ART 37 und HbbTV kein Softwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
vaxinf
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2016, 05:46
Hallo,

Das ZDF hat eine neue Mediathek-Software für HbbTV herausgebracht mit dem Ergebnis, dass die Mediathek für mein Loewe ART 37 keine Videos mehr abspielt. Andere Sender gehen einwandfrei.

Nun habe ich mich an Loewe gewandt und folgende Antwort erhalten:
======================================================================================
Grundsätzlich ist Loewe immer bestrebt unseren Kunden neue Funktionen anzubieten und Geräte älterer Generationen mit neuen Funktionen auszustatten. Smart TVs entwickeln sich von Generation zu Generation extrem schnell weiter und dabei verändern sich sowohl Hardware, Software als auch die Schnittstellen zur Kommunikation zwischen diesen technischen Ebenen. Neue Funktionen sind daher auch immer an den Grundvoraussetzungen der jeweiligen Gerätegeneration gebunden.

Wir entwickeln diese Funktionen mit der SL3xx Plattform als Ausgangsbasis. SL3xx und SL2xx Geräte sind in der Architektur ähnlich genug um eine Portierung von neuen Funktionen von SL3xx auf SL2xx zu ermöglichen. Jedoch unterscheidet sich die Plattform SL1xx von der Software und der Hardware so sehr von den aktuellen Generationen, dass eine Portierung auf SL1xx technisch nicht möglich ist.

Wir bedauern, hier keine Abhilfe anbieten zu können.
=======================================================================================

Auf gut Deutsch: dein Gerät ist jetzt mal 4 Jahre alt und da darf mal endlich die Obsoleszenz einsetzen, selbst wenn du so doof warst, ein 1000 € teueres Gerät zu kaufen.

Ich bin sehr verärgert über die Haltung von Loewe und hätte etwas anderes erwartet.

Eberhard
micege
Neuling
#2 erstellt: 03. Nov 2016, 12:33
Hallo zusammen,

auch ich teile mit einem Connect ID 46 DR+ das gleiche Schicksal. Loewe hat sich mir gegenüber am Telefon ebenfalls in diese Richtung geäußert.

Auch mein Gerät ist knapp vier Jahre alt. Die erste unangenehme Vorahnung stellte sich bei mir bereits nach gefühlten zwei Jahren ein, als bei den Apps zwischen den aktuellen Chassis und SL1xx unterschieden
wurde.

So muss ich nach über 20 Jahren mit Loewe Fernsehern mein Verhältnis zur Marke mal überdenken.
Sicher, dazwischen liegt die Insolvenz der Loewe AG. Aber ich denke mal, auch Loewe Technologies baut zumindest teilweise auf den alten Kundenstamm.

Grüsse

Michael
vaxinf
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2016, 13:48
Das riecht nach Firmenpolitik.

Eberhard
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2016, 08:01
Über Medianet soll die ZDF Mediathek bei den älteren Loewe weiterhin laufen.
vaxinf
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2016, 22:38
Stimmt, das geht tatsächlich noch, ist aber keine HD-Qualität.

Eberhard
mulleflup
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2016, 18:50
Servicebugfix für ZDF Mediathek ist nun verfügbar SL15xund SL16X PV 8.43.0 und SL 121 mit PV 7.29.0

mulleflup
vaxinf
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2016, 20:03
toll!

leider finde ich das update nicht zum download in meinem registrierten loewe-account.

eberhard
mulleflup
Stammgast
#8 erstellt: 15. Nov 2016, 15:05
Es ist ein Servicerelease, nur beim Händler.

mulleflup


[Beitrag von mulleflup am 15. Nov 2016, 15:10 bearbeitet]
vaxinf
Neuling
#9 erstellt: 15. Nov 2016, 15:41
Dann hoffe ich mal das ein "Expertmarkt" als Händler fungiert.

Eberhard
mulleflup
Stammgast
#10 erstellt: 15. Nov 2016, 16:41
Wenn dieser Loewe führt , hat er auch Zugriff auf die Software.

mulleflup
sternzeit
Neuling
#11 erstellt: 25. Nov 2016, 16:23
Hallo,
habe gerade das Update 8.43 ( SL155_v8.43.0.0_20161109_update.tli)eingespielt aber die ZDF Mediathek funktioniert noch immer nicht. Ich habe einen Connect 40 DR+ mit Chassis SL1X
Muß noch etwas besonderes gemacht werden, nach der Installation ?

Das Gerät ist 3 Jahre alt und auch ein Update auf DVB-T2 ist nicht möglich. Mein erstes und letztes Loewe Gerät.!


Gruß
Reinhard
-Blockmaster-
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2016, 23:08
Einen DVB-T2 Tuner müsste es schon für das Chassis geben, sowie ich mich erinnere. Nur am h.265 Decoder hapert es.
mulleflup
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2016, 15:37

sternzeit (Beitrag #11) schrieb:
Hallo,
habe gerade das Update 8.43 ( SL155_v8.43.0.0_20161109_update.tli)eingespielt aber die ZDF Mediathek funktioniert noch immer nicht. Ich habe einen Connect 40 DR+ mit Chassis SL1X
Muß noch etwas besonderes gemacht werden, nach der Installation ?

Das Gerät ist 3 Jahre alt und auch ein Update auf DVB-T2 ist nicht möglich. Mein erstes und letztes Loewe Gerät.!


Gruß
Reinhard


Im Menu die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten und das NEtzwerk neu installieren.

Du kannst die Modelle die vor 3 Jahren auf dem Markt waren, an einer Hand abzählen , die DVB-T2 HD ( H265) konnten.

mulleflup
vaxinf
Neuling
#14 erstellt: 10. Dez 2016, 16:36
SL150_v8.43.0.0_20161109_update.tli eingespielt. Nun geht die ZDF-Mediathek wieder über DVB-C.

Vielen Dank für den Hinweis wie man an ein Update kommt.

Eberhard
vaxinf
Neuling
#15 erstellt: 13. Dez 2016, 19:18
Ich habe heute auf der Loewe-webseite mich als registrierter Benutzer angemeldet und habe die Firmware zum Runterladen angeboten bekommen für meinen ebenfalls registrierten Art37 Fernseher. Man braucht also nicht mehr zum Händler zu rennen.
Warum nicht gleich so...
eberhard
micege
Neuling
#16 erstellt: 14. Dez 2016, 18:05
Hallo zusammen,

zunächst herzlichen Dank an Michael und Eberhard für die bereitgestellten Infos. Auch bei mir läuft jetzt die ZDF Mediathek mit der 8.43.

Mein Händler hat bis heute (3 Wochen und 5 Tage) gebraucht um mir die 8.43 auf einen USB Stick zu ziehen. Leider war es dann doch nicht die abgesprochene 8.43 sondern die 8.41. Die hatte ich schon,
da kann man sich jetzt seinen Teil denken.

So kam der Hinweis gerade richtig, dass die 8.43 nun auch von Loewe angeboten wird. Also der Fairness halber auch noch Danke an Loewe für das öffentlich bereitgestellte Update.

So konnte ich das Thema doch noch erfolgreich abschließen.

Gruß

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Loewe Art SL
Jeehaa am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Loewe Connect 37 - HbbTV möglich?
Mike_Driver am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Xelos 37 SL Softwareupdate CI -> CI+
odi11 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  4 Beiträge
Seit Softwareupdate kein 5.1 mehr?
Iceman2212 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
Art 37 SL brummt !
völligunbegabt am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Neigungseinstellung Loewe Art 37
bully3rbg am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Loewe ART 32LED DR+ kein Olympiastream
Berliner1942 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  3 Beiträge
Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
bully3rbg am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Loewe ART 37" DR+ Neuanschaffung?
Salamies99 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Art SL 37 und Anschluss DVD-Recorder
connihenn am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 63 )
  • Neuestes Mitgliedtomblonder
  • Gesamtzahl an Themen1.386.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen