Seit Softwareupdate kein 5.1 mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
Iceman2212
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 18:35
Hy,

ich habe letzte Woche mal wieder meinem Connect die aktuelle Firmware von Loewe spendiert. Seit dieser Zeit, kommt bei meinem AV-Reciever kein 5.1 Signal mehr an, auch wenn ProSieben etc. mal eins ausstrahlen. Ich wollte am Sonntag I Robot sehen, und meine Anlage dazu nutzen, doch leider wurden bei meinem Yamaha RX-V3800 immer nur die beiden Stereolautsprecher angesprochen. Füher wurde bei einem 5.1 Signal auch alle LS angezeigt und der Ton kam auch aus allen 5 und den Sub. Muss ich vielleicht eine Einstellung beim Loewe neu machen? Der Ton vom Loewe zum AV wird über ein Oehlbach Coaxial Kabel übertragen.

MfG

Iceman2212
alfie
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 19:00
Hi Iceman,

Wie sieht´s mit deinem Connect aus? Hat er ein DD/dts-Modul und welche Tonkomponten sind konfiguriert (Tonkomponenten-Assistent)?

Die einfachste Ursache ist allerdings, daß du die falsche Tonnorm ausgewählt hast. Also END-Taste dann Grün-Taste (falls neben Stereo mehrere Tonnormen vorhanden sind).


[Beitrag von alfie am 10. Sep 2009, 00:31 bearbeitet]
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 10:21
Man braucht kein DD Modul wenn man einen externen AV Receiver hat, DD geben alle Loewes aus.

End/grün/Tonauswahl ist aber vermutlich die Ursache...
Iceman2212
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 16:31
Danke für die Antworten, ich werde es jetzt gleich mal mit einer aufgezeichneten Sendung testen!
Iceman2212
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2009, 16:43
Danke Jungs gerade getestest und nun geht alles! Vielen Dank!

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem weitern Problem helfen, dass ich nicht in den Griff bekomme. Ich möchte bei meinen Eltern gerne ein Programm von Sky aufnehmen z.B. die Bundesliga morgen. Die Aufnahme startet und es wird alles aufgenommen. Nur kann ich leider die Sendung nach dem Entschlüsseln nicht sehen. Es wird in der Zeitleiste eine Aufnahme von lediglich ein Paar Minuten gezeigt und der Bildschirm wie Ton bleiben schwarz oder sind nicht zu hören.
Beim Fernseher ist die aktuellen Software installiert. Es handelt sich um einen Xelos aus dem letzten Jahr(2008). Der Händler meiner Eltern hat ihnen gesagt es liege am Jugendschutz des Alphayrypt Light und dieser müsse aus sein. Dies ist er auch, leider hat sich an dem Problem nichts getan!!
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Sep 2009, 16:58
Karten Typ, ACL SW Stand, Empfangsart?

Da es bei mir geht, kann es nur eine Kleinigkeit, bzw. Einstellungssache sein.........


[Beitrag von kleinschreiber am 11. Sep 2009, 16:59 bearbeitet]
Iceman2212
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2009, 18:44
Hy, die Karte ist von Sky. Es ist die S02 von Premiere. Als noch vor der Umstellung im Juli. Das Modul ist wie genannt ein Mascom AlphaCryptLight die Karte von Nagravision. Das Modul hat folgende Informationen ausgespuckt !

AlphaCrypt Light 1.12
Loader Version: EuroBoot V2.05L
Application Software: 3.12
SatUpdate: Ja
Compiliert: Sep 5 2007

Wenn ich das update über den Transpoder starten will findet er keinen.
Ich hoffe das sind die Infos die du brauchst. Wenn du noch weitere brauchst suche ich gerne weitere raus.


Die Empfangsart ist Sat!

MfG


[Beitrag von Iceman2212 am 11. Sep 2009, 18:45 bearbeitet]
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Sep 2009, 10:47
schalt mal auf ORF und date die ACL SW x.19 ab.

Mach danach einen ACL Werksreset und schalt den TV mit dem Netzschalter aus und wieder an.

Dann sollte alles wieder fkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate
Mr.Dingeling am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Kein Bild mehr nach Loewe-Softwareupdate
schneevater am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  12 Beiträge
ART 37 und HbbTV kein Softwareupdate
vaxinf am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  16 Beiträge
Softwareupdate auro 8116 DT
Blauauge1963 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  7 Beiträge
ViewVision - Softwareupdate möglich?
docw am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Loewe L32 Concept Softwareupdate
moiney am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Softwareupdate Loewe Art SL
Jeehaa am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Nach Softwareupdate Probleme mit Auro Steuerung
raland am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  27 Beiträge
Xelos 37 SL Softwareupdate CI -> CI+
odi11 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen