Xelos update teilweise geglückt

+A -A
Autor
Beitrag
loew
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 13:01
Hallo,
bisher verlief der SW Update reibungslos. Nur heute scheint der Wurm drin zu sein. Habe die SW von der Löwe Seite geladen und als Ergebnis habe ich nun eine DVB 8.3.0 und eine TV 7.5.0. (Bootloader 2.2.0, Chassis L2710). Bekomme nun die TV SW nicht upgedatet. Xelos findet entsprechende neue SW nicht auf dem USB Stick.
a.) hat jemand eine Erklärung?
b.) wie kann ich die TV doch noch auf den aktuellen Stand bekommen?
Gruss
ricban
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 13:23
Hallo,

ich habe vor kurzem auch mein Connect upgedatet auf DVB 8.3 und TV auf 8.3, gleicher Bootloader Und Chassis wie Du!
Ich weiß nicht, ob der Xelos auch eine neue Software hat?
Ich ging so vor, Software von Loewe runterladen, entzippen,
dann auf USB-Stick kopiert und dann im TV installiert.
Zuerst TV, dann ausschalten mit Netzschalter, dann DVB
installiert und wieder aus schalten und vom Netz nehmen.
Anschließend habe ich eine Erstinstallation gemacht und alles ist o.k.

Gruß ricban
christophamdell
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 15:05
Hi,

lad den Mist mal neu, und dann erst Board und nach Neustart DVB installieren. Wenns dann wieder 7.5 ist meld dich mal mit Emailaddi

Cu
loew
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 16:35

christophamdell schrieb:
Hi,

lad den Mist mal neu, und dann erst Board und nach Neustart DVB installieren. Wenns dann wieder 7.5 ist meld dich mal mit Emailaddi

Cu

Hallo christphamdell,
Fehler erkannt. Löwe Support ist nicht konsistent. Denn mich hat schon die Registrierung stutzig gemacht (Art Xelos), naj einfach mal ausgewählt, da es keine anderen Alterniven gibt. Im Endeffekt bietet Löwe nur drei Art.-Nr. mit dem Hintergrund des 2712er Chassis. Man kann sich zwar mit der Ser.-Nr. registieren, aber bekommt eine 2712 SW angeboten. Also SW nicht nutzbar, wenn man einen Xelos mit L2710 hat. Habe mir nun wieder über andere Quellen die richtige L2710.tli geholt. Ok, hat geklappt. In einem anderen Forum gesehen, das TV 8.4.0 und DVB 8.3.0 die richtigen SW Stände sind.
Gruss


[Beitrag von loew am 08. Aug 2009, 16:56 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 06:24
Hi,

Loewe hat bisher immer die passende Soft für das entsprechende Gerät bereitgestellt. Jedenfalls habe ich bisher nix anderes gelesen.
Und aktuell ist eine 8.3.0, nicht 8.4.0. Die ist ein Fix nur für den Connect und nur per Händler erhältlich.
Cu
loew
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2009, 15:20
Hallo,
christophamdell schrieb:
Loewe hat bisher immer die passende Soft für das entsprechende Gerät bereitgestellt. Jedenfalls habe ich bisher nix anderes gelesen.
Cu

Kann ich leider so nicht bestätigen, da die Registrierung eigentlich wenig Wahlmöglichkeit bietet. Habe die anderen Artikel-Nr. durchprobiert und bekomme immer die FW 2712 (dvbi4.tli, l2712.tli) angeboten. Damit hat es nicht geklappt beim Xelos A32 HD+100 DR+, gekauft Juni 2008.

christophamdell schrieb:
Und aktuell ist eine 8.3.0, nicht 8.4.0. Die ist ein Fix nur für den Connect und nur per Händler erhältlich.

OK, damit ich das Thema SW-Upgrade nun final abschließen kann, welcher ist der Weg die Version 8.3 wieder aufzuspielen? Geht Richtung Downgrade und Servicemenü?
christophamdell
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2009, 06:36
Downgrade oder so lassen. Prinzipiell kann sie ja nicht falsch sein, da es das Gleiche Board ist. Bevor man sowas aber macht, sollte man sich erst richtig belesen. Falsche Soft kann auch den Tod bedeuten!
Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software-Update Xelos A37 DR+
dr_loewe am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  8 Beiträge
Update Programme Loewe Xelos A 37
dr_loewe am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Xelos
greeny61 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Wert Xelos
timowulf am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
NEUER XELOS ?
LOEWE_ART_SL_ am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Softwarestand xelos sl32 Chassis L2550/M
xelosgw am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  8 Beiträge
Update L2550M
christophamdell am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Neue Verschlüsselung bei Premiere? update?
Fabiusbecker am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
Xelos A37 Umschaltzeiten werden immer länger
Heiliger_Grossinquisitor am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  19 Beiträge
Loewe Xelos LCD-Fernseher
MJF am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen