Kein Bild und Ton nach Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Grufty_2
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 22:51
Hallo,
habe hier jetzt ziemlich lange gesucht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Habe einen Xelos A37 DR+ 100. Seit gestern habe ich folgendes Problem:

beim Einschalten kommt es immer wieder vor, dass weder Bild, noch Ton erscheint. Erst nach StandBy oder ganz ausschalten kommt wieder ein Bild. Habe neueste Software. Erstinstallation habe ich auch schon komplett hinter mir. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Ich befürchte, dass wohl hardwaremäßig ein Defekt vorliegt.

Danke schon mal.

Grufty_2


[Beitrag von Grufty_2 am 16. Jan 2009, 22:53 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 23:40
Und es kommt kein Sprung wie "Dieser Sender ist verschlüsselt" weil er nicht von der Karte lesen kann?

Wenn nein würd ich mal den Händler informieren, dieses Problem hatte ich noch nie..


Grüsse
Grufty_2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 23:45
Nein. Nur dunkler Bildschirm und kein Ton. Menue Anzeigen
Werden aber angezeigt.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 12:01
ich würde mal auf die aktuellste SW updaten und die Erstinbetriebnahme wiederholen.

da mit an aus immer ein Bild erscheint kann hardwarem. nicht wirklich was defekt sein...
Grufty_2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 12:07
Danke für die Info, aber dass ich die neueste SW habe, hatte ich ja erwähnt. Ich habe 7.2 und 7.7. Allerdings schon eine ganze Weile und das Problem tritt erst seit 2 Tagen auf. Aber ich kann ja noch mal eine Erstinstallation probieren. Ich persönlich hab das Gefühl, dass sich der "Vorhang" beim Einschalten nicht öffnet. Normalerweise erscheint das Bild ja nicht plötzlich, sondern der schwarze Bildschirm teilt sich in der Mitte.
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 12:11
Hallo Grufty

Versuch doch mal ein Downgrade auf DVB 7.5 da es ja laut einigen Usern hier Probleme mit der DVB 7.7 geben soll......
ich würde es versuchen


[Beitrag von liane100 am 17. Jan 2009, 12:12 bearbeitet]
Grufty_2
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 12:15
Werd ich vielleicht mal versuchen. Danke. Allerdings besteht bei mir kein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Software Installation und dem Fehler. Die neue SW hab ich drauf, seit dem sie hier angeboten wurde und das ist eigentlich schon eine Weile her.
M5_proppi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2009, 13:40

Grufty_2 schrieb:
Werd ich vielleicht mal versuchen. Danke. Allerdings besteht bei mir kein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Software Installation und dem Fehler. Die neue SW hab ich drauf, seit dem sie hier angeboten wurde und das ist eigentlich schon eine Weile her.


Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Freundlichen telefonieren...da du die SW ja schon länger drauf hast und nichts geändert hast seit das Problem auftrat tippe ich ebenfalls auf ein HW Problem am Gerät.

Immerhin hast diesen Service ja beim Kauf des LOEWE ja mitbezahlt
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2009, 13:42
Moin,

Händler oder Werksreset

Cu
Grufty_2
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Jan 2009, 13:49

christophamdell schrieb:
Moin,

Händler oder Werksreset

Cu


Hi,
ist Werksreset was anderes wie Erstinstallation?
christophamdell
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2009, 14:13
Ja klar,

Drücke mal am Fernseher "m" und zeitgleich auf der FB die gelbe. Dann fährst du den TV quasi in den Ursprungszustand zurück inkl. Flash-Erase, deine Senderlisten sind dann aber auch weg.

Alles ohne Gewährleistung


[Beitrag von christophamdell am 18. Jan 2009, 14:14 bearbeitet]
Grufty_2
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Jan 2009, 14:20
Danke. Das wusste ich bisher noch gar nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton aus Archiv
Manfred27 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
Loewe Xelos A - kein Bild (schwarz)
AlexDude am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  8 Beiträge
Ton-/Bild-Verzögerung
yancka am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Loewe Individual Bj 2012 kein Bild, kein Ton, EPG und Media funktionieren nicht! HILFE
Babylongaby am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  2 Beiträge
KEIN TON BEI RADIOEMPFANG
Alfredo_2007 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Ton - Bild Versatz
lcdKitty2 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Xelos A32 HD+ 100: Bild läuft durch nach einschalten
moony128 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton beim Fernseher Loewe connect 22
*Maja* am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Löwe Individual 46 3D Ton weg
flieger105 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein Bild mehr nach Loewe-Softwareupdate
schneevater am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen