Loewe kein Ton mehr am TV

+A -A
Autor
Beitrag
NoTec
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2015, 11:02
HILFE!!!

Wir haben nach 12 Jahren endlich ein neues TV-Gerät. Bis gestern funktionierte alles toll und heute ist kein Ton mehr vorhanden. Wollte eine DVD angucken, nix. Das TV-Gerät selbst bringt auch keinen Ton. Habe keine Idee woran es liegen mag und meine technische Begabung ist gleich null.

Versuche jetzt erst mal ob ich über den Verstärker und die Boxen der Anlage einen Ton bekomme - glaube aber nicht recht daran

Kann mir bitte jemand helfen.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2015, 11:15
In der Loewe-Anleitung steht doch bestimmt etwas dazu drin:

"Kein Ton aber Bild:"

Ansonsten: bemühe Dich mal um eine klare Fehlerbeschreibung:


Bis gestern funktionierte alles toll und heute ist kein Ton mehr vorhanden.


Und auf was für "Knöpfchen" hast Du so gedrückt


Wollte eine DVD angucken, nix. Das TV-Gerät selbst bringt auch keinen Ton.


Was bedeutet "auch keinen"

Und falls wirklich die Anleitungen nicht helfen sollten und auch noch "Ton" von einer Anlage gemeint sein sollte:

Alle Geräte mit genauer Bezeichnung und Link zu den Anleitungen.....
NoTec
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2015, 13:08
Ich wollte ursprünglich eine DVD anschauen, als kein Ton kam. Dachte das Abspielgerät hätte den Geist aufgegeben, da gestern ein paar mal eine grüne und dann schwarze Mattscheibe gezeigt wurde, obwohl die DVD weitergelaufen ist. Beim Umschalten auf den TV kam aber auch kein Ton.
Habe gedacht der Ton wäre aus, war aber nicht. Lautstärke war auf 40, was wirklich laut genug ist. Bild vom TV lief perfekt, auch von der DVD.
Viele Knöpfe habe ich gar nicht erst gedrückt, da das Manual keine Erklärung für das Problem parat hatte und ich keine Ahnung habe was ich da genau mache.

Wie auch immer, es funktioniert wieder. Ich habe alle Geräte ausgestöpselt und vom Netz genommen und sämtliche Verbindungen ausgesteckt und wieder neu aufgebaut. Ich habe nur das DVD-Abspielgerät jetzt nicht mehr auf HDMI1 sondern 2 gesteckt.
Was jetzt nicht heißt, daß ich nicht Bedenken habe, ob das Problem nochmal auftritt.

Ich kapier's nicht. (kopfkratz)
b.k.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2015, 17:24
....vielleicht wars der falsche Knopf von der Fernbedienung
NoTec
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2015, 07:06
Hi,
nein, so einfach ist es leider nicht.
Das Phänomen trat nochmal auf. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten aller Geräte, also TV und DVD-Player, ist der Ton ganz normal wieder da. Ich muß mal schauen, ob es daran liegen könnte, wenn der DVD-Player vor dem TV eingeschaltet wird. Hab keinen Plan - ghost in the machine?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Ton mehr am TV-Lautsprecher
wschuster am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  6 Beiträge
Loewe Concept, kein ton über HDMI
Sketch am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Kein Ton beim Fernseher Loewe connect 22
*Maja* am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
HDMI am Loewe Xelos A 42 Plasma - kein Ton !
cidercyber am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Loewe Fehlbedienung
Bienelover am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Kein Bild mehr nach Loewe-Softwareupdate
schneevater am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  12 Beiträge
Kein Ton vom Blu-Ray Player
forester08 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  6 Beiträge
Loewe Individual 32S Ton defekt
FritzS am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  6 Beiträge
Loewe Xelos A37 kein Ton bei VGA Anschluss
pedro1411 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Ton vom Loewe auf den Reciever
kiton am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedPeterHu1965
  • Gesamtzahl an Themen1.531.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.150.050

Top Hersteller in Loewe Widget schließen