Loewe Individual 32S Ton defekt

+A -A
Autor
Beitrag
FritzS
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2019, 06:16
Ich besitze als „Dritt TV“ noch einen Loewe Individual 32S (erzeugt 2006) der bisher noch immer ganz gut lief.

Seit kurzem tritt ein Fehler auf - nach längerer Zeit Betriebsdauer fängt der Ton laut zu knacksen an. Zwischen den Knacksern vergehen jeweils einige Sekunden.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hat Ähnliches beobachtet?
Wo bekommt man denn einen Schaltplan dieses Gerätes her?

Wenn es sich irgendwie lohnt will ich den Loewe noch reparieren (lassen). Er tut noch immer recht gut seine Dienste. Und vor allem ich kann mit diesen relativ einfach Sendungen aufnehmen.
burkm
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2019, 06:29
Dürfte insofern nicht ganz leicht sein, da es nach meinem Wissen keinen Werkskundendienst mehr gibt, da Loewe inzwischen zum 2.Mal Insolvenz angemeldet hat und diesmal ist es endgültig (bereits zugemacht). Da wird es - vermutlich - angesichts der "Größe" des Unternehmens und der verkauften geringen Stückzahlen auch nichts "Papiernes" als Service-Unterlagen geben, so dass man nur eine der gängigen Reparatur-Werkstätten, die vielleicht früher schon für Loewe gearbeitet haben und die Geräte "kennen", beauftragen kann, in der Hoffnung, dass sie den Fehler zügig finden, vielleicht auch schon kennen und reparieren können.
Ob's dann dafür eine Reparaturpauschale gibt oder nur nach Aufwand gearbeitet wird... keine Ahnung. Würde auf jeden Fall vorher einen Kostenvoranschlag anfordern.
FritzS
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2019, 06:45
Schade! Schade auch, dass die Hersteller keine Servicemanuals mehr mitgeben, was „in alten Tagen“ durchaus der Fall war.
Ich habe früher etliche TV Empfänger selbst repariert, damals bei Geräten mit Bildröhre war dies noch einfacher, da kaum ICs eingebaut waren. Heute alles hoch integriert und mit SMDs bestückt zahlt sich das kaum aus.

Ich werde mal reinsehen, vielleicht sind nur Elkos in der Stromversorgung kaputt.
In Wien gibt es noch R.U.S.Z., den kann ich auch noch kontaktieren.

Zusätzlicher Hinweis, das Gerät hat die Loewe Artikel Nummer 65414 V 47

PS: Mein altes Philips Flat TV Flaggschiff musste ich vor einiger Zeit leider auch entsorgen, es war nur die Hintergrundbeleuchtung (noch mit Leuchtstoffröhren) kaputt, vermutlich auch deren Sockeln. Nichts mehr Vernünftiges zu bekommen - auch nicht per Amazon/eBay.
derGraueHase
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2019, 12:28

FritzS (Beitrag #3) schrieb:
Ich habe früher etliche TV Empfänger selbst repariert


Dann wirst du dich bestimmt an Kältespray erinnern, mit dem sich ein Fehler dieser Art vielleicht lokalisieren lässt. Nach meinen eigenen Bastlererfahrungen sind es - auch bei komplizierten Geräten - häufig eher einfache Sachen, die Ärger bereiten.
FritzS
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2019, 12:36
Kältespray ein guter Tipp - meine alte Dose im Bastelkasten dürfte schon „ausgeraucht“ sein.
FritzS
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2019, 14:34
Wie bekommt man nun die Rückwand auf, 4 Schrauben sind gelöst, die seitlichen bunten Blenden abgenommen.
Da finden sich weiße Kunststoffhaken, wie bekommt man diese auf ohne sie abzubrechen?

Hatten die Loewe Servicetechniker da ein spezielles Werkzeug?

Das zum Thema Elkos - hat aber leider nicht beschrieben, wie man den TV zerlegt.
https://www.youtube.com/watch?v=c7p225cTAdw



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 32S Selection -> DVB-C ?
mollback am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe individual, Tonprobleme
Pro.M1 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  22 Beiträge
Loewe Individual Compose mit Wii?
mexx2509 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Loewe Individual
Pinky66 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  14 Beiträge
loewe individual 32
skippie-hamburg am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  17 Beiträge
Loewe Individual 32 Senderübersicht
niwre am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe 40 Individual R+
grisu74 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedEndt1999
  • Gesamtzahl an Themen1.532.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.361

Top Hersteller in Loewe Widget schließen