Loewe Xelos 42 LCD

+A -A
Autor
Beitrag
timowulf
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 16:40
Hallo,

hat jemand schonmal an dem TV einen Blu-Ray Player getestet?
Gibts da Probleme?
Vielleicht mal paar Erfahtungswerte
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 17:42

timowulf schrieb:
Hallo,

hat jemand schonmal an dem TV einen Blu-Ray Player getestet?
Gibts da Probleme?
Vielleicht mal paar Erfahtungswerte :hail



Was sollte es damit für Probleme geben

HDMI rein und gut.


[Beitrag von doctor-digital am 28. Dez 2008, 17:51 bearbeitet]
timowulf
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 17:58
Dachte das durch die nicht Full-HD Auflösung ruckel-effekte auftauchen?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 18:02

timowulf schrieb:
Dachte das durch die nicht Full-HD Auflösung ruckel-effekte auftauchen?

Warum sollte das so sein?!
timowulf
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 18:10
Sie haben einen Blu-ray-Player, der 24p ausgibt, und ein Display, das 24p entgegennimmt und perfekt ausgibt. Das Bild ist ruckelfrei. Doch das Panel ist kein Full-HD-Panel (1.920x1.080). Folglich kann 1080p zwar entgegengenommen werden, muss aber panel-intern in 1080i umgerechnet werden. Dies ergibt allerdings erstaunlicherweise nur geringe Qualitätseinbußen. Doch die ganz große Begeisterung kann da nicht aufkommen. Dann stellt sich noch heraus, dass der Player mit der veralteten HDMI-Version 1.2 arbeitet und nicht mit dem aktuellen HDMI 1.3a (Lesen Sie dazu unser Special zu HDMI 1.3a!). Folglich kann der Player die neuen HD-Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio nicht ausgeben.
Laxen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 20:22
Mit dem FullHD versteh ich ja noch,mit dem HDMI hab ich gerade nen Problem,liegt doch am Player den man anschliessen möchte mit den Tonformaten.Dem Xelos ist das doch wurscht... oder versteh ich da gerade was falsch?
timowulf
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 11:49
Also hab ich keinerlei Probleme wenn ich einen Blu-Ray Player anschliesse?
Wer hat einen dran hängen?
Bildquali erheblich besser als mit DVD??
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 12:25
Auch wenn der TV keine Full HD Auflösung hat, sehen runterscal 2 Mio Pixel auf 1 Mio besser aus als hochscal. 400.0000 Pixel auf 1 Mio.

Mit den Tonformaten hat kein TV was zu tun, dies ist für deinen AV Receiver interessant, wenn er per HDMI in und out angeschl ist.

Ruckeln hat auch nix mit der Pixelzahl zu tun sondern mit der p24 Fähigkeit welches der Xelos aber kann!

Ob DU diese höhere Quali aber wahrnehmen kanst hängt auch nicht von der Pixelzahl ab sondern von deinem Betrachtungsabstand zum TV.

Ich bezweifel mal das du den Full HD / HD Ready Unterschied bei 42" sehen kannst wenn du über 3m entfernt sitzt.

Fast überall ist jetzt Anixe HD zu empfangen, such den mal und sieh dir mal so eine "Küstenflug" oder "Yoga am Strand" Sendung an, die sind mit HD Kameras gefilmt und sehen schon recht gut aus, auf jeden Fall besser als Standart PAL.

Alternativ kannst du dir in fast jeder Videothek eine PS3 leihen und es selber mal mit BR testen....


[Beitrag von doctor-digital am 29. Dez 2008, 12:59 bearbeitet]
timowulf
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 19:16
Mhh.
Ich sitze genau 3 meter entfernt.
Dann würds höchstens wegen den neuen Tonformaten Sinn machen.
b.albersmeier
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2008, 18:38
Ich hab an meinem Xelos A42 eine PS3 über HDMI angeschlossen und hab auch schon einige BR-Filme geguckt. Bild ist auf jeden Fall besser als bei einer normalen DVD. Der Ton läuft bei mir über einen Pioneer VSXD917-Reciever und das läuft auch ohne Probleme.
Ob es nun daran liegt das, zumindest beim Loewe, fast immer die aktuelle Software drauf ist, oder nicht, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt, bei mir gibts KEINE PROBLEME!!!!
Pretch
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Dez 2008, 20:44
Hat bisher schon irgend jemand den Sinn des Freds verstanden? Also ich nicht.


timowulf schrieb:
Sie haben einen Blu-ray-Player, der 24p ausgibt, und ein Display, das 24p entgegennimmt und perfekt ausgibt. Das Bild ist ruckelfrei. Doch das Panel ist kein Full-HD-Panel (1.920x1.080). Folglich kann 1080p zwar entgegengenommen werden, muss aber panel-intern in 1080i umgerechnet werden. Dies ergibt allerdings erstaunlicherweise nur geringe Qualitätseinbußen. Doch die ganz große Begeisterung kann da nicht aufkommen. Dann stellt sich noch heraus, dass der Player mit der veralteten HDMI-Version 1.2 arbeitet und nicht mit dem aktuellen HDMI 1.3a (Lesen Sie dazu unser Special zu HDMI 1.3a!). Folglich kann der Player die neuen HD-Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio nicht ausgeben.


Woher hast Du das denn kopiert? ...und was hat das mit dem TV zu tun? (Zitate sollte man als solche kennzeichnen und nach Möglichkeit mit einer Quellenangabe versehen)
Entweder das ist von Dir aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zusammengestückelt, oder von nem ziemlich Ahnungslosen verfasst worden.
Vor allem der erste Teil verursacht bei mir Kopfkratzen.
Ein mit 24p zugespieltes Signal, welches 1:1 (verstünde ich jetzt mal als perfekt) mit 24 Bildern wiedergegeben wird, würde erheblich ruckeln.
Dann wirds aber am besten: warum sollte ein Progressives 1080 Bild für ein nicht-FullHD Display in 1080i umgerechnet werden? Damit könnte ein Display mit 768 oder 720 Zeilen genau so wenig anfangen...
Es muss auf die Auflösung des Displays runtergerechnet werden. Ob Halb oder Vollbild spielt überhaupt keine Rolle.

Und was hat 1080i mit 24p zu tun? 1080i und 24p schließen sich quasi gegenseitig aus. 1080i läuft immer mit 50Hz oder bei NTSC 60Hz also dann rechnerisch 25 bzw. 30 Vollbildern. 24 kommen da jedenfalls nicht vor.


Aber eigentlich hatte der Doctor alles geschrieben, das hast Du nur offenbar falsch verstanden...
Ob FullHD oder HDready sieht man aus 3 Metern nicht mehr, jedenfalls nicht auf nem 37" (oder nur wenn man es weiß/nach Details sucht).
Ob HDready oder Pal sieht man aber schon!

Die Tonformate haben mit dem TV nix zu tun!
timowulf
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2008, 22:17
Das die Tonformate nix zu tun haben is mir klar.
Ich wollte lediglich wissen wenn ich mir einen aktuellen Player kaufe ob es da zu ruckel erscheinung kommt.
Ven@
Gesperrt
#13 erstellt: 30. Dez 2008, 22:19

timowulf schrieb:
Das die Tonformate nix zu tun haben is mir klar.
Ich wollte lediglich wissen wenn ich mir einen aktuellen Player kaufe ob es da zu ruckel erscheinung kommt.


Welches Chassis hast denn ?
timowulf
Stammgast
#14 erstellt: 30. Dez 2008, 22:23
????? Er wurde Anfang 2008 neu gekauft bzw bei Loewe bestellt. Wo kann ich das ersehen?
Pretch
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 31. Dez 2008, 12:03

timowulf schrieb:

Ich wollte lediglich wissen wenn ich mir einen aktuellen Player kaufe ob es da zu ruckel erscheinung kommt.

Nein, kommt es nicht. Wie kommst Du auf die Idee?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 31. Dez 2008, 13:04

timowulf schrieb:
Das die Tonformate nix zu tun haben is mir klar.
Ich wollte lediglich wissen wenn ich mir einen aktuellen Player kaufe ob es da zu ruckel erscheinung kommt.


Mal im Kino gewesen?

24 Bilder/sec ruckeln auch im Kino...

lediglich TVs die mit 24p nix anfangen können (WAS DEIN TV ABER KANN!!!) ruckeln MEHR da die 24 Quellsignale auf eine ganzzahlig nicht teilbare 50/60 Bilder/sec Ausgabe umrechnen.

Kauf dir einen, alles wird gut.
timowulf
Stammgast
#17 erstellt: 31. Dez 2008, 15:30
Na dann is ja gut
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 31. Dez 2008, 15:49

timowulf schrieb:
Na dann is ja gut :prost

Welcher Blu-ray-Player wirds denn nun ?
timowulf
Stammgast
#19 erstellt: 31. Dez 2008, 17:36
Schau mer mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos 42 SL
jaendrik am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  13 Beiträge
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Loewe Wandhalterung Xelos A 42
Hasenickel am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Loewe Rack für Xelos 42
timowulf am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  7 Beiträge
Loewe Xelos LCD-Fernseher
MJF am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Wandhalterungen Loewe Xelos
timowulf am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
service menu loewe xelos lcd
Montpelier am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  5 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
Loewe Xelos A 26
zwelch82 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  27 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Loewe Widget schließen