Kein Ton aus Archiv

+A -A
Autor
Beitrag
Manfred27
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 16:50
Hallo
ich bin im Zusammenhang mit meiner Suche nach der Lösung meines Problemes auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ich könnt mir helfen. Ich besitze einen Individual selection Full HD mit Festplatte. Dazu habe ich nich eine DVD Surroundanlage. Natürlich will ich beides in Zusammenarbeit nutzen. Geschafft habe ich schon, dass das Bild der DVD angezeigt wird und dass der Ton vom Fernsehprogramm über meine Anlage abgespielt wird. Sobald ich aber Archivaufnahmen starte ist nur nochg das Bild zu sehen aber der Ton kommt nur noch über die TV Lautsprecher und nicht wie gewünscht über meine Surroundanlage. Weiß jemand , an welchem Knopf ich drehen muss, damit ich auch den Ton aus Archivaufnahmen über die DVD - Anlage hören kann. Die Verbindung der beiden Geräte ist über Scart realisiert, da meine etwas ältere Anlage noch keinen HDMI - Anschluss besitzt. Danke für eure Hilfe
Manfred
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 17:11
Beim Abspielen von der Festplatte ist es richtug, das kein Ton über Scart kommt. Du musst deine Surround-Anlage einfach über die Audio Out Chinch-Buchsen anschliessen, dann klappt es auch mit dem Ton beim schauen von DR-Aufnahmen.
docw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 06:47
... das kann ich so nicht nachvollziehen!
An Scart liegt sehr wohl auch der Ton an (wenigstens an AV2), denn sonst wäre ein Überspielen von DR+ auf DVD gar nicht möglich.
Wahrscheinlich liegt an der anderen Scart-Buchse kein Ausgansgton an (in der BDA wird AV1 auch für DVD-Spielen an TV empfohlen,wenn dann dort die DVD-Anlage hängt, ist klar, daß Bild und Ton zum TV komme) oder ggf. gibt es an der DVD-Analage auch verschiedene Anschlüsse.
Im DVD-Fall ist dann klar, daß der Ton da ist, da er ja nicht aus dem TV kommt, sondern nur zum TV muß.

Kann aber auch ganz anders sein :-)


[Beitrag von docw am 13. Jul 2008, 06:48 bearbeitet]
turbobas
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 12:33
I have the same problem. I have a home cinema set connected to AV2. Sound is good when a DVD is played and when I watch TV or listen to the digital radio (build in in TV).

No sound when I watch DR-archive. Then I have to turn on the TV speakers again

Bas
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 12:50
Soweit die DVD-Analge einen digitalen Koaxeingang hat würde ich den nehmen. Am entsprechenden Koaxausgang des LOEWEn liegt immer das Signal zur Bildquelle an, nur hier kann auch der aufgenommene Digitalton in der vorliegenden Digitalformat (DD 2.0/5.1) übertragen werden.

Die SCART-Ein- und Ausgänge sind nicht immer voll einbezogen, habe das gestern erst probiert um beim ansehen einer DR+ Aufzeichnung diese gleichzeitig via SCART auf den DVD-Recorder zu überspielen, das geht nicht. Das ganze funktioniert ausschließlich über die Überspielen/Kopieren-Funltion des DR+, dann kann man aber nichts anderes ansehen.

Also erstmal die Koaxverbindung nutzen.

Gruß Olli
Manfred27
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2008, 14:17
Danke für die Beiträge. Der Tipp, dass der Ton bei Aufnahmen nicht über Scart läuft scheint richtig zu sein. Zumindest funktioniert es jetzt bei mir.
Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte DR+ Abruf Aufnahme-Archiv defekt ?
guido.m am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  32 Beiträge
Loewe individual 32 selection Archiv
niwre am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Individual 52 DR+/Receiver/Kein Ton bei Wiedergabe
schuschu1962 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
KEIN TON BEI RADIOEMPFANG
Alfredo_2007 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Compose, DR+ Archiv nicht mehr sichtbar im Menü
ch1derco am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  8 Beiträge
Connect, Radio, Ton + Bild aus, Glotze aus :)
christophamdell am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
Individual 40 + Auro = kein DVD/CD Ton
tuck2 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Kein Bild und Ton nach Einschalten
Grufty_2 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
Loewe Concept, kein ton über HDMI
Sketch am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Kein Ton beim Fernseher Loewe connect 22
*Maja* am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDawids7
  • Gesamtzahl an Themen1.532.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen