Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

LOEWE. Full HD [Geräte.Technik.Funktionen]

+A -A
Autor
Beitrag
zero11
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 10:09
Hallo!
Ich warte nun schon seit langem mit dem Kauf eines LCD's, speziell eines Loewe und kann mich jetzt nicht zwischen genau den oben genannten entscheiden.
Der Individual Compose 40 ist doch ganz klar das modernere Gerät mit Full HD-Auflösung und 2x HDMI.
Was mich dann völlig verwirrt hat ist die Aussage eines hier örtlichen High-End Händlers, dass z. Zt. der Individual Selection 40 ganz klar dem Individual Compose 40 vorzuziehen sei, weil zum Bsp. noch kein Blu Ray oder HD DVD erhältlich ist oder auch fast nur Pal gesendet wird und auch das Bild einer DVD nicht so gut ist und man deshalb auf den Full HD Panels eine schlechtere Bildqualität habe als auf den z .Zt. üblichen Auflösungen. Die Full HD würde er nur mit externem Scaler für 2000 EUR zusätzlich betreiben.
Hier hat doch vor kurzem eine Loewe-Insider gesagt, das nächstes Jahr nach und nach die anderen Loewe Baureihen auch in den Genuss von Full HD Panels kommen. Daher jetzt die Frage Überlegung: Kauft man mit dem "neuen" Individual Selection 40 nicht alte Technik und oder ist gerade dieses Gerät jetzt und für die nächsten Jahre das bessere Gerät???
Also ich könnte da durchaus auch noch drauf warten!
Für zahlreiche Information vorab dankend....
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 23:37
Hallo,

tja, was soll man da genaues zu sagen. Ist Dein Händler in Hamburg? Dann kenne ich ihn. Eine ähnliche Aussage habe ich auch schon zu hören bekommen. Da die Inhalte noch nicht "nachgerückt" sind wird es noch ein wenig dauern bis Full-HD entsprechend viel genutzt werden kann. Bezgl. der Scaler-Thematik habe ich die gleiche Aussage bekommen. Heute kommt man vielleicht auf 5% HD-Content. Der Rest ist doch DVD, PAL oder XBox. Erst so langsam wird sich das Verhältnis in Richtung HD verschieben und bis das einigermaßen Fuß gefasst hat haben wir auch schon Schwuppdiwupp 2010. Und dann kaufen wir Tekkies doch eh wieder einen neuen Fernseher. Ich frage mich auch schon seit einiger Zeit Individual Sel 40 oder Individual Compose und habe mir erstmal vorgenommen zur IFA zu fahren, um mir den Compose anzuschauen. Dann kontakte ich meinen Händler und bringe in Erfahrung zu wann der Compose lieferbar ist. Sollte es erst Anfang nächstes Jahr werden, dann werde ich mir den Selection kaufen. Sonste warte ich mir bei Loewe einen Wolf.
zero11
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 10:00
Nein, mein Händler sitzt nicht in HH. Das gleiche habe ich auch vor. Erstmal auf zur IFA und den Compose anschauen, ich weiß nämlich nicht, ob mir die seitlichen Boxen so gefallen.
Zum Thema Bestellung noch eine Aussage meines Händlers. Wenn Individual Selection 40, dann jetzt noch vor der IFA bestellen, weil es danach durchaus möglich ist, daß Loewe in diesem Jahr! nicht mehr liefern kann. Ist mir zwar völlig unverständlich, aber na ja.....
Mit der Auflöung bei Pal etc. mag ja alles sein , aber der Compose hat doch eindeutig das neuere Chassis, welches bestimmt im nächsten Frühjahr im Individual Selection verbaut wird, oder nicht???
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 11:30
wäre ja auch mal wieder ein arger Zufall, wenn Du auch den gleichen HHer Händler und -Verkäufer hättest.

Die seitlichen Boxen sind für mich nicht relevant, da ich eh die Individual Sound kaufen werde. Bei mir stellt sich eher die Frage, gibt es für den Compose einen schönen Standfuß bei dem auch der Center gut zur Geltung kommt. Da der Fernseher erst bei der nächsten Renovierung an die Wand kommt... und auch erst dann ein Unterputz-Kabelkanal montiert wird.

Dein Händler hat wohl eher Schiss, dass Loewe gleich danach eine neue Preisliste veröffentlichen wird... Ich gehe eher davon aus, dass einige Leute gerade auf den Compose warten und sich die Lieferzeit nicht merklich verändern wird. Aktuell liegen sie bei gut einer Woche. Selbst wenn es drei Wochen werden noch genug Zeit bis zur MwSt-Erhöhung....

Natürlich hat der Compose das neuere Chassis. Das wird sicherlich auch demnächste im Selection eingebaut. Aber ob es gerade Frühjahr wird? Erstmal wird wohl der Spheros dran sein. Und danach der Selection. Und dann haben wir bereits Sommer bis das Ding wirklich lieferbar ist.

Der User Surroundkeller ist Loewe-Experte aber gerade leider im Urlaub. Vielleicht kann er danach eine qualifizierten Beitrag zu unserer Diskussion bringen...

Werde heute abend mal ein paar Pressefotos zum Compose online stellen. Sieht schon geil aus...
zero11
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 14:16
Ja genau, den User Surroundkeller meinte ich auch als Loewe-Insider in Erinnerung zu haben! Zusammen mit Dir habe ich dann ja die richtigen Ansprechpartner hier im Forum gefunden

In der aktuellen Ausgabe HomeVision hat der Loewe zumindest im digital Bereich ja hammermäßig abgeschnitten! Jetzt warte ich erstmal noch auf die nächste Ausgabe des Video-Magazins (15.9). Mal sehen wie sich dort der Individual Selection schlägt. Vielleicht kann man bei diesem Testergebnis noch auf die volle HD Auflösung des Compose verzichten.
Was aber wirklich ärgerlich ist, wie schon im Test erwähnt, nur 1x HDMI und eben nicht der HDTV Tuner des Compose.

Das heißt: ich kaufe mir jetzt den Selection + sep. HDTV Empfänger(zusätzl. Kiste im Raum ) und im nächsten Jahr gibts den dann integriert für insg. weniger Geld. Toll!

Wann ist denn Surroundkeller wieder dabei?
Es wäre wirklich nett, wenn er mir (uns) zu diesen Themen einige Hinweise, Ratschläge geben könnte !

P.S. Wie lange kannst oder möchtest Du noch mit dem Kauf des Loewe in Bezug auf die Technik warten?
bdschmal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2006, 15:40
Hallo Leute,

momentan verfolge ich die Loewe News sehr genau, da ich auch vorhabe den Loewe Indi DR+ als 40er zu kaufen. Nur durch die IFA News und nicht zu letzt durch Eure Posts bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Der Compose scheint mir die bessere und auch preislich noch vertretbare Wahl zu sein. Selbst beim höheren Preis kann man wohl davon ausgehen, dass die Technik neuer ist und das der Indi Selection dann wohl günstiger wird. Bin ja nicht blöde und zahl jetzt 4000 wenn es das Gleiche im Oktober für 3000-3500 gibt, weil dann der Compose draussen ist??!!

Wann kommt denn Surroundkeller aus seinem Urlaub um uns "Laien" nen guten Tip zu geben??
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 17:56
Ob der Indi Selection aufgrund des Compose günstiger wird, wage ich leider zu bezweifeln. Und bestimmt nicht um 500-1000 EUR. Ich gehe eher davon aus, dass aufgrund des Marktes der Indi gleich bleiben und der Compose einfach 800 EUR darüber positioniert wird.

Die Loewe Pressekonferenz ist am Donnerstag um 12.00 Uhr. So lahm wie deren Internetauftritt ist, werden die Infos wohl nicht so schnell online zur Verfügung stehen.

Surroundkeller ist inzwischen 1,5 Wochen im Urlaub... keine Ahnung wann er wiederkommt.
zero11
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2006, 18:44
Schön, es melden sich immer mehr Loewe-Fans!!!:prost

Also, ich sehe die Sache genauso wie User dubdidu.
Bisher hat es bei Loewe im LCD Segment keine Preissenkungen gegeben. Loewe verfogt stattdessen die Strategie den Preisverfall von LCD Panels mit besser ausgestatteten Geräten entgegenzutreten. Das wird garantiert auch so bleiben.

Steht glaube ich auch hier http://www.loewe.de/.../06/Loewe_GB05_D.pdf
irgendwo...

Zum Geräte-Technik-Problem:
Ich möchte mir auch am liebsten sofort den Selction 40 kaufen.
Der Compose hat für mich den Nachteil, dass die Boxen seitlich am Gerät angebracht werden können /müssen. Da ich den LCD nicht an die Wand hängen werde, sondern "im Raum" plazieren muss, kommt er dadurch sehr breit. Das ist auch optisch glaube ich nicht schön. Ich meine der Compose sieht nur gut aus , wenn man nur das Panel separat betreibt und die Boxen oder Surroundboxen separat aufstellt.

Daher: Am liebsten Selection 40 mit dem Chassis vom Compose!
Und das kommt ganz sicher, nur wann?
Der Spheros R37 und R32 ist jetzt ca. 1 Jahr am Markt und bekommt laut hiesigen Insidern demnächst als erster neben dem Compose dessen Technik, Chassis, Panel.
Das wird beim Selection nicht anders sein...

Da der Selection 40 aber gerade neu auf dem Markt ist, glaube ich daran, dass warscheinlch erst zur IFA 2007 dort die neue Technik verbaut wird, von Selction 32 ganz zu schweigen...

P.S. Schaffe es wohl doch nicht auf der IFA perönlich zu erscheinen, daher die Frage, Bitte:
Wer kann oder macht sowieso hochauflösende Fotos vom Loewe Stand, insbesondere vom Compose(auch die Rückansicht) und kann sie online stellen, das wäre sehr nett
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Aug 2006, 20:36
Moin Jungs & Mädels,

melde mich erholt zurück

Also zu euren Fragen:

Ich habe den Compose bisher auch nur auf Bildern gesehen und er ist im Prinzip ein Indi ohne LS. inkl. Kreuzfuß

Die LS können weggelassen, an den Seiten ODER unten angebracht werden wie beim Pio

Der nächste Full HD wird der Spheros werden.

Blos weil es einen neuen 12 Zyl für die S-Klasse gibt bekommt mann ihn nicht gleich in der A-Klasse.

Das soll heißen: Der Compose ersetzt keine Linie er rundet die Palette nach oben ab.

Vor Ende 2007 Anf. 2008 wird man Chassis 2700 nicht in anderen Modellen finden. ( Loewe eigene Aussage )

True HD Panels sind die Zukunft z.Zt. aber brandneu und teuer. Da ein Xelos / Concept günstiger sein muß ist in diesen Linien ebenfalls so schnell kein 1920 x 1080 Panel zu erwarten.

Vor ein paar Tagen hat Loewe ein Händlerschreiben verschickt in dem es ausdrücklich heißt die Preise bleiben auch nach der IFA stabil.

Ich fahre zur Ifa, üblicherweise ist dann der 2007 Katalog und die Preisliste inkl. Compose verfügbar.

Für Endkunden lieferbar wird er aus ERFAHRUNG frühestens Weihnachten sein.

Er ist ganz klar das technisch bessere gerät, zu fragen ist für wie viel mehr und wie sieht live PAL aus.

Von HDTV als gesendetes Programm als Ersatz für unsere Hauptsender sind wir noch weit entfernt und wie oben beschrieben evtl. kommt dann schon der nächste TV zm Einsatz mit Chassis 3650, Extendet HD aufl. mit 3840 x 2160 Pixel SED Technik und Aufnahme auf die dann weit verbreiteten 5 TB HD-USB Sticks ????

Melde euch nach der Ifa mal meine Eindrücke......

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 29. Aug 2006, 20:45 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Aug 2006, 22:34
Sodele, ich hatte es ja schon vor ein paar Tagen versprochen.... hier ein paar Vorabbilder vom Individual Compose. Mehr wird es sicher zur/nach der IFA geben:









Einfach nur geiles Design....


[Beitrag von dubdidu am 29. Aug 2006, 22:44 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#11 erstellt: 29. Aug 2006, 23:09
Na endlich!
Sourroundkeller is back!!!!
Für heute
Morgen hoffentlich mehr
zero11
Stammgast
#12 erstellt: 30. Aug 2006, 10:12
Fasse ich zusammen:

Beim Individual Selection 40 (und darunter) wird das neue Chassis mit Full HD wahrscheinlich erst in ca. einem Jahr angeboten.
Schade!
Das heißt weiter:
Sofort Individual Selection 40 kaufen oder Individual Compose 40 bis Ende des Jahres für 800 EUR mehr mit aktuellster Technik inkl. HDTV Tuner.
Aber um auf den Anfang zurückzukommen:
Ist man mit der aktuellen Panel Auflöung besser aufgehoben (bei z.Zt. wenig HDTV Inhalten) als mit einem Full HD Panel???

Ich brauche dringend Fotos vom Compose mit unten installierten Boxen.
Auf den Pressefotos sieht es zu aus, als wenn die Boxen entweder separat an der Wand hängen
oder gar nicht vorhanden sind. Seitlich direkt angebrachte Boxen oder unten installierte kann ich nicht erkennen, oder täusche ich mich?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Aug 2006, 10:48
Moin,

hier ein paar Pics von mir:

http://surroundkeller.gmxhome.de/images/IND40C-SACH-02_03.jpg


http://surroundkeller.gmxhome.de/images/IND40C-EMOT-08.jpg


Für Zero11:

Also der Compose kann von der Hardware alles etwas besser als der indi.

Aber ein live Pal Bild habe ich auf Ihm noch nicht gesehen.

Theorie:

Pal = 400.000 Pixel
indi hat 1366 x 768 Pixel = ca. 1 Mio. Pixel
dh. der scaler lügt sich für jedes Quellpixel 1 weiteres dazu.
comp. hat full Hd 1920 x 1080 = ca. 2 Mio Pixel
dh. scaler muß pro Quellpixel 5 weitere errechnen!!!

Das kann bei Pal natürlich völlig in die Hose gehen.
Für HDTV ist es perfekt da nichts scaliert werden muß.

Also ich fahre am So. zur IFA, nächste Wo. poste ich mehr.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 30. Aug 2006, 11:49 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#14 erstellt: 30. Aug 2006, 11:59
Super! DANKE!!!!!!!!!
Also ich muss sagen: SUPERCHIC
aber nur OHNE Lautsprecher, das Gerät ist sonst zu breit.
So langsam tendiere ich ja mehr und mehr zum Indi Selection!
Wie sieht es bei Euch anderen Individual Kaufinteressenten aus?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Aug 2006, 14:32
ich habe noch ein paar weitere Bilder. Die poste ich heute abend mal.


Ursprüngliche geplantes Setup:
40" Indi Sel. DR+
1 x motorische Dreheinheit auf Kreuzfuß
4 x Individual Sound Standsäulen
1 x Subwoofer
1 x Auro 2216 (zur 2316 werden wir wohl bei der IFA etwas hören).

Der Individual soll auf einem Lowboard von interlübke stehen (das ist auch bereits bestellt).

Soweit ist das Setup genial.

Beim Individual Compose finde ich bisher den Center nicht schön integriert (für mein Setup). Der Center wird -so wie ich es bisher gesehen habe- separat aufgestellt. Das würde meiner Meinung nach nur gut aussehen wenn der Compose an die Wand kommt und der Center auf dem Lowboard steht. Und genau dazu müsste ich die Wand aufschlitzen.... das gibt definitiv Ärger mit de Fruu. Technisch ja kein Problem, aber dann kann gleich eine 8m Wand neue Glasfasertapete bekommen und Wohnzimmer und Esszimmer komplett neu gestrichen werden. Und das war eigentlich erst für in 2-3 Jahren geplant...

Die Seitenlautsprecher würde ich auf keinen Fall kaufen.
JanXP
Stammgast
#16 erstellt: 30. Aug 2006, 16:35
Hey Leute,

bin auch bekennender Loewe-Fan, weiss aber nicht, ob ich mir einen Loewe kaufen werde, ist doch sehr teuer.
Evtl. warte ich auf das Humax-40-Zoll Gerät mit integr. HTDV-Kabeltuner.



Der Individual soll auf einem Lowboard von interlübke stehen


Das interessiert mich sehr. Nächste Woche wird auch mein Lowboard von Interluebke geliefert. Ist deins auch von CUBE? Meins is 300 cm breit, 50 cm hoch und 50 cm tief, Farbe glänzend grau. Freu mich tierisch drauf. Dann noch ein schöner LCD an die Wand darüber...schleck

Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann man ab Weihnachten einen Loewe LCD mit HDTV-Tuner kaufen, korrekt? Aber auch für KABEL-TV??? Oder nur SAT?

Noch eine Frage: Wie seht Ihr als Loewe-Anhänger ein Samsung-LCD 40", z. B. der M71B falls euch das was sagt?

Gruss XP


[Beitrag von JanXP am 30. Aug 2006, 16:37 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#17 erstellt: 30. Aug 2006, 18:21

Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann man ab Weihnachten einen Loewe LCD mit HDTV-Tuner kaufen, korrekt? Aber auch für KABEL-TV??? Oder nur SAT?

Für HDTV über Kabel muss der DVB-C Tuner ja nur QAM256 beherschen, das sollte wohl nicht das Problem sein.

Metz hat jetzt übrigens auch einen Full-HD LCD mit eigebautem MPEG4 angekündigt. Ältere LCDs können mit MPEG4 Decoder nachgerüstet werden (Siehe Talio 32 Beitrag im Forum).
zero11
Stammgast
#18 erstellt: 30. Aug 2006, 18:36
@JanXP

Zu dem Samsung oder anderen Geräten kann ich nichts sagen, da für mich schon seit langer Zeit nur LOEWE in Frage kommt und daher keine Infos zu anderen Geräten gesammlet habe, sorry!

Der Indiviual Compose wird zur IFA vorgestellt (morgen 12h Pressekonferenz!!!!) und ist ab spätestens Ende des Jahres laut User Surroundkeller zu haben(ich tippe auf Oktober).

@dubdidu

schöne Zusammenstellung!
Kam mir auch so in den Sinn mit Individual Sound. Kostet ja so roundabout 2600 EUR. Ab er auch dort bin ich mir unsicher, dass der qualitative Sound stimmt, mein Händler sagt ja.
Ich tendiere aber doch dazu draufzulegen und mir Rotel mit B&W FPM zu besorgen.

@Surroundkeller

s.o., wie sieht es mit der Quali des Individual Sound Systems aus???? Der Bedienkomfort ist unschlagbar, aber der Sound (auch Stereo)! Da ist Rotel und B&W FPM doch um Welten besser!?
Bitte Fotos auf der IFA machen!!!!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 31. Aug 2006, 10:03
Hallo,

@Blockmaster

Quam 256 kann jeder DVB-C Loewe heute schon.
Mpeg4 ist das Zauberwort, das Chassis 2650 kann eben nur Mpeg2.

Das neue Chassis empfängt HDTV unabhängig der Quelle dh. Sat, Kabel oder sofern in D mal soweit, auch über DVB-T.

@zero11

Gut empfindet jeder anders, deine Zusammenstellung wird vom sound ( stereo ) bestimmt besser sein aber wie du selber sagst geht der Bedienkomfort und das Konzept alles mit nur einer FB zu steuern dann flöten.

Das Indi Soundsystem steht schon bei allen Händlern, geh mit Zeit und deinen Lieblings CDs mal zum Fachhändler und hör Probe.

Fotos werde ich nur von Neuheiten machen die nicht im neuen Katalog sind sofern es ihn schon gibt.

Natürlich schaue ich mich auch bei unseren anderen Lieferanten um, was die so neues haben ( Pio, Pana + co. )

Da ich es nicht zur Games Conv. geschafft habe, bin ich gespannt ob wohl die PS3 zu sehen sein wird?????

Ebenso neugierig bin ich auf die ersten HD/BR Player.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 31. Aug 2006, 10:09 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#20 erstellt: 31. Aug 2006, 13:03
Alle Loewe IFA-News auf der Website:

http://www.loewe.de/aktuell_de,352,53.html

Cool, der Compose hat sogar USB!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Aug 2006, 13:52
und eine neue Edel-Fernbedienung. Sehr schön.
VolleHose
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 31. Aug 2006, 15:23

dubdidu schrieb:
und eine neue Edel-Fernbedienung. Sehr schön.


Endlich wieder eine schöne und funktionale FB.(alá "Control 1"). Das guck ich mir am Sa an.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 31. Aug 2006, 16:05
Hallo,

Die FB habe ich auf einer Schulung schon in der Hand gehabt.

Absolutes B&O Niveau, sie kommt Anfang 2007 auch mit Display( Stichwort Control 1 / 10 ) für erweiterte Audiofkt. und soll lernbar für Fremdgeräte sein.

Lt. Loewe kommt der Compose mit der neuen FB und kann ab Nov. als E-Teil einzeln bestellt werden, komp. mit RC 3/4.

Gruß
JanXP
Stammgast
#24 erstellt: 31. Aug 2006, 16:18
Geile Geräte.
zero11
Stammgast
#25 erstellt: 31. Aug 2006, 19:47
Anbei noch 2 Fotos von der Pressekonferenz!
Im Hintergrund: Individual Compose auf Bodenstand
und auf dem Pult liegt die neue Fernbedienung!
http://www1.messe-be...os/DL_Foto_89330.jpg
http://www1.messe-be...os/DL_Foto_89326.jpg

Die Frage bleibt: Was kaufen?
Tommi_56
Stammgast
#26 erstellt: 31. Aug 2006, 19:58
Hallo Leute,
was haltet ihr von dem Metz Milos 37S mit eingebautem DVB C/T
+ analogem Tuner + demnächt nachrüstbar auf HDTV (MPEG 4)??
zero11
Stammgast
#27 erstellt: 31. Aug 2006, 20:14
Gefällt mir optisch überhaupt nicht, aber wie gesagt, bin absoluter Loewe Fan !
VolleHose
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 01. Sep 2006, 08:03

surroundkeller schrieb:
Moin Jungs & Mädels,
...
Melde euch nach der Ifa mal meine Eindrücke......

Gruß


Mach ich auch, wobei ich nicht glaube, dass man dort irgendjemanden überreden kann, den Compose an eine PAL-Quelle anzuschließen und daneben den Indi zum Vergleich ebenfalls mit PAL-Quelle .

Ich gehe einfach davon aus, dass die Jungs aus Kronach die Scalierung vernünftig in den Griff bekommen. Ich würde auf jeden Fall zum Compose greifen, damit ist man technisch wenigstens vorn. Das ist doch genauso wie bei PC/Laptop und Co: nimm das neueste und teuerste, dann hat man etwas Ruhe und ärgert sich später nicht.

Meine Zukunftsplanung: AudioLösung für den Compose abwarten und dann die Komplettlösung ordern.

Abzugeben wären dann: Credo 7681 ZPH mit TwinDigiSat,Auro, der letzte Centros,L2A,L82A (abgerüstet von HF ),Legro2 mit CD Rack.

Ich glaube auch, dass Loewe gut daran tut, den Compose als Premiumlösung auszubauen ( Stichwort: Loewe Systems ). Das ganze unentschlossene Hickhack der letzten Jahre hat nur geschadet.


[Beitrag von VolleHose am 01. Sep 2006, 08:04 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 01. Sep 2006, 10:52
Hi,

also die Aufstellung der TVs wird man für mich nicht ändern aber sofern ein Loewe DVD-Player oder eine Ant.-ltg. angeschl. ist werde ich im Händler Bereich uneingeschränkt mit den Teilen spielen dürfen.

Es geht auch nicht um den direkten Vergleich.

Besser als Tru HD Panel und HDTV Tuner im Tv integriert in Loewe Quali. geht bei HDTV einfach nicht, da bin ich mir schon sicher.

Wenn ich die FB, das Menu und EPG meines Humax HD Receivers anschaue könnte ich nur brechen

Es geht mir um ein live Pal Bild. Es genügt schon das es nicht schlechter ist als ein Indi. sel.

2. Kriterium ist der Mehrpreis

3. Kriterium ist die Optik.

Ich z.B. kann keinen Indi comp. mit seitlichen LS aufstellen. Wenn die untere LS Lösung nicht gut aussieht bleibe ich bei meinem 42" Plasma.

Der 40" Indi sel. gefällt mir super, ist aber nebeneinander aufgestellt vom Bild nicht den Mehrpreis zu meinem Plasma wert.

Falls es top wird, könnte ich schwach werden und meinen Xelos gegen den comp. auswechseln. Auf der IFA gibt es für uns Messe-Konditionen.

Andernfalls habe ich bestimmt noch min. 5-10 Jahre Freude an meinem 42" und dann wird es eben noch bessere Technik für weniger Geld geben.

Gruß
zero11
Stammgast
#30 erstellt: 01. Sep 2006, 12:13
Das sehe ich auch so. Seihen wir doch mal ehrlich: Man bekommt bei vielen LCD Herstellern für teilweise der Hälfte des Preises eines Loewe die eindeutig bessere Bildqualität.
Hinzu kommt der Premiumaufschlag für den Namen Loewe.
Aber es gibt für meinen Geschmack keinen anderen Hersteller, der ein besseres Bedienkonzept und Design am Markt anbietet.
Für mich ist die im Alltag mind. ebenso wichtig, wie eine gute Bildqualität. Deswegen würde ich persönlich auch niemals meinen Wohnraum nach der Technik verdesignunstalten.

In Bezug auf den Preis eines Loewe LCD kam mir ehrlich gesagt auch schon kurzzeitig in den Sinn mir im Großmarkt so eine 0815 Glotze zu holen, um die Zeit bis zur verbesserten Panel-Technik zu überbrücken. Kann man dann ja als Zweitgerät benutzen. Und bisher bin ich froh, noch keinen LCD gekauft zu haben. Die Geräte haben sich in den letzten Jahren doch stark verbessert!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 01. Sep 2006, 12:27
Hm,

also sicher zahlt man für deutsche Entwicklung und Fertigung sowie für den Namen Loewe einen Mehrpreis.

Eine bessere Bildquali als z.B. der Indi. für 1/2 Preis BEI VERGLEICHBARER AUSSTATTUNG ( 2x DVB-C-T-S, CI, 80GB HDD, Soundquali. Alugeh. etc.) halte ich für ein Gerücht!!

Auch der 32" Concept wurde grade bei Stiftung Warentest Testsieger, hat auch DVB, CI und ein Samsung Panel on Board und kostet Liste 1799,- mit feilschen oder Selbstabholung auch weniger.....

Da ist ein Samsung mit div. extra Receiver-Kisten nicht wirklich billiger.

Gruß
zero11
Stammgast
#32 erstellt: 01. Sep 2006, 12:35
Ja ok, war auch einwenig überspitzt formuliert.
Trotzdem gewinnen Loewe Fernseher meist wegen der Ausstattung und Bedienung, nicht wegen des Bildes(könnte jetzt noch in den Ausgaben des Video Magazins nachschauen).

Trotzdem kommt für mich nur Loewe in Frage !
Tatsache ist und bleibt: Selecion 40 oder Compose 40!
Und da bin ich Dir sehr dankbar, wenn Du die Möglichkeit auf der IFA hast die Pal Bilder der Modelle zu vergleichen und an dieser Stelle mitzuteilen !

Wie gesagt, mein (High End) Händler hat mir bei analog Signalen eindeutig vom Compose wegen Full HD abgeraten!
VolleHose
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 01. Sep 2006, 13:01

zero11 schrieb:

Wie gesagt, mein (High End) Händler hat mir bei analog Signalen eindeutig vom Compose wegen Full HD abgeraten!


Naja, wie kann er nur so eine Pauschalaussage treffen ohne etwas gesehen zu haben . Wenn er mit seinen Fullys bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann es ja wohl auch an der technik und nicht am Prinzip liegen. Auch die Scaler lassen sich verbessern.

Loewe ist vor allem auch deshalb erste Wahl, weil das Bedienkonzept erste Sahne ist.

Vor allen Dingen wenn man Sat hat. Wer bietet denn noch integrierte Receiver ? Technisat,Loewe,B&O ... noch jemanden vergessen ?

Und wenn ich dann zwischen 5 FB suchen muß, um bsw. den EPG zu finden, auf einer FB die ca. 120Tasten auf Vor- und Rückseite hat, davon die Hälfte mehrfach oder GARNICHT belegt, ist mir das schönste Bild ...egal.

Deshalb Loewe
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 01. Sep 2006, 13:18
Ja ja, Theorie und Praxis.

Ich kenne von berufswegen alle Testberichte in denen Loewe getestet werden.

Alle bescheinigen Loewe ein gutes bis sehr gutes PAL-Bild.

In allen gibt es einen besseren Flat der wenn über YUY/HDMI etc. angesteuert einen Hauch besser oder Messwerttechnisch besser abschneidet.

Die Praxis sieht oft anders aus.

z.B.

Ein Freund von mir hat einen an sich sehr guten Pio Plasma.

Leider hat er die reine Kabel analog Variante und einen besch. Kabelanschluß.

Nun hat er einen reinen DVB-T Receiver ( aber einen guten technisat ) angeschl. und trotz DVB-T ist das Bild besser als über Kabel.

Muß sich zwar mit 2 FBs rumplagen aber so weit so gut.

Jetzt hat er noch einen ( guten ) Pana DVD Recorder, leider natürlich auch die reine Kabelvariante, also Aufzeichnungen sind ebenfalls sehr schlecht, Kauf DVDs sind supi....

Nimmt er jetzt von DVB-T auf kann er nichts anderes (ausser miesem Kabel) schauen.

Jetzt hat er sich ohne mich zu fragen den gleichen Receiver noch mal gekauft und dummerweise festgestellt das eine FB beide Rec. gleichzeitig ansteuert und dieses Modell nicht auf 2 sep. Codes umgestellt werden kann.

Also noch einen Receiver andere Marke (Thomson) gek. und wieder festgestellt das er sich sch. bedient und ein schlechteres Bild macht als der technisat ( Ja wie kann das sein, ist doch digital / Tja Pustekuchen, nur der gesendete Bitstream ist digital, das ausgegebene RGB Signal ist eben analog, von Quali der Scartkabel rede ich noch nicht mal )

Aber auch mit dem Technisat ist die DVD/HDD Aufzeichnung natürlich verlustbehaftet; von der doppelten Programmierung mit 2 FBs und den jetzt nicht mehr vorhandenen automatischen Benennung der Titel im Recorder-Menu gar nicht zu reden.....

Vorläufiges Ende vom Lied:

Viel Lehrgeld bezahlt, rennerei und ärger ohne ende, 4 FBs auf dem Tisch und 3 optisch völlig unterschiedliche Kisten unter dem pio und bis auf Kauf DVds ist das Gesamtbild eher bescheiden trotz nominell und bei Kauf-DVDs besseren Bild als bei meinem Loewe.

Tja wird wohl noch der DVD-Recorder gegen ein DVB-T Modell getauscht werden müssen, mit Pech kauft er einen ohne CI und hat ab 2009 kein RTL + co. mehr oder er steigt auf DVB-C um und kann alles noch mal kaufen.....

Das bessere Bild hat der Pio auch nur weil der Schwarzwert in einem abgedunkelten Raum etwas niedriger ist als bei mir.

Bei normaler Beleuchtung oder nicht gerade einen nur im dunkeln spielenden Horrorstreifen ist das Bild nicht besser.

Bei Live TV & Aufzeichnungen ist meine Int. DVB/HDD um Längen besser im Bild, von der simplen Bedienung und der schöneren Optik mal ganz abgesehn habe ich auch keine 3 weiteren Netzteile die alle Ihren St-By Saft brauchen, bergeweise Scartkabel die natürlich auch Ihren Beitrag zur Bildquali leisten, bzw. in guter Quali auch gutes Geld kosten und und und.......


Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 01. Sep 2006, 15:52 bearbeitet]
VolleHose
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 01. Sep 2006, 13:25
Jo,
dubdidu
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 01. Sep 2006, 13:46
Wie sagt meine Oma immer so schön?

Wir sind nicht reich genug um billig einzukaufen.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 01. Sep 2006, 15:36
Und wer billig kauft, kauft doppelt!

Noch ein Beispiel:

Kunde von mir:

Loewe ist zu teuer, können andere auch für weniger Geld.

Wer denn?

Panasonic

Ja, die sind in einzelnen Komponenten auch sehr gut aber sie wollen Tv + DVD-Rec + Surround, also ein System.

Wenn es sich wie ein System bedienen soll, würde ich abraten, wenn es Sie nicht stört 3 FBs zu benutzen und nicht DVB / EPG / Center im TV / etc. zu haben können Sie Geld sparen.

Kann ich Ihnen alles bestellen.


Was kostet es denn

xxxx,- €

Zu teuer, habe ich im Internet billiger gesehen...

Ja, im Internet aber Fachhändler/Service/eigene Werkstatt/inkl. Aufbau/einmessen/einweisen/etc.....

Na, ja er ging ohne zu kaufen, kam 6 Wochen später total unglücklich wieder und meinte:

Ja Sie haben Recht gehabt, ich habe jetzt 3 FBs von Panasonic mit 1000 Knöpfen die alle nichts von den anderen Geräten steuern oder nur Fkt. die nichts nutzen wie Lautst. / Senderwechsel am TV auf der DVD-FB etc. Meine Frau kommt damit nicht zurecht, ich ehrlich gesagt auch nicht, schon bei Aufbau musste ich mir Hilfe holen....

Wenn Sie mir die Sachen in Zahlung nehmen kaufe ich bei Ihnen alles von Loewe.

Tja, hätten Sie trotz meines Rates bei mir Pana gekauft, kein Problem, Fremdware kann ich leider nicht ankaufen, wg. MwSt / Garantie / EK-VK diff. / etc....

Ja aber meine Frau möchte jetzt doch unbedingt Loewe, was mache ich denn jetzt mit den Sachen?

Wenn Sie es nicht zurückschicken/im Bekannten/Freundeskreis verkaufen können, bei ebay werden Sie alles schnell los.

Tja, alles bei mir bestellt, bei Lieferung nachgefragt, alles bei ebay versteigert und trotz Neuwertigkeit der Sachen 1500,- Miese gemacht...


[Beitrag von surroundkeller am 01. Sep 2006, 16:53 bearbeitet]
JanXP
Stammgast
#38 erstellt: 01. Sep 2006, 16:11
@sourround-keller:

Nette Geschichte, so predige ich es auch immer, aber keiner glaubt mir ja...


Gruss XP
zero11
Stammgast
#39 erstellt: 01. Sep 2006, 17:14
Ich stimme Euch ja in den genannten Punkten zu, vor allem,was die reine Fernsehkomponente angeht.
Ich bin von Loewe überzeugt, JA, aber ich denke, was die Audio/Sourround Kompetenz angeht, sind andere besser(z.B. wie oben erwähnt Rotel, B&W etc.), auch für die reine Stereo Lösung!
Soweit ich weiss, hat Auro auch keinen HDMI Ausgang, oder?
zero11
Stammgast
#40 erstellt: 01. Sep 2006, 17:27
Und noch etwas: wäre ich jetzt zu meinem Händler gegangen und gesagt ich würde gerne eine Surround Lösung vom Ihnen kaufen, LCD oder Plasma habe ich schon (hochwertig`, nicht Loewe), dann hätte er mir doch nie das Individual Sound empfohlen, oder irre ich mich da??? Und dann hätte er mir das als Fachhändler auch geliefert, eingemessen etc..
Übrigens: das Loewe Sound kostet doch zusammen(große Lösung) so ca. 3.350 EUR, oder liege ich da falsch?! So gesehen sogar noch "relativ günstig"!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 01. Sep 2006, 17:37
@zero11

Jepp. Leider hat Auro 2216 keinen HDMI-Ausgang. Aber wie ich mal irgendwo gelesen habe ist es auch ganz gut so. Belegen wir doch den HDMI-Eingang des Individual lieber mit 'nem HD/BD-DVD-Player.

zero11
Stammgast
#42 erstellt: 01. Sep 2006, 17:49
Für 1.500 EUR und einem Disk Preis von 40 EUR! Nein, Danke
http://blog.chip.de/...-1500-euro-20060901/

Erst , wenn ein normales Preisniveau erreicht ist!
So gesehen haben ja auch alle Beteiligten hier recht!

Individual Selection 40 jetzt kaufen, sich über das Bild freuen, insb. PAL, und dann, warscheinlich erst in einigen Jahren(5-10?), wenn überall Full HD, BR und HD DVD vorhanden ist, sich über einen neuen LCD oder was dann auch immer Stand der Technik ist, Gedanken machen.

Wie ich schon sagte, ich tendiere mehr und mehr zum Selc 40!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 01. Sep 2006, 17:52
So ist es,

habe es schon enttäuscht hinter mir die HDMI Buchse für ein skaliertes Pal-Signal zu verschwenden!!

Habe auch schon dazu div. Threats geschrieben, einfach mal in meiner Historie nachschlagen.

Auro hat YUV Progressiv, für ein Pal Signal langt das dicke!!

Wenn man keinen Loewe / B&O /Rvox TV hat kann man jede Komponennte mischen.

Aber nur die machen SYSTEME, Revox macht auch gute HiFi Komp. aber deren TVs sind OEM und eher schlecht.

Gruß
zero11
Stammgast
#44 erstellt: 02. Sep 2006, 10:57
Hier erste Bilder com IFA Loewe Stand.

http://www.areadvd.de/news/2006/IFA_2006/cr/loewe_ifa_1.shtml

Aber wo ist nur der unten montierte Lautsprecher des Compose?

Alles doch sehr edel!!!
RhinoMUC
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Sep 2006, 08:27
Wenn ich den Thread so lese, werde ich vielleicht doch noch zum Loewe Fan. Muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen, obwohl ich eigentlich zwischen Pana, Pio oder Philips LCD schwanke.

Hat einer Erfahrung mit nder xbox360 am Loewe? Und mich würde auch noch interessieren, wie es bei Loewe mit dem Bild aussieht, wenn man nen PC dran hängt. Das ist ja nach wie vor so ein ganz heikles Thema, selbst wenn irgendein Fernseher nen VGA Eingang hat.
VolleHose
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 04. Sep 2006, 09:29
Hi,

gestern dort, heute erste kurze Eindrücke:

Nach Auskunft der freundlichen UND kompetenten Standbetreuerin sind alle ausgestellten Compis ohne Tuner (zumindest im Consumerbereich), der Anschluß eines PAL-Signals somit nicht möglich. Bildquali deshalb über allen Zweifel erhaben.

Den Katalog bekamm ich von der Netten geschenkt. Darin alle Neuigkeiten: Wie schon gesagt, Compi und Spheros ab sofort als Fullys. Im Compi sind Vorverstärker und AC3 Decoder enthalten (Systems läßt grüßen). Das schreit nach einer separaten Audiolösung. Die Compis sehen aber auch mit Indi-Sound gut aus.

Mehrere nette Designstudien: Bodenstand für Compi mit Sub.: sehr lecker, aber mit leder bezogen .
Desweiteren Compi mit unterer Centerspeakerleiste und integriertem DVD-LW. Das wärs: Compi+HDTV+Sat+DR+BD. Los ran !!!.

Was mir noch auffiel: keine Paravant-Bodenstand in der Ausstellung (Probleme?)

Leider habe ich vergessen zu fragen, wie der "Viewvision DR+" mit einem SAT-TV zusammenarbeitet und ob die "Assist" auch meine "Legro" bedienen kann. Vielleicht kann jemand hier helfen? Surroundkeller ?


[Beitrag von VolleHose am 04. Sep 2006, 09:29 bearbeitet]
zero11
Stammgast
#47 erstellt: 04. Sep 2006, 09:40
In der HomeVision 9/2006 heißt es:
"In Sachen Pc-Kompatibilität scheint sich die Welt zugunsten des ANwenders gedreht zu haben. Denn gleich vier Testgeräte bringen die PC-Auflösung von 1.360x768 unangetastet und damit "Pixel to Pixel" aufs Panel. Dafür lassen sie an den Seitem je 3 Pixel frei. Der Fujitsu-Siemens kann das sowohl über den PC- als auch über den DVI-Eingang, der Technisat nur via HDMI, der Samsung und der Sony ausschließlich über den analogen PC-Eingang. Nur der Loewe schafft das nicht: Er verweigert die optimale Auflösung von 1.360x768. Mir der AUflösung von 1.280x720 zeigt er zwar brauchbare Ergebnisse, liegt jedoch in der Darstellung von hoch auflösenden Diashows und WMV-HD Filmen weit hinter den Konkurrenten.

Hoffe geholfen zu haben.

Wann gibst endlich Bilder von der IFA!!!!!????
zero11
Stammgast
#48 erstellt: 04. Sep 2006, 09:44
Sehr interessant:
Spheros auch ab sofort? mit FULL HD PANEL???
VolleHose
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 04. Sep 2006, 09:50

zero11 schrieb:
Sehr interessant:
Spheros auch ab sofort? mit FULL HD PANEL???


ich denke ja, müßte aber nochmal im Katalog zuhause nachgucken. Sofort kann aber auch heißeN: Sofort bestellbar, Lieferung......
RhinoMUC
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Sep 2006, 10:51
@zero11: Danke für die schnelle Antwort wg. PC. Haben die schon den Loewe Compose getestet oder war das noch ein anderes Modell?

Ich versteh immer nicht, warum die alle mit den PCs so Probleme haben. Sollte doch kein Problem sein, irgendwo ne Schaltung drin zu haben, die einfach jedes Pixel ansteuert. Dann hat man halt ein wenig schwarzen Rand, aber wenigstens ist nichts verzerrt.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Sep 2006, 11:34
Moin,

so, war So. auf der Ifa und hier nun die definitiven Eindrücke und Unterschiede der neuen Loewes.

1. Full HD beim compose und int. Tuner machen ein unglaubliches Bild, bleibt deutlich hinter Humax per HDMI zurück!

Das Palbild ist ebenfalls sehr gut ( DVB-S auf dem Loewe Stand )ist aber nicht besser oder schlechter als beim selection mit 1366 x 768 Pixel.

Der comp. 40 + 46 mit HDD ist nicht vor Nov. (eher Jan. 2007 ) lieferbar, ohne HDD 1. Qart. 2007.

Gleichzeitig kommt der Spheros Full Hd mit 37" raus, der 32" wird das neue Chassis aber nur die 1366 x 768 Auflösung haben, weil Full HD mit 32" noch nicht produziert wird.

Der comp. wird in Alu und schw. lieferbar sein.

Kosten 40" HDD 4.500 46" HDD 5.500 €.

Im Preis ist ein Wandhalter und keine Lautsprecher oder Stands enthalten

Lieferbar sind seitlich , bez. sep. montierbare LS als Paar für 380/400 € 40/46".

Ein auf einem Fuß stellbarer oder wandmontierbarer Center für 450 €

Ein einzelner Sat Cube aus der Indi Serie für 180 €

Ein am comp. montierbarar Center unter dem Panel wird nicht angeboten.

DIE TECHNIK.

Alle Full TVS sind serienmäßig mit:
2 x Kabel analog
2 x Kabel dig.
2 x Sat dig.
2 x DVB-T
ausgerüstet, HDTV kann von jeder Empfangsart in MPEG 2 oder 4 dargestellt werden.

analog wird nur aufnehmbar sein, wenn ein MPEG Decoder optional nachgerüstet wird.

Die HDD hat jetzt 160GB und speichert den Bitstream, als 1:1 Quali egal ob live oder Aufz.

Es ist zeitgleich möglich 2 verschiedene Programme aufzunehmen.

Es sind 2 HDMI Anschlüsse vorhanden

Es sind 2 CI Slots vorhanden

Es ist ein USB Slot vorhanden an den eine Cam/USB-Stick/Cardreader angeschl. werden kann und gibt MP3 und Bilder wieder. An einem I-Pod OSD wird noch gearbeitet.

Über die USB-Buchse ist ab sofort auch die TV-Software vom Kunden selbst updatebar. SW bei Loewe im Netz, auf einen Stick und in den TV, das wars.

Das Menu ist rasend schnell geworden.

Dolby 5.1 Modul ist serienmässig

Das Dolby Modul kann mit 2 Front + Center + Sub den hinteren Raumklang wie die Bose 321 simulieren.

Er hat einen Helligkeitssensor für die Raumbeleuchtung und stellt das Bild entsprechend ein, ähnl. B&O, daher dyn. Kontrast von 3000:1

Die neue FB Assist in Alu wird serienmässig geliefert, kann als Ersatzteil für 125 € nachgekauft werden und ist mit RC 3/4 komp. und kommt als plastik PB auch ab 2007 bei allen TVs zum Einsatz.

Der indi sel. als full hd soll 2. Jahreshälfte 2007 kommen.

2007 kommt Multiroom per WLAN

Xelos und co. wird erst mal alles so bleiben wie es ist.

Es gibt ab Nov einen DVD Rec mit 160 GB HDD für 650 €, nennt sich Centros DR+ und sieht aus wie der jetzige Centros.

Es gibt keine Preisreduzierung der jetzigen Serien.

So das wars in Kürze, meine restlichen Eindrücke und Bilder div. Designstudien wenn ich Zeit habe......

PS. das geilste war ein Loewe Full HD 65" LCD mit unter 1 cm Bautiefe der sozusagen an die Wand tapetziert war und aus 2m Entfernung ein unglaubliches Bild hatte.....

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 05. Sep 2006, 12:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE. Full HD
JIPIJAPA am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Bildqualität bei Loewe full HD
Brueti am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
LOEWE. [Full]HD+ 100 Thread
zero11 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  167 Beiträge
Loewe IC46 Full HD +100
westibearchen am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
Loewe 40 Compose Full HD+
starlight77 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Loewe Full-HD -> vergesst Arte HD
Loewengrube am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Loewe Xelos HD oder Full HD?
*Dionysos* am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full-HD+ inkl. DR+
fullhdtv am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  4 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full HD+ CI Modul
Thaui am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100
wocom am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772