Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plötzlich kein Ton mehr am TV-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
wschuster
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2016, 18:14
Hi

bei unserem Loewe ART 40 ist plötzlich kein Ton über die TV-Lautsprecher mehr hörbar, obwohl derLautstärke.Balken eigentlich eine ordentliche Lautstärke anzeigt.
Über einen angeschlossenen Audioverstärker, der zwei externe Boxen ansteuert, funktioniert der Ton ganz normal (Gott sei Dank!)
Im Tonmenu habe ich bereits alles Erdenkliche ausprobiert, ebenso an der Fernbedienung: ohne Erfolg!

Habt ihr einen klugen Tipp?

Vielen Dank
Werner
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2016, 16:07
Im Menü unter Anschlüsse , dann Tonkomponeten bitte nachschauen was eingestellt ist.

mulleflup
Muck16
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2016, 16:52
Hallo Zusammen,
schade das dieser Thread noch nicht weiterging.
Bei unserem Loewe ART 32 verhält es sich exakt gleich. Am Abend noch fernsehgucken, alles ganz normal. Am nächsten Tag einschalten und der Fernseher hat keinen Ton mehr, wenn ich allerdings auf die externen Boxen gehe (DS via Stereoanlage) kommt das Tonsignal.
An den Einstellungen wurde definitiv nicht rumgespielt. Ich hab das Fernsehgerät auch schon komplett von allem abgeklemmt (Strom, Verstärker, Netz, Antenne usw.) und einen Tag ruhen lassen, aber nach Wiederinbetriebnahme nach wie vor kein eigener Ton.
Die Toneinstellungen im Menue hab ich nun mal durchprobiert in allen Variationen, ich hab dann entweder ein Tonsignal auf den externen Boxen oder gar keines.
Hat jemand eine Idee ?
Danke und Grüsse
Muck
mulleflup
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2016, 19:21
Da der Ersteller des BEitrages ja nicht geanwortet hatte , konnte es nicht weitergehen.
Was steht den bei dir explizit unter Tonkomponeten im Menü Anschlüsse ?

Welches Chassis hat dein TV - Siehe unter Ausstattung des Gerätes im Menü bzw. Schild auf der Rückseite. Softwarestand ?

mulleflup
Muck16
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2016, 22:23
Hallo mulleflup,
Danke für deine Nachricht.

Ich hab mal nachgeschaut:

Anbei das Typenschild: Typenschild Loewe ART 32

Zu den Einstellungen, diese sind wie folgt:
Einstellungen - Ton:
Hörmodus: optimal
Tonanpassung: aus
Kopfhörer Lautstärke: 49
Loudness: ein
Ton-Bild-Synchronisation: 0ms
weitere: Lautstärke-Automatik: ein
AV-Ausgangston: Ton 1+2
max. Lautstärke: 99
max. Einschaltlautstärke: 30
Lautstärkeanpassung für aktuellen Sender: 0
Balance: 0
autom. Spracherkennung: aus

Tonkomponenten: Tonwiedergabe über: TV-Lautsprecher (ist an)

Wo finde ich die Softwareversion ?
(Seit der Fernsehmann das Gerät aufgestellt hatte wurde da nichts aktualisiert)

Schöne Grüsse

Muck
mulleflup
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2016, 13:13
Im Menü unter : Ausstattung des Gerätes.

Wenn ich aber das Foto richtig deute, hast du hinten am Audiolink Aschluss ( das Kabel mit dem weissen Würfelstecker und den Cinchbuchsen ) die Peitsche angeschlossen ? Diese einmal entfernen, dann :
Software ggf. installieren und einen Reset machen. Das Gerät komplett einmal neu einstellen über Werkseinstellung .

mulleflup
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe kein Ton mehr am TV
NoTec am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  5 Beiträge
Individual 40 + Auro = kein DVD/CD Ton
tuck2 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
KEIN TON BEI RADIOEMPFANG
Alfredo_2007 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Xbox 360 an Ind Comp 100+ -> kein Ton
smarks am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  36 Beiträge
Seit Softwareupdate kein 5.1 mehr?
Iceman2212 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
Löwe Individual 46 3D Ton weg
flieger105 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Blutech kein Ton über HDMI doch (k)ein Hardwareproblem?
peterpan3010 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
Löwe Concept L zeigt kein Bild mehr
DIDDI1988 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
HDMI am Loewe Xelos A 42 Plasma - kein Ton !
cidercyber am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Loewe Individual Bj 2012 kein Bild, kein Ton, EPG und Media funktionieren nicht! HILFE
Babylongaby am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Loewe

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.584 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedsarah369
  • Gesamtzahl an Themen1.352.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.793.941