Individual 40 + Auro = kein DVD/CD Ton

+A -A
Autor
Beitrag
tuck2
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 03:29
Hallo und Frohe Weihnachten!

Ich habe einen Individual 40 incl. der seitlichen Stereolautsprecher und ein Auro. An den Auro sind aber keine weiteren Boxen o.a. angeschlossen.

Mein Ziel ist es nun, den Ton des Auro (z.B. bei der DVD/CD oder Radio-Wiedergabe) über die Lautsprecher am TV auszugeben. Seit nun mehr 2 Tagen versuche ich dieses vergeblich, sofern das L-Link Kabel angeschlossen ist.
(Auro->TV Verbindungen: Euro-AV-Kabel, Chinch, Digital-Audio)

Schliesse ich dieses L-Link Kabel nicht an, so funktioniert die Tonwiedergabe, jedoch nicht mehr die netten Komforfunktionen die der L-Link realisiert. Folglich hätte ich dann auch bei meinem 30€ DVD Player von Aldi bleiben können.

Ist diese Funktion nicht vorgesehen oder stehe ich auf der Leitung?? Die Anleitungen habe ich mehrfach gelesen und stoße immer wieder auf Beschreibungen zu Ansteuerung des Tremo-Systems oder anderer Verstärker hinter dem Auro. Aber ich finde nichts über die Tonausgabe vom Auro über den Fernseher!!

Für jeglichen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Tuck2
stsise
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 21:14
Hallo Tuck2,

ich besitze eine identische Kombination, nur dass ich mit Concertos Lautsprechern agiere.
Leider habe ich genau die selben Probleme.
In der Kombination mit Auro, funktioniert das ganze nur vernünftig, wenn die LS am Auro hängen.
Bei meiner Rückfrage bei Loewe wurde das auch so bestätigt.
Also entweder OHNE L-Link, dann wie irgend ein externer DVD.
Oder mit, dann die LS am Auro!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei der Konstellation mit L-Link bei Veränderung der Lautstärke im TV Betrieb nicht vorher an der FB auf Auro umgeschaltet werden muss.
Wäre natürlich blöd, aber irgendwie logisch.
Hierzu kann dir aber sicher jemand eine Antwort geben.
mfg stsise
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 23:40
nein, ein umschalten an der FB ist nicht notwendig. Das Lautstärke +- Signal der Auro und der Compose-FB scheinen identisch zu sein.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 02:47

tuck2 schrieb:
Hallo und Frohe Weihnachten!

Ich habe einen Individual 40 incl. der seitlichen Stereolautsprecher und ein Auro. An den Auro sind aber keine weiteren Boxen o.a. angeschlossen.

Mein Ziel ist es nun, den Ton des Auro (z.B. bei der DVD/CD oder Radio-Wiedergabe) über die Lautsprecher am TV auszugeben. Seit nun mehr 2 Tagen versuche ich dieses vergeblich, sofern das L-Link Kabel angeschlossen ist.
(Auro->TV Verbindungen: Euro-AV-Kabel, Chinch, Digital-Audio)

Schliesse ich dieses L-Link Kabel nicht an, so funktioniert die Tonwiedergabe, jedoch nicht mehr die netten Komforfunktionen die der L-Link realisiert. Folglich hätte ich dann auch bei meinem 30€ DVD Player von Aldi bleiben können.

Ist diese Funktion nicht vorgesehen oder stehe ich auf der Leitung?? Die Anleitungen habe ich mehrfach gelesen und stoße immer wieder auf Beschreibungen zu Ansteuerung des Tremo-Systems oder anderer Verstärker hinter dem Auro. Aber ich finde nichts über die Tonausgabe vom Auro über den Fernseher!!

Für jeglichen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Tuck2


Die Auro ist ein Surroundreceiver.

Das anschl. von div. Boxen ist selbstv.

Nur ohne L-Link verhält sie sich wie ein normaler DVD Player.

Also:

L-Link + zus. LS

Nur Scart ohne systemfeatures

Mehr geht nicht!
devaude
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 19:17

stsise schrieb:
Hallo Tuck2,

ich besitze eine identische Kombination, nur dass ich mit Concertos Lautsprechern agiere.
...
mfg stsise


Hallo stsise,

Du schreibst, daß Du die Auro mit Concertos LS betreibst. Läßt sich der Concertos Bass an der Auro betreiben? Ich hatte es mal erfolglos ausprobiert.

gruß
devaude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auro 2216 PS + Individual Sound
koyote76 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
Compose 40 +Auro 2216 Verkabelung
derfla am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  54 Beiträge
Compose / Auro verliert Ton-Einstellungen
dubdidu am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
AURO 2216 PS an Individual 40S DR+
aibljoe am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual 40 R+
grisu74 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose 40 oder Individual Selection 40
am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  365 Beiträge
kaufempfehlung ? Loewe Individual 40 Selection DR+
G.Fontanelli am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Individual Compose 40 FP Tonprobleme
*brazzo* am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Loewe 40 Individual R+
grisu74 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen