Loewe Xelos A - kein Bild (schwarz)

+A -A
Autor
Beitrag
AlexDude
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 22:22
Hallo,

bei meinem Loewe Xelos A ist es nun zum zweiten mal vorgekommen, dass sich nach dem Einschalten das Diyplay sofort auf schwarz / Aus gestellt hat.

Lichter: Aus-rot, einschalten-orange, danach/Betrieb-grün.

Man kann noch kurze Zeit die Meldung "DVB Decoder wird gestartet" lesen.
Kurz danach sieht man nichts mehr. Bei genauem Hinsehen/Umschalten meine ich leichte (!) Schatten erkennen zu können.

Ton ist vorhanden und die Programme lassen sich auch durchschalten. Leider lässt es sich ohne Bild so schlecht fersehen .

Die Kabel habe ich kontrolliert - sie sitzen 'ordnungsgemäß'

Vielen Dank im Voraus
Alex
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 23:31
Willkommen im Forum Alex.

Ich würd die Hände falten und bete, dann einen Netzreset versuchen (Gerät von Strom trennen, eine Minute warten und wieder an)

Dann wird sich vermutlich nicht viel ändern..

Danach wirst Du den Händler anrufen müssen, mit Glück sind es nur die Stecker (ich tippe auf die Hintergrundbeleuchtung) wenn nicht ist sie wirklich defekt..


Grüsse
OLi
sharky2008
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 20:43
Hallo,

bei meinem Xelos tritt ab und zu ein ähnliches Problem auf.
Kurz nach dem Einschalten ist auf einmal das Bild weg.
Da allerdings das Bild zuerst kurz da ist kann es sich nicht um einen Defekt der Beleuchtung handeln.
Meist gibt es sich wieder , wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte.
Heute wars allerdings so, daß das nichts nutzte.
Erst als ich das Gerät mehrer Stunden komplett abgeschaltet habe und dann wieder ein, funktioniert es nun wieder einwandfrei.
Die Hotline von Löwe hat mir empfohlen das Gerät vom Händler überprüfen zu lassen.
Da das Problem allerdings nur sporadisch auftritt kann man davon ausgehen, daß wenn der Techniker da ist alles funktioniert.
Da das Gerät keinen Fehlerspeicher hat ist da kaum was zu machen.
rainer29
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 10:30
Hallo,
ich hatte auch mal das Problem, dass das Gerät kurz nach dem Einschalten die Anzeige auf dunkel geschaltet hatte.
Das lag bei mir an der Kindersicherung, die ich für 3 Sender aktiviert hatte.
Nach dem ich die Kindersicherung wieder deaktiviert hatte, war alles wieder o.k.

Gruß
Rainer
Jojo*
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2009, 11:40
Hallo Alex,

ich hatte an meinem 1,5 Jahren alten Xelos A32 das selbe Problem.
1-2 mal im Monat war das Bild nach dem Einschalten für 1-2 Sekunden da und dann weg.
Wenn ich in den Radiobetrieb gewechselt habe und zweimal die rote Taste gedrückt habe,
kam das Bild übringens wieder.
Beim Umschalten in den Fernsehbetrieb ging es dann allerdings meistens wieder weg.

Habe es zur Reparatur gebracht und den Fehler beschrieben (auch das dieser nur sehr sporadisch auftaucht).

Fehler wurde gefunden, Gerät auf Garantie repariert und bis jetzt läuft er Problemlos.

Laut Garantiebericht wurde "Inverter Unterbr. beseitigt" und ein Softwareupdate durchgeführt.

Also wenn Du noch Garantie drauf hast, gib ihn einfach zur Reparatur.

Grüße
Jojo
Spielzimmer
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 14:26

Jojo* schrieb:

Laut Garantiebericht wurde "Inverter Unterbr. beseitigt" und ein Softwareupdate durchgeführt.


eine nette Umschreibung für lose Schrauben...

Grüße
pedro1411
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 04:47
Halo habe bei meinem Loewe Xelos A 37 Full HD, dass Problem wenn ich ihn einschalte belibt das Bild schwarz, aber der Ton ist da, kann auch rum zapen, sehe aber nichts. Wenn ich den Stromstecker zeihe, dann geht er wieder. Wenn ich wieder ausschalte und wieder einschalte, ist wieder das selbe. kann mir bitte einer helfen, danke euch, Gruß Peter
BlackBox0815
Neuling
#8 erstellt: 10. Apr 2010, 15:08
Habe jetzt das selbe Problem mit meinem Loewe Individual 26 den ich im Schlafzimmer stehen habe.
Gekauft März 2007 leider 2 Monate über die Garantie als obs Löwe geplant haette


Beim einschalten sieht man das sich die Hintergrundbeleuchtung einschaltet Bild kommt ist einige Sekunden da und dann kann ich nur noch "Radio" hören Bild ist weg und Fernseh bleibt Grün für Eingeschaltet.

Kindersicherung habe ich nie Benutzt aber kann mir die Einstellungen auch nich anschauen weils Bild so schnell weg ist!

Woran könnte das liegen ?

Gibts für den LCD noch ein softwareupdate das ich mir ziehen kann und dann draufspiele ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos A 26
zwelch82 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
loewe xelos a 37 schlieren!
Seriousal am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
loewe xelos a 37 DR+
gunna21 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
Loewe Wandhalterung Xelos A 42
Hasenickel am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Loewe Xelos 32 SL
vasilik am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
Loewe Xelos LCD-Fernseher
MJF am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
HDTV an Loewe Xelos A 37
mwiemikel am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  10 Beiträge
Loewe Xelos mag kein 1080p
Steppende_Kreuzotter am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  4 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht Loewe Xelos A37
SC744 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen