Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Compose 40 +Auro 2216 Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
derfla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 19:23
javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Hallo Leute ich bin neu in euerem tollen Forum welches ich schon länger beobachte und mich ermutigt hat einen compose 40,eine Auro 2216 und centros 2102 sowie einem Individual Sound(4 Sat,Großer Center und Subwoofer neue Ausführung)zu kaufen.Ich bin total begeistert vom TV,aber meine Auro macht mir sorgen da sie nicht so recht mit dem TV spricht.Auch die neue Software 2.0 brachte mich nicht weiter.Ich vermute es liegt an der Verkabelung.Angeschlossen habe ich Scart an AV2 da Centros an AV1,Digital Audio Out an Digital in Linkkabel TV an Service.Auro wird auch erkannt,gibt aber kein Ton von sich.Wenn ich auch noch den Würfelstecker(2 adrig) an den Subwoofer anschliesse gibt es die volle Lautstärke welche weder durch Auro noch durch den TV zu regeln ist.Meine Nachbarn schauen deshalb schon zerknirscht.Hat jemand ein Tip was zu tun ist damit es läuft?
Gruß
Agena
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 22:49
hallo!

ich blättere gerade in den unterlagen und da gibts ne nette grafik wies angeschlossen gehört, leider haben die den alten subwoofer abgebildet:

Auro <-> TV:
Scart <-> Scart (der am näheren zur netzbuchse, denke das ist av1)
L-Link <-> L-Link
AUX2 DigitalIn <-> Digital Out

Auro <-> subwoofer:
Preout 5/6xRCA <-> LineIn
Würfelstecker <-> Würfelstecker
(wenn du den Center am TV angeschlossen hast, muß du den PreOut Center am Auro auf den CenterIn des TV verbinden)

wenn das nicht funktioniert würd ich folgende verkabelung probieren:

Auro <-> TV:
L-Link <-> L-Link
Scart <-> Scart AV1 (die näher zur netzbuchse)
Digital-Out <-> Digital In

TV <-> Subwoofer:
Audio-Link <-> Audio-Link (der große dsub-stecker)

warum die volle lautstärke ausgegeben wird, ist mir leider auch ein rätsel.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 03:21
@derfla

Hätte ja gerne eine tolle Antwort für Dich aber bei mir ist das genauso der Fall. Mir fliegen hier die Ohren weg...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Mai 2007, 09:09
ich habe mir nochmal die Verkabelung bei mir angeguckt und probiert:

Auro <-> TV:
YUV <-> YUV (Schalter am Auro auf YUV)
Scart <-> Scart2 (ist der am nächsten zur Netzbuchse)
L-Link <-> Service
AUX2 DigitalIn <-> Digital Out (unlogisch gem B-Anleitung, aber probiert)
diese Variante auch probiert
DigitalOut <-> Digital In

Auro <-> Subwoofer:
Würfelstecker <-> Würfelstecker

Subwoofer <-> Compose
Audio-Link <-> Audio Link

Einstellungen:
Hat AURO an YUV erkannt.
Ton über Auro
Anschlüsse, Tonkomponenten, Tonwiedergabe über Auro (Häkchen)
Anschlüsse, Sonstiges, Digitalen Audioeingang zuordnen, zu Comp in


[Beitrag von dubdidu am 23. Mai 2007, 09:47 bearbeitet]
derfla
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2007, 09:23
Hallo dubdidu,Hallo Agena danke für eure Kommentare,wie ich sehe ist das kein Einzelfall.Ich habe stundenlang alle Varianten probiert mit dem besagten Ergebniss der verärgerten Nacharn.Ich habe exakt den gleichen Fall wie dubdidu Auro wird im Anschlußassistent wie auch beim Tonkomponentenmanger erkannt mit Würfel voller Power,ohne Würfel null Power.Werde mich an Löwe wenden und sobald ich weitere Infos habe wieder melden.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mai 2007, 14:31
sodele, habe mit Loewe und meinem Händler gesprochen. Getestet habe ich es noch nicht:

1. So wie es aussieht, dass Audio-Link-Kabel zwischen Compose und neuem Subwoofer abklemmen und in die Ecke werfen.

2. 6-poliges Cinchkabel von Loewe bestellen und zwischen Auro (Audio Out L/R etc) und Subwoofer (Audio In L/R etc) klemmen. FRÜHER lag dieses Kabel der Lieferung wohl bei. Jedes andere Cinchkabel funktioniert wohl auch. Habe mir dafür zwei hochwertige YUV-Kabel bestellt und fackel' damit die Verbindungen ab.

3. Dann muss folglich auch am Compose der Digital Out verwendet werden mit dem Digital In am Auro.

Und dann funktionierts? Tolle neue Welt. Das Audio-Link-Kabel ist nur zu verwenden wenn man keinen Auro verwendet oder mit "Bedienungseinbußen" leben möchte, dann muss aber einiges anders konfiguriert werden (wollte mein Händler nicht drauf eingehen, weil Bedienung dann nervig wird) ....
derfla
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2007, 16:23
Da bin ich mal gespannt ob das funktioniert da es doch eigentlich ein Rüchschritt ist.Habe heute mit Löwe telefoniert und es wurde ein aktueller Anschlußplan versprochen.Der kam auch, war aber nicht aktuell sondern wieder nur mit altem Subwoofer.Auf meine erneute Rücksprache wurde ich vertröstet das man sich bei mir melden wird.Also übe ich mich in Geduld bzw warte auf Dein Ergebniss.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mai 2007, 20:19


ES FUNKTIONIERT!!!! So wie es beschrieben habe...
derfla
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2007, 07:52
Das höhrt sich ja sehr gut an.Meine Frage noch,L-Link Kabel von Auro TV-Buchse an Compose Service-Buchse und Würfelstecker von Auro an Subwoofer wird aber dennoch benötigt, oder?Was ist mit dem Center,wird der über das 6 pol Chinch an Subwoofer oder seperat von Auro an Compose gelegt?
Gruß an Dich Glücklicher
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Mai 2007, 10:15
so wie oben geschrieben.

Ja, L-Link Kabel von "Auro TV-Buchse" an "Compose Service-Buchse"

Ja, Würfelstecker von Auro an Subwoofer (darüber wird der Sub ein- und ausgeschaltet, wenn mich nicht alles täuscht)

ALLE Lautsprecher vom Subwoofer abgehen lassen. Also auch den Center. Es gibt ja keine Audioverbindung mehr vom Auro zum Compose, da das Digital-Audio-Kabel vom Digital Out des Compose an den Digital-In des Auro läuft. Das musst Du in Deinem Setup auch noch berücksichtigen.

Denk' dran: Alles stromlos machen und nach Verkabelung Saft rauf geben. Der Compose muss die Auro erkennen....

Viel Erfolg.
derfla
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2007, 18:28
Besten Dank,werde mir das entsprechende Chinchkabel besorgen und mich dann an die Arbeit machen,ich denke es wird aber Mitte nächster Woche,zumal ich durch die neue Verkabelung wieder Schränke rücken und Sockelleisten demontieren muß.Bis dahin werde ich aber nochmals Löwe kontaktieren da es ja nicht angehen kann das man nirgends eine vernünftige Beschreibung bekommt und dann den gepriesenen Vorteil von nur noch einem Kabel schwuppdiwupp atomisiert.
Schöne Pfingsten noch
derfla
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2007, 08:32
Also das war bis jetzt noch nichts.Da ich einfach nicht glauben kann das mit Verwendung von Auro das Audiolink Kabel entfällt und ich wie früher verkabeln muß,habe ich mich nochmals mit Löwe und meinem Händler in Verbindung gesetzt und mich beschwert über diesen Rückschritt.Seither ist schweigen im Walde angesagt.Beide haben versprochen sich zu melden.Ich denke da ist was faul.Die von Löwe angekündigte Integration mit SW 2.0 ist wohl daneben gegangen.Jetzt warte ich mal ab.
stsise
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mai 2007, 11:27
Hallo derfla,
es ist aber wohl so,
ich möchte den Auro nur als Player und Radio nutzen und die Comp. Lautsprecher verwenden!
Geht NICHT!!, nur wenn ich den Auro als externen DVD-anmelde kann ich die LS vom Comp. nutzen die integrations Funktionalität ist dann natürlich verloren, und jetzt der Hammer wenn ich UKW-Radio hören möchte kann ich den Auro nicht mal über YUV anschließen sondern nur über SCART, da der Auro das Radiosignal nicht auf den dig-out bringt!
Also Integration und Funktionalität NUR wenn man sein Wohnzimmer mit Lautsprechern voll stopft!

Hier hat Loewe wohl mal wieder mehr versprochen als gehalten wird!!!

Es gibt den Menü-Punkt Ton über Auro oder Ton über TV, aber wenn ich hier Ton über TV auswähle stürzt das ganze System ab, TV geht an und aus, Auro geht an und aus usw.
naja vielleicht hilft ja die SW 3.0

stsise
derfla
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jun 2007, 07:26
Das bestättigt doch das da noch was faul ist.Ich werde weiterhin Löwe und meinen Händler nerven da von Systemintegität wohl nicht gesprochen werden kann.
derfla
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jun 2007, 19:52
Endlich habe ich mit meinem Händler alle Kabel nach Vorgabe von Löwe angeschlossen was ein riesen Akt war um dann bitter entäuscht zu sein.Der Compose hat Auro auch erkannt und entsprechend gesteuert aber die Qualität des Tones war deutlich schlechter.Auch die Features bezüglich der Soundeinstellungen sind bei der Auro erheblich minimiert sogar solche Optionen wie Lautstärkeanpassungen zwischen Programmen bzw Werbespots stehen nicht mehr zur Verfügung.Wir haben das System wieder auf Compose umgestellt und nutzen Auro nur noch als digitale Tonquelle des Radios.Das Haindling ist dadurch umständlich aber wenigsten kann man den tollen Sound mit all seinen Features des Compose nutzen.Mein Händler hat mit Löwe gesprochen und meint das da noch SW Anpassungen kommen.Ich bin da noch skeptisch aber vielleicht tut sich noch was.Schade das im Vorfeld Löwe keine deutliche Aussage gemacht hat,dann hätte ich mir dies Geld sparen können,von wegen Systemvorteil.
Dennoch ist der Compose aller erste Sahne.
katsud
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jun 2007, 20:02

derfla schrieb:
Endlich habe ich mit meinem Händler alle Kabel nach Vorgabe von Löwe angeschlossen was ein riesen Akt war um dann bitter entäuscht zu sein.Der Compose hat Auro auch erkannt und entsprechend gesteuert aber die Qualität des Tones war deutlich schlechter.Auch die Features bezüglich der Soundeinstellungen sind bei der Auro erheblich minimiert sogar solche Optionen wie Lautstärkeanpassungen zwischen Programmen bzw Werbespots stehen nicht mehr zur Verfügung.Wir haben das System wieder auf Compose umgestellt und nutzen Auro nur noch als digitale Tonquelle des Radios.Das Haindling ist dadurch umständlich aber wenigsten kann man den tollen Sound mit all seinen Features des Compose nutzen.Mein Händler hat mit Löwe gesprochen und meint das da noch SW Anpassungen kommen.Ich bin da noch skeptisch aber vielleicht tut sich noch was.Schade das im Vorfeld Löwe keine deutliche Aussage gemacht hat,dann hätte ich mir dies Geld sparen können,von wegen Systemvorteil.
Dennoch ist der Compose aller erste Sahne.

Hallo, Derfla,

Ich kann Dir da (leider) nur zustimmen. Ich habe auch recht lange herumgekaspert mit der Kabelei, wobei da genau das Gleiche herausgekommen ist. Mit dem Unterschied, dass ich den Auro nur noch als CD/DVD Player nutze. Die in meinem Compose eingebaute Sat-Radio-Funktion deckt mehr ab als ich in diesem Zusammenhang benötige und ist für den Radiobedarf bei uns total ausreichend.

Ich warte jetzt nur noch auf das Erscheinen eines (hoffentlich besser) integrierten BD/HD-DVD Players in 3-5 Jahren bei Loewe und werde dann vermutlich den Auro drangeben....

Gruß

Martin
dubdidu
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Jun 2007, 22:55
@derfla

Wie hast Du die Verkabelung und die Einstellung vorgenommen?
Compose_Freak
Inventar
#18 erstellt: 20. Jun 2007, 07:20
Guten Morgen!

Hab grad den Artikel von euch gelesen. Ich kann das nur bestätigen. Das Auro ist wirklich nur als DVD/CD Player zu gebrauchen. Es ist ja nicht für den Compose gemacht worden. Deswegen auch das Update, dass der Compose das Auro erkennt.Die Toneinstellungen sind über den Compose besser. Ich verkaufe das Auro nur noch selten, da ja die meisten Kunden entweder kaum Radio hören, oder Digital Satradio haben. Und dafür kaufen Sie dann den Centros 2102, der ja 200,- Euro weniger kostet, aber sie die Filme von der Festplatte auf DVD brennen können. Ist zwar nicht zu 100% verlustfrei, aber den meisten reichts.
BluRay oder HD DVD, das ist hier wirklich die frage.
Loewe kommt ja im Herbst diesen Jahres,warscheinlich zur Funkausstellung mit einem BluRay Player. Bin ja mal gespannt,wie der ist.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

Gruß,compose_freak


[Beitrag von Compose_Freak am 20. Jun 2007, 07:23 bearbeitet]
derfla
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Jun 2007, 08:11

dubdidu schrieb:
@derfla

Wie hast Du die Verkabelung und die Einstellung vorgenommen?


So wie es Löwe meinem Händler aufgezeigt hat.

Compose -(Kabeltyp)-Auro-(Kabeltyp)- Subwoofer

AV(2) - Scart - AV------------------------
Service - Mini DIN - TV------------------------
Digital Out - Chinch - Digital in-----------------
Center - Chinch - Center---------------------
----------------------------Preout -6xChinch-Line in
----------------------------Würfel-Würfelkabel-Würfel

beim Preout wurde der Center vom TV eingesteckt das heist beim 6p Cinch an Sub war dieser frei.Da der Center nicht lief wurde Center TV vom Preout entfernt und Center 6p Chinch verwendet,dann hat der Center funktioniert.Aber wie gesagt,alles wieder zurück weniger Kabel mehr Sound.
Compose_Freak
Inventar
#20 erstellt: 21. Jun 2007, 08:25
Hallo derfla!

Hab von Deinem Proble gelesen.
Hast Du den Sound Sub 1 oder den neueren mit mehr Leistung (Sound Sub I)?!

Kannst mir mal Deine e-mail adresse als PM schicken, dann kann ich Dir den Anschlussplan der einzelnen Chassi Typen in Verbindung mit Auro und Centros als PDF schicken!!!

mfg,compose_freak!!


[Beitrag von Compose_Freak am 21. Jun 2007, 08:36 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 21. Jun 2007, 16:49
@derfla

dann hast Du ja die gleiche Verkabelung wie ich und der Sound wird über die Auro an den Subwoofer weitergeleitet. Wobei mein Loewe-Center auch am Subwoofer hängt.

Dann kann Dein Sound aber nicht über die Auro laufen wie Du vorher geschrieben hast. Oder verstehe ich da etwas total falsch?

Für die Verbesserung des Bildes kannst noch ein YUV zwischen Auro und Compose hängen (den Schalter auf der Rückseite des Auro umstellen).

@Compose_Freak
meinst Du die pdf-Datei Auro_L27_Newsletter_Update_1_.pdf das Verkabelungs Update vom 09.03.07? Dann habe ich die schon. Falls Du etwas anderes hast immer her damit. Kannste über rapidshare zur Verfügung stellen.
Compose_Freak
Inventar
#22 erstellt: 22. Jun 2007, 07:27
Guten Morgen zusammen!

Genau die meinte ich!
Mehr hab ich leider auch nicht.
Sorry!!
derfla
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jun 2007, 07:50
@dubdidu
meine Beschreibung galt für den Zustand als Auro noch den Sound machen sollte.Da dies aber gegenüber dem Compose Sound deutlich schlechter war bin ich wieder zurück zur Compose Verdahtung.Kann nun zwar Auro nur indirekt mit Compose und Assist steuern was mich weniger stört da Auro nur als Audio Quelle (Tuner+ CD) benutzt wird.DVD läuft über centros mit HDMI.Ich kann damit leben dennoch kein Löwe Highlight.

@compose freak
danke,aber diese infos habe ich auch.Aber es ist nicht dargestellt wie Chasis 2700 mit Auro und neuem Subwoofer verkabelt wird.Das gibt es von Löwe auch nicht in Papierform sondern nur mündlich.Die haben wohl die ganze Sache noch nicht spruchreif.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 22. Jun 2007, 09:00
und genau Deine Compose-Verdrahtung interessiert mich. Wenn ich mal Zeit habe will ich das einmal testen... Einfach nur Audio-Link-Kabel verwenden? Nee, das wäre ja simpel...
derfla
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jun 2007, 12:01

dubdidu schrieb:
und genau Deine Compose-Verdrahtung interessiert mich. Wenn ich mal Zeit habe will ich das einmal testen... Einfach nur Audio-Link-Kabel verwenden? Nee, das wäre ja simpel...

Von Compose geht das Audio Link an Subwoofer.Auro mit Scart an Compose und Chinch Digital out an Digital in am Compose.Dann noch den Digital Audio Eingang im Assistenten an AV für Auro zuordnen thats it.
Gruß
B-Baer
Neuling
#26 erstellt: 12. Sep 2007, 21:00
Hallo an die Spezialisten,

als frischgebackener Besitzer von Ind. 32 Sel. DR+, Auro und neuem Sub bin ich natürlich auch auf das Verkabelungsproblem gestoßen (worden...). Die beiliegende(-n) Bedienungsanleitung(-en) sagt über die Verkabelung dieser Gerätekombination nichts oder nichts ausreichendes aus...
CCC hat mir leider nur ein (völlig unscharfes) Schaubild aus einer Procollege Präsentation geschickt, aus dem das angesprochene Problem mit dem Centerspeaker (ja, ich möchte den TV-LS als Center nutzen...) nicht hervorgeht.
Über die entfallende Notwendigkeit, das sehr unflexible Audiolink-Kabel zu verlegen, bin ich nicht böse. Aber das die Kombi so eigentlich nicht zu gebrauchen ist, enttäuscht mich nun doch sehr - gerade wegen der Integration der Geräte hatte ich das ganze Geld (>5000EUR!!!) investiert. Jetzt erwarte ich doch sehr eine hoffentlich baldige Lösung. Wie geht Ihr damit um, hat sich schon einer mal richtig bei Loewe beschwert? Ich finde sowas - NICHT lustig - gelinde gesagt!

Danke und Gruß, B-Baer
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 12. Sep 2007, 22:48
An alle AURO Mitstreiter!

über die Taste Info / Ausstattung des TV erhalte ich folgende Informationen:

Digital Recorder (DR)
DR Software 3.3.0A0
AURO 2216PS
Main/Sub/DVD V2.8 / V2.0 / V2.47

Gibt es da was aktuelleres?
Wenn ja, wie wird das aufgespielt??

*********************************************************************************************

Wenn man auf FM Radio verzichten kann, welchen Grund gibt es sich für die AURO zu entscheiden?
(Radio über Satellit und LS /5.1 gehen ja direkt über den Compose)
Sollte man nicht besser einen DVD/CD Player, Blue Ray oder PS3 statt AURO anschließen??

Viele Grüße..... MM/M
koyote76
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 13. Okt 2007, 17:31
Hallo zusammen

Ich habe meinen "alten" Indi32 durch den neuen 100Hz DR+ mit DolbyDigital/DTS Modul ersetzt (L2710 Chassis), und somit den Loewe Sub direkt mit AudioLink an den TV angeschlossen.

Wenn ich jedoch die AURO wieder mit dem L-Link Kabel anschliesse, kriege ich in dem Tonkomponentenauswahlmenü des TV nur noch "TV-Lautsprecher" und "AURO" als Auswahloption. Die benötigte Auswahl "Lautsprechersystem" fehlt dann!

AURO möchte ich nicht mehr für die Lautsprecher benutzen, sondern lediglich als Radio und CD-Audio Player.

Natürlich kann ich die AURO auch ohne L-Link Kabel anschliessen, jedoch muss ich dann bei Radio und CD-Audio Betrieb manuell den TV einschalten.

Hat einer von euch dieses "Problemchen" geknackt?

Ind32Sel HD+ 100 DR+ (SW 3.70)
Auro 2216 PS (SW 2.7/2.0/2.47)

danke & gruss
Koyote

----
@MathiasMausM
AURO Software ist momentan die 2.8/2.0/2.47 die neuste. Ein Update findet über eine Daten CD statt.
Compose_Freak
Inventar
#29 erstellt: 13. Okt 2007, 18:10
Servus Koyote!

Ich glaube, dass das Problem som nicht geknackt werden kann, da ja Dein Auro zusätzlich der AC3/DTS Decoder ist. Und wenn Du CD ohne die den Indi hören möchtest, funzt das leider nicht mehr.

Da das Auro eigentlich damals für die "älteren" Modelle Gedacht war.
Chassi L 2650 und älter.

Wenn Du am neuen Indi mit Chassi ab L2700 bzw. 2710 wo DD und DTS an Board die Toneistellung + usw. über den TV machen möchtest, darf das Auro nur noch als externer CD/DVD-Player und UKW Radio genutzt werden.

Deswegen, erkennt der Indi 32 Sel. HD+100 wenn das Auro eingebunden nur das Auro, und wenn nur der Sub eingebundenist das Lauzsprechersystem.

Ich glaube, dass sich das nicht ändern wird.

Von da her, musst Du Dein Auro mit in das Anschlusssystem einbinden, dass alles über das Auro äuft.
Und den TV manuell einschalten. Bei CD und Radio Betrieb.

Das wäre die sauberste Lösung!!

Gruß,
Compose_Freak
koyote76
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 14. Okt 2007, 02:46
Danke für die Antwort, Compose_Freak.

Ach Loewe, was habt ihr euch wohl dabei gedacht!
(Es wäre doch sicher machbar gewesen, Update auf Auro und TV vorausgesetzt.)

Hat jemand Interesse an einem "alten" Auro? (via PM)

gruss
Koyote
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 14. Okt 2007, 12:14

koyote76 schrieb:
@MathiasMausM
AURO Software ist momentan die 2.8/2.0/2.47 die neuste. Ein Update findet über eine Daten CD statt.

Hi Koyote
besten dank für die Info - dann bin ich ja aktuell!
Wo erfährt man denn, wenn ein neues Update vorliegt und wie erhält man die Daten CD?

Viele Grüße und schönen sonnigen Sonntag ... Mathias
Compose_Freak
Inventar
#32 erstellt: 14. Okt 2007, 13:41
Die Daten sind normalerweise über das Info Tip System zum Downloaden.

Dort haben allerdings als Nachteil für den Endverbraucher nur der Loewe Service/Fachhandel Zugang.

Ich kann mich gerne mal schlau machen, ob ich was finde.
Ich komm allerdigs auch nur in der Arbeit in unserer TV Werkstatt an das Info Tip System ran.
Weils man als Händler wohl nur einen Zugang bekommt, was man mir erklärte. Schade

Vielleicht hat ja Surroundkeller eine Lösung parat.
Da er ja als Service Techniker immer Zugriff haben müsste.

Ich als Verkäufer muss mich halt oft auch mal durchfragen bei unseren Technikern
Wobei in letzter Zeit die eher mich fragen müssen, wenn es Probleme mit Compose, etc. gibt.

Gruß,
Compose F.
Agena
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 14. Okt 2007, 17:04

MathiasMausM schrieb:

Wo erfährt man denn, wenn ein neues Update vorliegt und wie erhält man die Daten CD?


unter service.loewe.de (nur für händler) kann man die aktuellen softwarestände sehen und gleich die files runterladen. (für das auro muß die datei enpackt werden und auf ne cd/dvd oder sowaas gebrannt werden)

im infotip sollte es auch stehen das ne neue software raus ist, allerdings kostet dieses programm wieder extra...dafür soll dort sogar stehen was gemacht wurde!
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 14. Okt 2007, 17:10
HI Compose Freak, Hi Agena!!

Vielen Dank für den Input!
Wäre schön, wenn Ihr uns/mich mit entsprechenden updates versorgen würdet!

Viele Grüße von MM aus M
Agena
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 14. Okt 2007, 17:15
in falle des auros wird sich vmtl nicht viel tun, und bzgl der softwareupds bleibe ich auch immer am ball, aber täglich sehe ich nicht nach ob es für irgendeinen tv was aktuelleres gibt

ps: habt ihr 50hzler-compose-user schon die dvb4.3 drauf?


[Beitrag von Agena am 14. Okt 2007, 17:16 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#36 erstellt: 14. Okt 2007, 17:26
Danke für den Tip Agena!!

Bis dato hat dies über mein LHS leider nicht gefunzt, aber jetzt gehts´s.

Und ich hab mich schon gewundert, warum Loewe mir immer sagte, dass ich die SW auch über das LHS downloaden kann.

Lt. LHS müsste bei Euch eh die neueste SW drauf sein.

Gruß in die Runde,
Compose_F.


[Beitrag von Compose_Freak am 14. Okt 2007, 17:29 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 14. Okt 2007, 17:33

Agena schrieb:

ps: habt ihr 50hzler-compose-user schon die dvb4.3 drauf? ;)


Danke Dir!!
Nein - ich habe immer noch die 3.4 drauf

gruss ..... Mathias M aus M
Compose_Freak
Inventar
#38 erstellt: 14. Okt 2007, 17:36

Agena schrieb:
in falle des auros wird sich vmtl nicht viel tun, und bzgl der softwareupds bleibe ich auch immer am ball, aber täglich sehe ich nicht nach ob es für irgendeinen tv was aktuelleres gibt

ps: habt ihr 50hzler-compose-user schon die dvb4.3 drauf? ;)



Freilich Agena!!!

Ich freue mich schon auf die neue TV Software 4.2

Dann funzt mein Soundprojector endlich vernünftig mit dem Compose

Soll diese Woche als ab Morgen endlich veröffentlicht werden.

Gruß,
Compose_F.
liane100
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 14. Okt 2007, 17:38

Agena schrieb:


ps: habt ihr 50hzler-compose-user schon die dvb4.3 drauf? ;)

Hallo
@Agena
Ja würde ich gerne draufmachen, ich habs auch schon ca.10 mal Probiert.
Aber leider geht dann meine Festplatte nicht mehr mit der 4.2 oder 4.3
Also habe ich wieder ca.10 mal downgegradet auf die 3.5
Und jetzt habe ich keine lust mehr dazu.Ich lasse die 3.5 drauf und fertig.

Liane
Compose_Freak
Inventar
#40 erstellt: 14. Okt 2007, 17:43
Hallo Liane!!

Komisch, bei mir funzt die DVB 4.3 SW ohne Probleme.

Was natürlich auch sein kann, so hats Loewe mir zumindest erklärt, wenn man nur eine SW auspielt, also z.B nur DVB, dann kanns zu Problemen kommen.
Da sie SW nur optimal läuft, wenn beide SW (die aktuellen) drauf sind.
Und lt- Loewe ist das TV SW 2.13 und DVB SW 3.5

Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich eben kein Techniker, sondern "nur" ein Fachberater bin

Gruß in die Runde,
CF
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 14. Okt 2007, 17:49
********************************************************************
never change a running system

********************************************************************
liane100
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 14. Okt 2007, 17:52

Compose_Freak schrieb:
Hallo Liane!!

Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich eben kein Techniker, sondern "nur" ein Fachberater bin

Gruß in die Runde,
CF

Hallo @Compose Freak
Ist doch kein Problem du bist ja hier ein sehr Netter User
Das liegt warscheinlich an mir selbst und stelle mich mal wieder
extrem dumm an.

schönen Sonntag noch all.

Back to Topic ,sorry.
MrVanKnobi
Stammgast
#43 erstellt: 14. Okt 2007, 18:02

liane100 schrieb:

Agena schrieb:


ps: habt ihr 50hzler-compose-user schon die dvb4.3 drauf? ;)

Hallo
@Agena
Ja würde ich gerne draufmachen, ich habs auch schon ca.10 mal Probiert.
Aber leider geht dann meine Festplatte nicht mehr mit der 4.2 oder 4.3
Also habe ich wieder ca.10 mal downgegradet auf die 3.5
Und jetzt habe ich keine lust mehr dazu.Ich lasse die 3.5 drauf und fertig.

Liane :)



Laut Loewe FTP gibt es die 4.3 nicht für das L2700 nur für das 2710, das würde den fehler eventuell erklären
Compose_Freak
Inventar
#44 erstellt: 14. Okt 2007, 18:06
Ubs!!

Das kanns natürlich auch sein.
Hab gerade bei mir nochmal nachgesehen.

Bei mir ist die DVB 4.2 SW drauf.

Und lt. LHS wie MrVanKnobi schon sagte für die L2710 Chassis die 4.3 SW

Gruß,
CF
dubdidu
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 14. Okt 2007, 18:46
und warum können einige von uns die 4.3 aufspielen und sie läuft dabei auch noch problemlos? bei Ch 2700...
liane100
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 14. Okt 2007, 18:51

dubdidu schrieb:
und warum können einige von uns die 4.3 aufspielen und sie läuft dabei auch noch problemlos? bei Ch 2700...

Genau dies frag ich mich jetzt auch schon ne ganze Weile


[Beitrag von liane100 am 14. Okt 2007, 18:57 bearbeitet]
MrVanKnobi
Stammgast
#47 erstellt: 14. Okt 2007, 18:56

dubdidu schrieb:
und warum können einige von uns die 4.3 aufspielen und sie läuft dabei auch noch problemlos? bei Ch 2700...



Ist die TV Software die selbe, ist es die selbe Hardware? nicht das da auch nur minimal was anders ist, kann ja alles gut sein
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 14. Okt 2007, 19:24

MrVanKnobi schrieb:

Ist die TV Software die selbe, ist es die selbe Hardware? nicht das da auch nur minimal was anders ist, kann ja alles gut sein


Jepp...... TV und DVB sollte immer gemeinsam aktualisiert werden!
Dann wird alles gut!


[Beitrag von MathiasMausM am 14. Okt 2007, 19:25 bearbeitet]
katsud
Stammgast
#49 erstellt: 14. Okt 2007, 19:42
Nur zur Info:

Ich habe Chassis 2700 und bei mir läuft (super und schnell) TV 2.13 mit DVB 4.3.

Es gab nicht den Hauch eines Problems beim Update, den ich nur für die DVB gemacht habe: Also irgendwelche Infos im Loewe FTP sind da wohl nicht richtig....

Gruß in die Runde

Martin
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 14. Okt 2007, 20:08

katsud schrieb:
Nur zur Info:

Ich habe Chassis 2700 und bei mir läuft (super und schnell) TV 2.13 mit DVB 4.3.

Es gab nicht den Hauch eines Problems beim Update, den ich nur für die DVB gemacht habe: Also irgendwelche Infos im Loewe FTP sind da wohl nicht richtig....

Gruß in die Runde

Martin


Hallo Martin
Na dann mal herzlichen Glückwunsch für die einwandfreie Funktion!!
Tutti, dass bei Dir alles funzt!!

Gruss... Mathias
dubdidu
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Okt 2007, 20:49
was ich auch nicht verstehe ist, dass alle beide gleichzeitig geuppt werden sollen.... ich aktualisiere eine nach der anderen, prüfe ob alles in Ordnung ist und dann kommt die nächste Software dran. Immer erst die TV-Software und dann die DVB-Software. Und bei mir gab es noch kein einziges Problem beim uppen.

Bisher würde ich sagen: Alles Schwachsinn. Hochladen und gut ist. Habe die 2.13 und die 4.3. Bisher ist bei mir auch noch nichts rausgeflogen oder gelöscht worden *klopf-klopf-auf-holz*
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Auro 2216 PS + Individual Sound
koyote76 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
Auro 2216 PS - Abstürze im DVD Menü
koyote76 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  16 Beiträge
AURO 2216 PS an Individual 40S DR+
aibljoe am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
digitaler Toneingang am AURO 2216 für Digitalreciever?
ciena am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Compose / Auro verliert Ton-Einstellungen
dubdidu am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
Compose 46 + Auro + HDMI Gerät
martinpix am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Compose+Auro+Certos geht das?
j_l am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Software Auro 2216 PS und Centros 2102 HD
Badeschuh am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Tonregelung bei Compose 4x und AURO
MathiasMausM am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  15 Beiträge
Software Compose 40
mexx2509 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen