IC46 + Yamaha Soundprojektor über RS232

+A -A
Autor
Beitrag
TK6
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 11:22
Ich möchte an meinen neuen Loewe IC46 den Yamaha Soundprojektor YSP 1100 anschließen. Das Gerät ist ja sehr ähnlich dem Loewe Soundprojektor. Ich habe die beiden Geräte über RS232 Kabel verbunden, jedoch kann der TV keine Verbindung zum YSP1100 herstellen. Verwendet Yamaha hier ein unterschiedliches Protokoll zu Loewe? Hat das mal jemand getestet? Wo bekomme ich die RS232 Protokolle von Loewe zum Download?

Natürlich funktioniert das auch ohne die RS232 Verbindung, allerdings geht die Lautstärkeregelung dann nur über die Yamaha Fernbedienung.

doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 13:03

TK6 schrieb:
Ich möchte an meinen neuen Loewe IC46 den Yamaha Soundprojektor YSP 1100 anschließen. Das Gerät ist ja sehr ähnlich dem Loewe Soundprojektor. Ich habe die beiden Geräte über RS232 Kabel verbunden, jedoch kann der TV keine Verbindung zum YSP1100 herstellen. Verwendet Yamaha hier ein unterschiedliches Protokoll zu Loewe? Hat das mal jemand getestet? Wo bekomme ich die RS232 Protokolle von Loewe zum Download?

Natürlich funktioniert das auch ohne die RS232 Verbindung, allerdings geht die Lautstärkeregelung dann nur über die Yamaha Fernbedienung.

:(


Das wird wohl nix, ist halt mehr verändert worden als blos das Alu Gehäuse......
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 13:44

doctor-digital schrieb:
Das wird wohl nix, ist halt mehr verändert worden als blos das Alu Gehäuse......

Wobei das schon der Hit wäre, wenn man sich jetzt nichtmal auf die RS-232C-Schnittstelle verlassen kann. Denn genau für sowas ist die doch da.
Würde das im Zweifelsfall mal direkt mit einem Loewe-Techniker besprechen. Nicht von der Hotline abspeisen lassen. Kannst ja auch mal bei Yamaha nachfragen.
Denn universell muß ja eigentlich der Yamaha Soundprojektor sein und nicht der Loewe.

Wobei[u] - ich lese gerade mal online in der BDA vom Yamaha auf Seite 23:[/u]
"Die RS-232C, REMOTE IN und IR-OUT-Klemmen unterstützen nicht normale Anschlüsse sind Steuerungserweiterungsanschlüsse, die nur für die Werksverwendung dienen."


Die RS-232C bietet also offensichtlich keine Unterstützung für normale externe Komponenten.

Damit sieht es dann wohl tatsächlich übel aus...


[Beitrag von Loewengrube am 14. Jul 2008, 13:50 bearbeitet]
Carl_L.
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 18:05
Hallo!

Ein wneig spät, aber immerhin.

Du kannst die Lautsaärke des Yamahas über die optionale Loewe Fernbedienung Multi-Control steuern. Must dann halt zwischen TV und Audio umschalten. Desweiteren könntest Du deinen Premiere Decoder ebenfalls mit der Multicontrol steuern.

LG
C.L.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE-Soundprojektor
thomfelge am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  15 Beiträge
Lautsprechersetup Auro an IC46
as_mayday am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
Soundprojektor auf der IFA
VolleHose am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  7 Beiträge
loewe soundprojektor für standfuß?
marcus"neuling" am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
soundprojektor an concertos subwoofer
tonicoutura am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
IC46 "Interne Anschlüsse" nicht da
katsud am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
IC46 DR+ Filmwiedergabeproblem mit Alphacrypt
morix_company am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
PS3 am Loewe IC46 - Tonausgabe über HDMI
klapauzius2 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  7 Beiträge
Loewe IC46 Full HD +100
westibearchen am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
Optimaler Anschluss Mac Mini -> IC46
donatelli am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen