Analoges kopieren von DR+ (IC40) auf Viewvision DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
DsignT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 00:49
Hallo Leute,
ich bin schier am verzweifeln. Versuche gerade von meiner IC40 Festplatte einen Film über Scart-Anschluß (AV2) auf eine DVD im Viewvision zu brennen. Viewvision ist angemeldet am IC40. Aufnahme (manuell) und Abspielen von DVDs funktioniert.
In der DR+ Bedienungsanleitung gibt es hierzu eine eingeschränkt taugliche Beschreibung (Archiv-Wiedergabe, Aufnahmen aus dem Archiv überspielen).

Dort steht, es ist alles ganz leicht, wenn ihr DVD-Rekorder Digital Link /Digital Link Plus (DL/DLP) besitzt.....na ja und so weiter. In der Beschreibung wird dann noch kurz erklärt, wie die Uhrzeit am IC40 für den Start der Kopiererei festgelegt wird.

Und hier nun mein Problem:
Ich verstehe unter DL oder DLP, dass der IC40 den DVD-Rec. zur programmierten Zeit ein und am Ende auch wieder ausschaltet. Bei mir tut sich nix! Der IC40 schaltet sich pünktlich ein, die Wiedergabe (DR+) startet, aber der Viewvision bleibt im Standby. Selbst wenn der Viewvision eingeschaltet ist, startet keine Aufnahme am DVD-Rekorder.

Habe ich da nun etwas falsch verstanden, was die Steuerung des Viewvision durch den IC40 via Scart und DL/DLP angeht?

Wenn "Nein", hat jemand einen Tip was ich falsch gemacht haben könnte?

Schon mal vielen Dank & schöne Grüße von

DsignT
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 01:33
Der TV meldet doch DVD auf AUX stellen, damit ist am DVD AV1 gemeint, dann klappt das auch....
DsignT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 01:37
Hallo Doc,
habe ich gemacht, das ist es nicht.

Mir ist noch was eingefallen: Muß es ein bestimmtes Scart Kabel sein, wg. Anschlußbelegung, oder geht jedes 08-15-Scart-Kabel?

Viele Grüße

DsignT
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 01:40

DsignT schrieb:
Hallo Doc,
habe ich gemacht, das ist es nicht.

Mir ist noch was eingefallen: Muß es ein bestimmtes Scart Kabel sein, wg. Anschlußbelegung, oder geht jedes 08-15-Scart-Kabel?

Viele Grüße

DsignT


jein,


muß def. 21 polig belegt sein, das sind nicht autom. alle, aber die beipackstrippe vom dvd ist es.
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 01:46
Hallo DesignT,

am ViewVision muß Digital-Link aktiviert sein. Dazu mußt du an der Gehäusefront des ViewVision 2 Tasten gleichzeitig drücken (ich glaube es war die Power- und die P+ Taste, will mich aber nicht festlegen) Dies kannst du aber der Bedienungsanleitung deines ViewVision entnehmen.

Greetz
Loewen-Hertz
DsignT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 01:47
O.K., das Original-Kabel versuch ich morgen nochmal (muß mal nachschau wo es liegt). Werde von Erfolg/Mißerfolg berichten! @ Doc - danke für deine schnelle Antworten!

Gutes Nächtle,
DsignT
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 01:48

Loewen-Hertz schrieb:
Hallo DesignT,

am ViewVision muß Digital-Link aktiviert sein. Dazu mußt du an der Gehäusefront des ViewVision 2 Tasten gleichzeitig drücken (ich glaube es war die Power- und die P+ Taste, will mich aber nicht festlegen) Dies kannst du aber der Bedienungsanleitung deines ViewVision entnehmen.

Greetz
Loewen-Hertz


da verwechselst du was , das ist zum bedienen des DVD hinter türen, danmit deakt. du das dvd auge das ist alles.
DsignT
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 01:51
Hallo Loewen-Hertz,
war auch am Viewvision aktiv (Stop-Tast länger als 3 Sekunden drücken).

Bis dann & vielen Dank

DsignT
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 01:52
Oh sorry, ich glaube du hast recht Doc
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Jan 2009, 01:53

Loewen-Hertz schrieb:
Oh sorry, ich glaube du hast recht Doc :L


is ja schon spät...
DsignT
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 11:46
Hallo Zusammen,
also hier nun mein Fehler

Hatte leider nicht richtig hingesehen und den Scart-Stecker am IC40 auf AV1 gesteckt! Es war aber AV2 am IC40 eingestellt, deswegen das Problem mit dem Digital Link. Das ist mir heute morgen aufgefallen als ich das Scart Kabel wechseln wollte.

Sorry - my mistake! Aber wie heißt es so schön:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Sorry nochmal und vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße von
DsignT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewvision DR+
fullhdtv am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Viewvision DR+ EPG Probleme
breaker4 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Tonprobleme bei DR+ IC40
moande am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Individual DR+ / Viewvision DR+ Unterschiede in der Aufnahmequalität?
artikulator am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Menueprobleme beim ViewVision DR+
marius12 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Löwe Viewvision DR+
doebe am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  26 Beiträge
Viewvision DR+ DVB-T
WuerthM am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder Viewvision mit oder ohne DR+
G2Fan am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
SW-Stand Viewvision DR+
fullhdtv am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
Software Viewvision DR+
fullhdtv am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen