Kein Ton vom Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
forester08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2019, 21:17
Habe seit gestern Probleme mit dem Ton vom Blue Ray Player.
TV ist der Loewe Art48 UHD, Player ist der Panasonic DMP BDT221 der via HDMI am Loewe angeschlossen ist.
Habe diverse Blurays und DVDs ausprobiert, überall kein Ton. Teilweise läuft der Ton im Startmenü de Bluray, beim filmstart ist es dann vorbei mit dem Ton.
Dann habe die den Player an ein anderes TV Gerät angeschlossen - Ton OK - d.h. der Blu-ray Player ist in Ordnung. HDMI Kabel am Loewe getauscht.Immer noch kein Ton.
Jetzt kommts: wenn ich bei laufender Bluray in TV umschalte, dann über Einstellungen auf Player gehe funktioniert der Ton, d.h. irgendwas an den Loewe Einstellungen ist nicht OK.
Habe gestern den Anschluss von Bluetooth Kopfhörern erfolgreich gestestet , villeicht habe ich da was verstellt. Bitte um eure Tipps.

Danke schon mal.
Gruß forester
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2019, 17:37
Aktuelle Software 5.0.18 auf dem Loewe drauf?
Im Menü unter Anschlüsse beim Loewe am entsprechenden HDMI Eingang den Kompatibilitäts Modus aktivieren.

mulleflup
forester08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2019, 21:34
Ja Software ist aktuell, Kompatibilitätsmodus aktiviert. Hat leider nichts gebracht.
Habe heute einen neuen Bluray Player gekauft und jetzt funktionierts wieder.
Der alte Player läuft am 2. TV trotzdem ohne Probleme.
Gruß forester.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2019, 21:53
für Personen mit ähnlichen Problemen könnte die Nennung des nun funktionierenden Gerätes eventuell hilfreich sein

ebenso mitteilen einmal die Ausgabeeinstellungen gegen einander vergleichen hinsichtlich Unterschiede


[Beitrag von langsaam1 am 12. Jan 2019, 21:54 bearbeitet]
forester08
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2019, 10:41
@Langsaam1:
bisheriger Bluray Player war der Panasonic DMP BDT 221 , der lief am Loewe 2 Jahre problemlos, bis letzte Woche das Tonproblem begann.
Der neue Player ist der Panasonic DMP BDT185EG, der läuft seit gestern bei mir ohne Probleme.
Warum, kann ich nicht sagen, alle Änderungen an den HDMI Einstellungen am Loewe haben nichts gebracht.
Gruß forester
Sleepy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2019, 17:44

forester08 (Beitrag #5) schrieb:
bisheriger Bluray Player war der Panasonic DMP BDT 221 , der lief am Loewe 2 Jahre problemlos, bis letzte Woche das Tonproblem begann.


Vielleicht hat sich der Player ein Update runtergezogen...


Ich hatte ein ähnliche Problem mit unserem Individual LED 200 DR+ (SL121) und einem Panasonic Blu Ray-Player DMP-BDT385.

Häufig kam bei Beginn eines Filmes kein Ton über den Fernseher (es wurde in der Info-Zeile der AV-Eingang als Quelle für den Ton angezeigt statt "PCM"). Abhilfe schafft das (nervige) Umschalten auf einen anderen HDMI-Kanal und dann zurück auf den HDMI-Kanal des Players wechseln. Gelegentlich brauchte es mehrere Versuche...

Des Rätzels Lösung war bei mir ein (aktiver) HDMI-Splitter, der das HDMI-Signal des Zuspielers auf den Loewe und einen Beamer verteilte. Meine Vermutung ist: Player und Sichtgerät handeln beim Zusammenschalten diverse Sachen aus, wie z.B. maximal mögliche Auflösung etc. Da der Beamer keinen Ton wiedergeben kann, das TV aber schon, gab es vermutlich - obwohl der Beamer beim Betrieb des TV ausgeschaltet (stromlos) ist, Probleme was den Ton angeht.

Ich habe den Multiplexer durch einen Umschalter (entweder TV oder Beamer) ersetzt, seitdem klappt es problemlos.

Sleepy


[Beitrag von Sleepy am 18. Nov 2019, 17:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen für Blu Ray
HAJ am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
welcher hd und blu ray player?
misterak20 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  8 Beiträge
Loewe Blu-Ray Recorder
stello12 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
46" compose und HD/Blu Player?
misterak20 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  7 Beiträge
Loewe setzt wohl auf Blu-Ray
fullhdtv am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Loewe Blu-ray, DVD kann nicht mehr ausgeworfen werden
schuhb am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge
Kein Ton aus Archiv
Manfred27 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
KEIN TON BEI RADIOEMPFANG
Alfredo_2007 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
37 Zoll - toller Ton - FP-Recorder- Blue Ray
gwz16 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Frage an das Orakel: ab wann Blu-ray Recorder von Loewe?
Loewejünger am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDawids7
  • Gesamtzahl an Themen1.532.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen