Tonregelung bei Compose 4x und AURO

+A -A
Autor
Beitrag
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 20:44
Hallo Zusammen.
Ich wende mich hier gezielt an alle Experten im Forum, alle FH und alle die eine ähnliche Gerätekonstellation wie ich betreiben!

Folgendes Problem:
Bei Betrieb mit AURO ist im RADIO und im CD/DVD Modus keine Regelung von Bässe und Höhen möglich.
Im Menu ist dafür keine Einstellmöglichkeit vorgesehen!
Kennt jemand das Problem, bzw. dessen Lösung?

Ich empfange DVD-S und habe aktuell 2.7 und 3.4 installiert.


Wäre für reichlich Input dankbar!
Denn ich halte die AURO für nicht ausgereift und für den Verursacher des Übels! Richtig?

Viele Grüße .... MM / M
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 11:15
Natürlich geht das, jedoch nicht OSD per TV sondern nur über das kleine Auro Display.


Im Radiobetrieb die Taste mit dem Lautsprecher drücken.

Mehrfaches drücken toggelt den Soundmode durch Auto, Stereo, DD etc.

Oben/Unten toggelt Bass/Trebel etc.

Li/Re verstellt.

Liest keiner mehr Bedienungsanleitungen????

Klassischer RTFM Fall


[Beitrag von surroundkeller am 03. Sep 2007, 11:16 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Sep 2007, 11:19

surroundkeller schrieb:


Klassischer RTFM Fall :D


RFTM ?? ??
zero11
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2007, 11:26
RTFM und STFW: Wie man mitteilt, dass du wirklich daneben gelangt hast
Es gibt eine alte und ehrwürdige Tradition: Wenn du eine Antwort bekommst, die sich wie "RTFM" liest, glaubt der Antwortende, du solltest das verdammte Handbuch lesen (Read The Fucking Manual). Er hat allerhöchstwahrscheinlich recht. Lies es.

RTFM hat einen jüngeren Verwandten. Wenn du eine Antwort bekommst, die sich wie "STFW" liest, meint er, du solltest das verdammte Web danach absuchen (Search The Fucking Web). Er hat allerhöchstwahrscheinlich recht. Such danach.

In Web-Foren kann dir auch gesagt werden, im Archiv zu suchen. Auch mag der eine oder andere so freundlich sein, dir einen Link zu einem älteren Diskussionsfaden zu geben, in dem dein Problem gelöst wurde. Vertraue aber nicht auf diese Möglichkeit; suche selber danach, bevor du fragst.

Oft hat die Person, die eine dieser Antworten gibt, das Handbuch oder eine Webseite mit den gesuchten Informationen während des Tippens vor sich liegen. Eine solche Antwort bedeutet, dass (a) die gesuchte Information einfach zu finden ist, und (b) du mehr lernen wirst, wenn du sie dir selber suchst, anstatt sie dir bequem einlöffeln zu lassen.

Du solltest dich dadurch nicht angegriffen fühlen; auf Hackerart wird dir in ungeschliffener Weise einfach schon dadurch Respekt gezeigt, dass du nicht völlig ignoriert wirst. Du solltest stattdessen für solche großmütterliche Güte dankbar sein.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Sep 2007, 11:37
Hi zero11

Super - besten Dank!!!
Zeigt es doch wieder mal meine absolute Ahnungslosigkeitn oder optimistischer ausgedrueckt: mein Lernpotenzial!! :-)

Fuehle mich absolut nicht "auf den Schlips getreten", im Gegenteil: kann das sehr gut vertragen und freue mich immer ueber konstruktive Hinweise!!

Wie sagt SK: alle sind schlau, einige vorher, andere hinterher!?
Ich also dann hinterher +grins+

So long und Gruss an alle.... MM
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Sep 2007, 17:54

MathiasMausM schrieb:
Hi zero11

Wie sagt SK: alle sind schlau, einige vorher, andere hinterher!?
Ich also dann hinterher +grins+

So long und Gruss an alle.... MM

Da gehör ich ja sicher auch dazu, zu denen hinterher

Aber für was braucht man die Auro nur um DVD´s zu schaun und.CD`s zu hören ?
Ton 5.1 geht doch auch ohne Auro ,über Sub und Steuerung über Compose oder ? ( Tonkomponenten-Assistenten )
Schön Mathias das nun doch Ton Einstellmöglichkeiten an deiner Auro möglich sind.



Li.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Sep 2007, 18:28
Hi Liane,
Besser "hinterher" als garnicht, wie einige andere die nichts- und niemals dazulernen!

Kann leider die von SK empfohlenen Switches erst nachvollziehen wenn ich wieder at home bin.
Allerdings habe ich ziemlich alle Moeglichkeiten durch.
Selbst die KD Dst Techniker und der Loewe Techniker haben es ja nicht hinbekommen!

Aber wie gesagt: ich teste es direkt am 12ten!

Liebe Gruesse an alle Supporter.... MM
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Sep 2007, 14:14
Hallo MMM
Nochmal zu deiner Auro-mit leiser werden bei 5.1 D.D.Sendungen.
Da gibt es auch eine Einstellung die nennt sich Night/Mode
Da werden 5.1 Sendungen automatisch etwas leiser.Stell dies mal auf aus.am 12ten!

Übrigens kann man die Auro auch updaten vielleicht hast du noch eine alte SW.drauf.
Und mit neuer gehts vielleicht schon wieder alles besser.
Habe ich mal hier,ich glaube von surroundkeller gelesen zu haben die Auro upzudaten.


Li.


[Beitrag von liane100 am 04. Sep 2007, 20:15 bearbeitet]
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Sep 2007, 00:08

zero11 schrieb:
RTFM und STFW: Wie man mitteilt, dass du wirklich daneben gelangt hast
Es gibt eine alte und ehrwürdige Tradition: Wenn du eine Antwort bekommst, die sich wie "RTFM" liest, glaubt der Antwortende, du solltest das verdammte Handbuch lesen (Read The Fucking Manual). Er hat allerhöchstwahrscheinlich recht. Lies es.

RTFM hat einen jüngeren Verwandten. Wenn du eine Antwort bekommst, die sich wie "STFW" liest, meint er, du solltest das verdammte Web danach absuchen (Search The Fucking Web). Er hat allerhöchstwahrscheinlich recht. Such danach.

In Web-Foren kann dir auch gesagt werden, im Archiv zu suchen. Auch mag der eine oder andere so freundlich sein, dir einen Link zu einem älteren Diskussionsfaden zu geben, in dem dein Problem gelöst wurde. Vertraue aber nicht auf diese Möglichkeit; suche selber danach, bevor du fragst.

Oft hat die Person, die eine dieser Antworten gibt, das Handbuch oder eine Webseite mit den gesuchten Informationen während des Tippens vor sich liegen. Eine solche Antwort bedeutet, dass (a) die gesuchte Information einfach zu finden ist, und (b) du mehr lernen wirst, wenn du sie dir selber suchst, anstatt sie dir bequem einlöffeln zu lassen.

Du solltest dich dadurch nicht angegriffen fühlen; auf Hackerart wird dir in ungeschliffener Weise einfach schon dadurch Respekt gezeigt, dass du nicht völlig ignoriert wirst. Du solltest stattdessen für solche großmütterliche Güte dankbar sein.


Hi Zero

guggst Du:
bei http://www.abkuerzun...le=standard&x=41&y=4

RTFM= read the f***ing manual (englisch)
lies das beschissene Handbuch (Chatslang)

STFW= search the freaking web (englisch)
schau doch mal im WWW nach (Internetjargon)


Besten Dank & Gruss ..... MM
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Sep 2007, 00:29

liane100 schrieb:
Hallo MMM
Nochmal zu deiner Auro-mit leiser werden bei 5.1 D.D.Sendungen.
Da gibt es auch eine Einstellung die nennt sich Night/Mode
Da werden 5.1 Sendungen automatisch etwas leiser.Stell dies mal auf aus.am 12ten!

Übrigens kann man die Auro auch updaten vielleicht hast du noch eine alte SW.drauf.
Und mit neuer gehts vielleicht schon wieder alles besser.
Habe ich mal hier,ich glaube von surroundkeller gelesen zu haben die Auro upzudaten.


Li. :)


Hi Liane, Hi @ll,

besten Dank für all die wertvollen und hilfreichen Tipps!
Wenn nur die KD Dst Techniker nur die Hälfte von Eurer Ahnung hätte, wäre auch mein Trouble halbiert!

Fazit:
SCHÖN DASS ES EUCH ( UND DAS FORUM) GIBT!!!!!!!


WEITER SO!!!!!

viele Grüße.... MM
dubdidu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Sep 2007, 01:49
von M an M

Kann die Vorgehensweise von Surroundkeller bestätigen. Bei mir kann ich auf diese Weise durchtoggeln und die Parameter verändern im CD/Radio-Modus.

Grütze
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Sep 2007, 18:31

surroundkeller schrieb:
Natürlich geht das, jedoch nicht OSD per TV sondern nur über das kleine Auro Display.


Im Radiobetrieb die Taste mit dem Lautsprecher drücken.

Mehrfaches drücken toggelt den Soundmode durch Auto, Stereo, DD etc.

Oben/Unten toggelt Bass/Trebel etc.

Li/Re verstellt.

Liest keiner mehr Bedienungsanleitungen????

Klassischer RTFM Fall :D



Hi Surroundkeller

bin back from holidays und habe noch vorm Koffer auspacken die Lage gecheckt:
DU HAST RECHT!!!!! :hail
Das geht wirklich so!!!! :D

Allerdings recht traurig, dass die KD Dst Techn die nun schon mehrmals hier anrauschten dass nicht wussten!!

Und im Manuell steht es echt nicht drin!! Habe nachgesehen - mehrmals - großes Ehrenwort!
Also nix mit RTFM

Besten Dank also und ...

Gruß..... MM
dubdidu
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Sep 2007, 00:37
die Seiten 39 und 40 behandeln das Thema. Aber die Taste an der FB ist nicht eindeutig gekennzeichnet so wie ich das gesehen habe...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Sep 2007, 00:30

dubdidu schrieb:
die Seiten 39 und 40 behandeln das Thema. Aber die Taste an der FB ist nicht eindeutig gekennzeichnet so wie ich das gesehen habe...


Jetzt "erkennt" die AURO keine CD`s/DVD`s mehrr - kein Abspielen möglich!
Außerdem ist das FM Radio ja wohl ein Witz! Habe die Sender nur per Suchlauf gefunden. Lassen sich aber nicht per FB anwählen!
Was soll denn das?? Sch... AURO - wofür taugt die überhaupt???

MrVanKnobi hat ganz Recht: http://www.hifi-foru...=84&postID=2767#2767



Gruss .... MM
dubdidu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Sep 2007, 09:15
Du kannst die nur per P+ P- Taste auswählen bzw. hoch- und runterblättern.

Ja, leider ist das Ding Mist. Aber wat machen wenn die Dame des Hauses unbedingt analoges Radio hören möchte? Über das Sonos-System haut es z.B. mit einigen Radiosendern über das Internet hin, mit anderen nicht, wegen Werbeeinblendungen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose 40 +Auro 2216 Verkabelung
derfla am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  54 Beiträge
Compose / Auro verliert Ton-Einstellungen
dubdidu am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
Compose+Auro+Certos geht das?
j_l am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Compose 46 + Auro + HDMI Gerät
martinpix am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
TV "Absturz" bei angeschlossener Auro
aibljoe am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  18 Beiträge
Softwareupdate auro 8116 DT
Blauauge1963 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  7 Beiträge
Lautsprechersetup Auro an IC46
as_mayday am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
Anschluß 5.1 an Compose
Hallo_Herr_Kaiser am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
Nach Softwareupdate Probleme mit Auro Steuerung
raland am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  27 Beiträge
Alternativen zur Auro
aibljoe am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen