massimo17 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  8 Beiträge
Loewe Connect 37" Ecken Ausleuchtung
albert0815 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect Fragen 37 / 42
lemoon01 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  10 Beiträge
Loewe Connect 37 FullHD Stromverbrauch
Bello03046 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen