Lautsprechersetup Auro an IC46

+A -A
Autor
Beitrag
as_mayday
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 16:23
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 1 Woche meinen IC46 mit einer Auro, 2x Individiual Sound L1, 2x S1, Centerfloorstand und Subwoofer. Soweit so gut, bin auch sehr angetan von dem ganzen System, Lieferung und Aufbau war auch echt super. Jetzt wollte ich die Lautsprecher im Setup der Auro einstellen, aber es will mir nicht gelingen. Laut Handbuch soll man, wenn man nur Satellitenlautsprecher dran hat, das "Tremo" System einstellen, das war auch bei mir voreingestellt. Da ich aber vorne 2x L1 habe und die laut Handbuch als Lautsprecher "groß" anzumelden sind, wollte ich das auch tun, aber sobald ich dies so einstelle wird mir der Subwoofer wieder mit nein im Menü angegeben, sprich es sei keiner angeschlossen. Offenbar schliessen sich diese beiden Einstellungen aus ??? Ansich ist das alles ja nicht tragisch, es kommt ja auch so ein Ton raus :-) ich wollte es halt "richtig" einstellen und auch die Abstände der Boxen zum Sitzplatz konfigurieren. Weiss jemand, was hier einzustellen ist ?

Gruss mayday
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 17:06

as_mayday schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 1 Woche meinen IC46 mit einer Auro, 2x Individiual Sound L1, 2x S1, Centerfloorstand und Subwoofer. Soweit so gut, bin auch sehr angetan von dem ganzen System, Lieferung und Aufbau war auch echt super. Jetzt wollte ich die Lautsprecher im Setup der Auro einstellen, aber es will mir nicht gelingen. Laut Handbuch soll man, wenn man nur Satellitenlautsprecher dran hat, das "Tremo" System einstellen, das war auch bei mir voreingestellt. Da ich aber vorne 2x L1 habe und die laut Handbuch als Lautsprecher "groß" anzumelden sind, wollte ich das auch tun, aber sobald ich dies so einstelle wird mir der Subwoofer wieder mit nein im Menü angegeben, sprich es sei keiner angeschlossen. Offenbar schliessen sich diese beiden Einstellungen aus ??? Ansich ist das alles ja nicht tragisch, es kommt ja auch so ein Ton raus :-) ich wollte es halt "richtig" einstellen und auch die Abstände der Boxen zum Sitzplatz konfigurieren. Weiss jemand, was hier einzustellen ist ?

Gruss mayday


Entweder du meldest Tremo an und machst gar nix oder du meldest ANDERES System an dort kannst du wahlfrei alles einstellen,

Jedoch ist auch beim L1 klein anzuwählen weil es darum geht ob der Treiber unter (klein) 12cm oder über (groß) 12cm Membrandurchmesser hat und beim Bass mitspielen soll.

Die L1 sind aber nicht besonders basstark.

Gruß
as_mayday
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 22:06
OK danke. Ja das mit "ANDERES" Lautsprechersystem habe ich gemeint, so stehts explizit in der Anleitung, dass wenn man 2 oder 4 L1 hat das machen soll und hierfür "gross" einstellen soll. Lustig ist dann eben nur, dass dann kein Sub mehr zum einstellen geht, bzw. wenn man das macht eben die Lautsprecher wieder auf "klein" gestellt werden. Aber gut, was solls, passt ja so auch, ich lass es auf Tremo.

Gruss Mayday
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 00:09

as_mayday schrieb:
OK danke. Ja das mit "ANDERES" Lautsprechersystem habe ich gemeint, so stehts explizit in der Anleitung, dass wenn man 2 oder 4 L1 hat das machen soll und hierfür "gross" einstellen soll. Lustig ist dann eben nur, dass dann kein Sub mehr zum einstellen geht, bzw. wenn man das macht eben die Lautsprecher wieder auf "klein" gestellt werden. Aber gut, was solls, passt ja so auch, ich lass es auf Tremo.

Gruss Mayday



Hi mayday,

ich habs auch auf Tremo stehen, das ist schon ok so!

Gruss .. Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auro an Fremd-Verstärker ?
didi5000 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  4 Beiträge
IC46 "Interne Anschlüsse" nicht da
katsud am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
IC46 + Yamaha Soundprojektor über RS232
TK6 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Softwareupdate auro 8116 DT
Blauauge1963 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  7 Beiträge
Loewe Auro 8116 / Fernbedienung
dr_loewe am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  3 Beiträge
Alternativen zur Auro
aibljoe am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  15 Beiträge
XBOX 360 an IC46, kein 1080p
as_mayday am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  11 Beiträge
Loewe IC46 Full HD +100
westibearchen am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
Optimaler Anschluss Mac Mini -> IC46
donatelli am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
IC46 DR+ Filmwiedergabeproblem mit Alphacrypt
morix_company am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen