Ton-/Bild-Verzögerung

+A -A
Autor
Beitrag
yancka
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 20:13
Hallo zusammen,

ich bin seit vier Tagen stolzer Besitzer eines LOEWE Art 47 SL mit DVB-S. Problem ist aber, daß bei mir das Bild nicht mit dem Ton übereinstimmen, und zwar unter folgenden Bedingungen:

TV mit Ton kein Problem, aber
TV und Ton über Dolby-Digital-Anlage (verbunden über Koax, weil der TV leider keinen optischen Anschluss hat) höre ich den Ton 1/2 Sekunde VOR dem Bild,
das gleiche bei DVD und Ton über Anlage (DVD und Ton über TV kein Problem) ?!?!?!?!

Z.B. bei den Nachrichten, die Lippen stimmen nicht mit dem Ton überein, oder ein Krimi, man hört den Schuss vor dem Abdrücken (minimal, aber es stört gewaltig).

Und wenn ich den Ton über beide gleichzeitig laufen lasse, hört man ganz deutlich ein Echo, bzw. doppelt. Zwar nur eine halbe Sekunde, aber das reicht! Über die Anlage ist der Ton schneller als über den TV, wobei der Ton des TV mit dem Bild übereinstimmen - was stimmt da nicht ?

Wer kann mir da einen guten Tip geben ? Danke im voraus.
alfie
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 20:21
Hi yancka,


yancka schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit vier Tagen stolzer Besitzer eines LOEWE Art 47 SL mit DVB-S. Problem ist aber, daß bei mir das Bild nicht mit dem Ton übereinstimmen, und zwar unter folgenden Bedingungen:

TV mit Ton kein Problem, aber
TV und Ton über Dolby-Digital-Anlage (verbunden über Koax, weil der TV leider keinen optischen Anschluss hat) höre ich den Ton 1/2 Sekunde VOR dem Bild,
das gleiche bei DVD und Ton über Anlage (DVD und Ton über TV kein Problem) ?!?!?!?!

Z.B. bei den Nachrichten, die Lippen stimmen nicht mit dem Ton überein, oder ein Krimi, man hört den Schuss vor dem Abdrücken (minimal, aber es stört gewaltig).

Und wenn ich den Ton über beide gleichzeitig laufen lasse, hört man ganz deutlich ein Echo, bzw. doppelt. Zwar nur eine halbe Sekunde, aber das reicht! Über die Anlage ist der Ton schneller als über den TV, wobei der Ton des TV mit dem Bild übereinstimmen - was stimmt da nicht ?

Wer kann mir da einen guten Tip geben ? Danke im voraus.


Es gibt 2 Möglichkeiten:

1: Du stellst eine Verzögerung der LippSync an deinem AV-Receiver ein (mal in die BDA gucken).

oder:

2. An deinem ART kannst du den LippSync auch einstellen. In dem Ton-Menü gibt es den Menüpunkt Ton-Bild-Synchronisation. Wenn du den Balken nach rechts bewegst, beschleunigst du den Ton, nach links verzögerst du den Ton.

(ich hoffe, die Ton-Bild-Synchronisation wirkt auf den AC3-Ausgang.)


[Beitrag von alfie am 09. Jun 2009, 21:13 bearbeitet]
yancka
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 20:43
Thema erledigt, man muß am ART die Anlage anmelden, und dann über Ton-Einstellungen jeweils entscheiden, ob man über den TV, oder über die Anlage hören möchte. Nach der Anmeldung am TV klappt alles so, wie ich mir das vorstelle - super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEIN TON BEI RADIOEMPFANG
Alfredo_2007 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe kein Ton mehr am TV
NoTec am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  5 Beiträge
Kein Ton aus Archiv
Manfred27 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
Individual 40 + Auro = kein DVD/CD Ton
tuck2 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Xelos A32 oder ISH -Problem mit Ton
huibuh15 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Loewe Concept, kein ton über HDMI
Sketch am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Ton bei Anixe HD über Kabel asynchron
monacoamigo am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  22 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr am TV-Lautsprecher
wschuster am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  6 Beiträge
DR + Ton Aufnahme/Wiedergabe Qualität
/christian/ am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Blutech kein Ton über HDMI doch (k)ein Hardwareproblem?
peterpan3010 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen