Xelos-Serie / TV von Loewe wird demnächst ersetzt durch die SL Serie

+A -A
Autor
Beitrag
The-Z4
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 20:15
Habe erfahren das bald ende oder wahrscheinlich erst nächste Jahr die Xelos-Serie von Loewe geändert wird durch die Serie die SL heißen soll.

Und ich meine nicht den Art Sl sondern, eine NEU Serie den das SL heißt ja nur Slim Line. So soll die neue Serie noch Schmal werden wie der bisherige Xelos Serie.


Weist einer von euch Loewe-Freunde etwas davon ?


Grüße
gnuh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 14:32
Hey,

ja also der Xelos SL wird so schmal wie der Art. Von Vorn schaut er dem Modus ähnlich und von Hinten dem Art SL. Daher ist eigentl genau genommen auch eher der Modus Nachfolger als der Xelos Nachfolger.

Beste Grüße
The-Z4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 14:51
gnuh


Danke für die infos.

Wird der Modus dann auch in dark silver erhältlich sein wenn er dann der Nachfolger vom Xelos sein wird?


grüßle
gnuh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 19:39
Hey the-z4,

ja also dark silver als farbe gibts bei loewe ja nicht mehr. Meine info ist, dass der xelos sl nur in chromsilver und black erhältlich sein wird/ist.

Beste Grüße
The-Z4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Okt 2009, 21:23
gnuh servus


schade eigentlich, aber danke für den hinweis


grüße
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2009, 10:14
So ist es. Und so viel ich weis kommt er noch in diesem Jahr. Aber zu 100% kann man das leider noch nicht sagen.
Und er ist eher ein Nachfolger des Modus, da der Xelos SL keine Festplatte haben wird. Und wie schon gesagt nur in chrom-silber und schwarz

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2009, 20:05

Compose_Freak schrieb:
So ist es. Und so viel ich weis kommt er noch in diesem Jahr. Aber zu 100% kann man das leider noch nicht sagen.
Und er ist eher ein Nachfolger des Modus, da der Xelos SL keine Festplatte haben wird. Und wie schon gesagt nur in chrom-silber und schwarz

Gruß, CF


Servus

So ist es.

Habe den neuen Xelos SL 32 Full-HD+100 CI+ im Ton silber betrachtet.

Hat er das Chassis L 2712?

Sein silberner Ton ähnelt dem des Loewe Connect.

http://www.loewe.de/...f/Xelos_32_SL_de.pdf

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Nov 2009, 20:05 bearbeitet]
The-Z4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2009, 22:06
Hallo Nicki


Danke für das Dattenblatt. Also der Neue Modus sieht schon bischen Besser aus von der Optik, so ist meine Meinung.

Das mit dem Chassis fürde mich auch interessieren.

grüße
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 23:31
Kann man eigentlich schon was in Sachen Bildqualität sagen?

Ich meine das mein Chef den heute in 32 und 37 Zoll bestellt hat.
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2009, 07:35

The-Z4 schrieb:
Hallo Nicki

Danke für das Dattenblatt. Also der Neue Modus sieht schon bischen Besser aus von der Optik, so ist meine Meinung.

Das mit dem Chassis fürde mich auch interessieren.

grüße


Guten Morgen

Er hat eine sehr schöne Form in einem zurückhaltenden Design, das m.E. seine Besonderheit im Stil ausmacht.

In keinem Punkt ist er mit dem Xelos A Full-HD+ 100 vergleichbar. Die Rückseite des Chassis entspricht der des Art SL.

Hier handelt es sich um den neuen Xelos als SL im Slim Line Design, da Loewe den Modus aus dem Programm nehmen möchte.

In Natura sieht er sieht schick aus, alles ist bestens aufeinander abgestimmt und preislich finde ich persönlich das Modell Xelos SL attraktiv.

Brooklyn

Beim bildlichen Vergleichstest im Einzelhandel wies der mit Pal und HDTV via Sat getestete Xelos 32 SL Full-HD+100 CI+ das gleiche Bild wie der Art SL 32 Full-HD+ 100 auf.

Meine leise Vermutung ist, dass der neue Xelos SL als zeitlicher Nachfolger zum Xelos A Full-HD+ 100 das Chassis L 2712 von meinem Art SL Full-HD+ 100 hat.

Am 1. Advent ist eine Loewe Präsentation in einem feinen bekannten Geschäft der Euregio Maas/Rhein wo alle neuen Modelle von Loewe und B&O präsentiert werden.

Gruss

- Nicki
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Nov 2009, 10:21
Hat der Xelos SL denn eigentlich auch die "neue" Hintergrundbeleuchtung eingebaut wie sie beim Art SL eingesetzt wird?
kobil
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Nov 2009, 11:30
Hallo,

wie unterscheiden sich die Fernbedienungen Assist 1 (z. B. ART 37 SL) und Assist 2 (z. B. XELOS 37 SL)?

Gruß
Kobil
olli_62
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2009, 14:07

kobil schrieb:
wie unterscheiden sich die Fernbedienungen Assist 1 (z. B. ART 37 SL) und Assist 2 (z. B. XELOS 37 SL)?

1 = Alu-Oberschale
2 = Kunststoff
Compose_Freak
Inventar
#14 erstellt: 19. Nov 2009, 10:49

Brooklyn schrieb:
Hat der Xelos SL denn eigentlich auch die "neue" Hintergrundbeleuchtung eingebaut wie sie beim Art SL eingesetzt wird?


Ich vermute mal. Bin mir aber nicht sicher. Dies müsste ich mal im nächsten Gespräch mit Loewe erfragen.

Gruß, CF
NICKIm.
Inventar
#15 erstellt: 19. Nov 2009, 11:23

Compose_Freak schrieb:

Ich vermute mal. Bin mir aber nicht sicher. Dies müsste ich mal im nächsten Gespräch mit Loewe erfragen.

Gruß, CF


Servus

Hat der neue Xelos SL Full-HD+100 CI+ das Chassis L 2712?

Kann es sein, dass es die Loewe-Garantie 3 Jahre für ihn nur in Deutschland gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#16 erstellt: 19. Nov 2009, 12:14
Das weis ich leider nicht, ob die 3 Jahre Garantie nur in Deutschland gelten.
Aber ich denke mal schon.
Müsste man mal bei Loewe erfragen.

Gruß,CF
yum-yum
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Nov 2009, 13:01
Also Loewe bietet auch in Österreich 3 Jahre Garantie.

Was ich nicht weiß ist, wie mit "Eigenimporten" (zB. Umzug, ebay & Co) von Deutschland nach Österreich oder von Österreich nach Deutschland umgegangen wird, dh. ob man für eine Serviceleistung wieder retour in das Kaufland fahren muss oder nicht (würde mich gerade interessieren, da eine Bekannte während ihres Wohn-Aufenthaltes in Dresden einen Loewe gekauft hat und nun retour in Wien eine Reparatur benötigen wird).
Compose_Freak
Inventar
#18 erstellt: 19. Nov 2009, 13:26
Wir hatten mal den Fall, dass ein Kunde im Internet, einen Loewe gekauft hat.
Und wir den Service dafür übernommen haben.
Da allerdings keine Garantie mehr drauf war, zeigte sich Loewe trotzdem sehr kulant, und hat die Reparaturleistung übernommen. Das fand ich stark
Eben Typisch Loewe. Die lassen keinen Kunden in stich.

Normalerweise darf ein Autorisierter Loewe Händler der auch einen Service Vertrag hat, auch die Garantieleistungen übernehmen. Wenn ein gültiger Kaufvertrag besteht, und Garantie darauf ist.
Es gibt nur eben gewisse Pauschalbeträge, die Loewe an den Service Händler zahlt, Anfahrt + Reparatur oder Softwareupdate.
Ich denke es gibt wenige Händler die diesen Service nicht übernehmen würden.

Dafür sorgt Loewe auch, dass sie Ihre Kunden auch bei Umzug in ein anderes Bundesland keine Schwierigkeiten mit Service Abwicklungen bekommt.

We are Family

Gruß, CF
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Nov 2009, 14:05
Compose_Freak

Genauso handeln wir es auch

Sag mal kannst du mir vielleicht erläutern wodrin sich die neue CCFL Hintergrundbeleuchtung von der "älteren" unterscheidet?
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Nov 2009, 14:35

Brooklyn schrieb:
Compose_Freak

Genauso handeln wir es auch

Sag mal kannst du mir vielleicht erläutern wodrin sich die neue CCFL Hintergrundbeleuchtung von der "älteren" unterscheidet?


scanning backlight für weniger sample & hold effekt
yum-yum
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Nov 2009, 15:59
Und die neuen ccfl-Lösug ist allgemein ab Chassis 2715 verbaut, oder nur beo bestimmten Geräten egal welches Chassis?

Danke
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Nov 2009, 16:02
ich bin der Meinung das es nur der Art hat, weiß es aber nicht 100%ig....
yum-yum
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Nov 2009, 16:12
Dh. zB. Loewe und Connect 37" zB. haben das selbe Panel (laut einem anderen Thread) aber eine unterschiedliche Beleuchtung, ok.

Frag ich mich halt dennoch, wie sich die für den Art schlechteren Werte am Papier eigentlich ergeben, kann aber natürlich auch nur Marketing sein - wobei sich der Grund für mich nicht erschliessen würde.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 19. Nov 2009, 16:15
Naja der Loewe Connect läuft aktuelle nicht so gut bei Loewe das ist schon soweit bekannt.
yum-yum
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Nov 2009, 16:34
Wie meinst Du das?
NICKIm.
Inventar
#26 erstellt: 19. Nov 2009, 17:04

yum-yum schrieb:
Also Loewe bietet auch in Österreich 3 Jahre Garantie.


Einem belgischen Loewe Händler zufolge gibt Loewe Belgien, angeblich nur 2 Jahre Garantie.

Am 1. Advent haben sie eine Hausmesse in ihren exklusiven High End Studios und präsentieren dort ua. den neuen Xelos SL Full-HD+ 100 CI+.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 19. Nov 2009, 17:46

yum-yum schrieb:
Wie meinst Du das?



Das Loewe mit dem Verkauf der Connect Serie nicht so sehr zufrieden ist, wie sie es sich vorgestellt haben

Aus dem Grund sollen angeblich auch die Geräte von Screen Art Händlern vertrieben werden.


[Beitrag von Brooklyn am 19. Nov 2009, 17:46 bearbeitet]
yum-yum
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Nov 2009, 18:07
Auch wenn ich jetzt nochmals etwas OT schreibe - aber ein Connect SL samt verbessertem mediateil - das wäre was ... einfach etwas schlanker, und die paar unnötigen Schwächen im player ausbügeln. Mir gefällt das Design sehr gut.
NICKIm.
Inventar
#29 erstellt: 19. Nov 2009, 18:31

yum-yum schrieb:
aber ein Connect SL samt verbessertem mediateil - das wäre was ... einfach etwas schlanker, und die paar unnötigen Schwächen im player ausbügeln. Mir gefällt das Design sehr gut.


Ein Xelos SL mit Multimedia?
yum-yum
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 19. Nov 2009, 19:04
Nein, ein Connect wie aktuell, nur schlanker würde sicherlich besser laufen als der doch etwas stärkere - 12cm ist nicht sooo wenig. Mit LED sollte sich das ja vielleicht machen lassen ...
NICKIm.
Inventar
#31 erstellt: 19. Nov 2009, 19:10

yum-yum schrieb:
Mit LED sollte sich das ja vielleicht machen lassen ...


Theoretisch wäre dies auch beim aktuellen möglich, d.h. die schlanke Tiefe des neuen Xelos SL Full-HD+ 100 CI+.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Nov 2009, 01:00

yum-yum schrieb:
Auch wenn ich jetzt nochmals etwas OT schreibe - aber ein Connect SL samt verbessertem mediateil - das wäre was ... einfach etwas schlanker, und die paar unnötigen Schwächen im player ausbügeln. Mir gefällt das Design sehr gut.




Hi

Wenn ein "Connect SL " das wäre super, nur das man damit noch auf Webseiten vom internet zugreifen könnte, das wäre Goldwert

Kann man eigentlich mit den Neuen Loewe SL das Multimedia-Modul nachrüsten ?


yum-yum
Also ich finde das man mit LED-Technik kein so guten Bild bekommt, inbesondern bei Schwarz , sehe keine gute Konturen, zum vergleich vom Loewe compose.


[Beitrag von The-Z4 am 20. Nov 2009, 01:03 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#33 erstellt: 20. Nov 2009, 07:49

The-Z4 schrieb:

Hi

Kann man eigentlich mit den Neuen Loewe SL das Multimedia-Modul nachrüsten ?


Guten Morgen

Meinst Du dieses hier?:

http://www.loewe.de/de/produkte.html

Die LED Backlight Technologie ermöglicht je nach Art der Technik einen sehr guten Schwarzwert mit korrekten Helligkeitsabstufen für ein natürliches platisches Bild mit natürlicher Tiefenschärfe.

Jedoch ist sie m.E. noch nicht ganz ausgereift.

Aus diesem Grunde wird es vermutlich heuer keinen Loewe Xelos SL mit einer LED Backlight Technologie geben.

Gruss

- Nicki
Compose_Freak
Inventar
#34 erstellt: 20. Nov 2009, 10:01
Guten Morgen!!

Nein, den Xelos SL kann man nicht mit dem NMP (Network Mediaplayer) nachrüsten.

Dies ist nur den Individual Sel. und Compose ab einem gewissen Produktionsdatum vorgesehen.

Der Art SL und Xelos SL sind reine TV Geräte die nur zur TV Wiedergabe, Fotos und Mp3 Wiedergabe via USB gedacht sind.
Nur der Connect und New Reference sind von Haus aus mit diesem Player ausgestattet, um die Wiedergabe gewisser Videoinhalte und in Zukunft dann auch Internet möglich machen.

Aber wer weis, vielleicht tut sich da ja nächstes Jahr was.
Da immer mehr DLNA (Netzwerkfähige) TV Geräte kommen.

Gruß, CF
The-Z4
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 20. Nov 2009, 10:43
Compose_Freak

Habe ich schon mir fast gedacht, mit dem NMP.

BIn schon gespannt, wann der Erste Loewe Fernseher mit dem Internet-Fähigkeit kommt
yum-yum
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Nov 2009, 12:54
Gab es doch schon mal, oder? Ich für mich warte auf so etwas aber überhaupt nicht, da browsen auf dem TV nie wie auf einem PC/Mac funktionieren kann und wird.

Viel eher wäre es wichtig - und dabei wiederhole ich mich - vernünftige Media-Lösungen anzubieten, die möglichst flexibel sind, viele Formate unterstützen, einfach im setup und verlässlich sind usw.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Nov 2009, 13:35
Ja das gab es damals in Verbindunt mit dem Loewe Aconda (CRT) Da konnte man ein Internetmodul einbauen lassen und es per ISDN betreiben.
NICKIm.
Inventar
#38 erstellt: 20. Nov 2009, 15:42

Brooklyn schrieb:
Ja das gab es damals in Verbindunt mit dem Loewe Aconda (CRT) Da konnte man ein Internetmodul einbauen lassen und es per ISDN betreiben.


Ja, das war Loewe TV.

yumyum

Es gibt Multimediaboxen zum uneingeschränkten Zugriff auf das Internet, die an jedem TV auch hier Xelos SL theoretisch betreibbar sein müssten.

Hier eine passende Video-Demonstration:

http://de.sevenload....a-Boxen-im-Vergleich

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Nov 2009, 15:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Loewe Xelos 32 SL
vasilik am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
Loewe Xelos 42 SL
jaendrik am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  13 Beiträge
Loewe Xelos SL optimal einstellen
dr_loewe am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
loewe xelos sl 32 signalbox
diddiwein am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Umrüstung Loewe Xelos 32 SL auf SAT
doppeldietergti am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Xelos SL 37 => DBV-S?
Butzies am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  7 Beiträge
Xelos 42 oder Art SL?
Telemike am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  303 Beiträge
Unterschied Art SL/ Xelos SL
forester08 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen