Screen Lift Plus mit schwereren Geräten behängen

+A -A
Autor
Beitrag
lpw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 23:13
Hallo,

ich finde die Haltestange "Screen Lift Plus" einfach genial! Offenbar kann man ja x-beliebige Geräte daran befestigen (vom Gewicht einmal abgesehen).

In einem anderen Thread schrieb surroundkeller:

surroundkeller schrieb:
Lift Plus hat eine Vesa Aufnahme ( genormte Universal Befestigung ) die die Montage aller Flats mit Vesa Befestigung ermöglicht.

Also auch Xelos (mit Xelos Vesa Adapter)/ Samsung etc.

Vesa Adapter ist die Befestigung des Loewe ( jedes Modell anders ) auf Vesa Norm.

Ich würde mir gerne einen 46er Indi Compose zulegen, aber nur in Verbindung mit dem Screen Lift Plus. Hängt denn nicht die Stabilität der Konstruktion maßgeblich davon ab, wie lang und dick die verwendeten Schrauben an der Decke und im Boden sind? Die Stange wird doch wohl nicht einknicken, wenn man einen 46er Compose dranhängt, deswegen verstehe ich diese ärgerliche Restriktion nicht so ganz!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2007, 10:48

lpw schrieb:
Hallo,

ich finde die Haltestange "Screen Lift Plus" einfach genial! Offenbar kann man ja x-beliebige Geräte daran befestigen (vom Gewicht einmal abgesehen).

In einem anderen Thread schrieb surroundkeller:

surroundkeller schrieb:
Lift Plus hat eine Vesa Aufnahme ( genormte Universal Befestigung ) die die Montage aller Flats mit Vesa Befestigung ermöglicht.

Also auch Xelos (mit Xelos Vesa Adapter)/ Samsung etc.

Vesa Adapter ist die Befestigung des Loewe ( jedes Modell anders ) auf Vesa Norm.

Ich würde mir gerne einen 46er Indi Compose zulegen, aber nur in Verbindung mit dem Screen Lift Plus. Hängt denn nicht die Stabilität der Konstruktion maßgeblich davon ab, wie lang und dick die verwendeten Schrauben an der Decke und im Boden sind? Die Stange wird doch wohl nicht einknicken, wenn man einen 46er Compose dranhängt, deswegen verstehe ich diese ärgerliche Restriktion nicht so ganz! :(


Der TV hängt aber nur an einem kleinen Winkel an der Stange und bei zuviel Gewicht knickt dieser Winkel ab.

Der Aufnahmepunkt des 40 und 46 ist gleich. Passen würde es. Da es aber nicht zugelassen ist erfolgt es auf DEIN EIGENES Risiko....
lpw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2007, 12:10

surroundkeller schrieb:
Der TV hängt aber nur an einem kleinen Winkel an der Stange und bei zuviel Gewicht knickt dieser Winkel ab.

Hallo surroundkeller, danke für die Information! Ich werde wohl erstmal auf mein Ansinnen verzichten.

Ich werde die Ifa 2007 abwarten und dort bei Loewe nachbohren, ob denn nicht auch ein massiverer "Screen Lift Plus 2.0" für die größeren Modelle mit 46" und - sobald verfügbar - 52" in Planung ist.

Ansonsten wird es wohl irgendwann mal ein 40" + Stange. Bevor das aber nicht eindeutig geklärt ist passiert bei mir gar nichts
Agena
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2007, 22:07
hallo!

der compose 46 würde auf die halterung passen und auch halten....aber da die halterung nicht das doppelte gewicht des compose aushalten würde (zur sicherheit) oder/und es dabei zu viel wackelt hat loewe sich entschlossen diese lösung nicht anzubieten.
lpw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2007, 22:12

Agena schrieb:
aber da die halterung nicht das doppelte gewicht des compose aushalten würde (zur sicherheit) oder/und es dabei zu viel wackelt hat loewe sich entschlossen diese lösung nicht anzubieten.

Komisches Fazit ehrlich gesagt... ist doch verwunderlich, dass man die Halterung nicht von Anfang an angemessen dimensioniert, so dass das gesamte Produktportfolio montiert werden kann
Agena
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jun 2007, 23:10
der 46 ist erst nach den screenlift rausgekommen...

das ganze ist mit dem 46er zu wackelig und daher wird loewe das auch nicht anbieten. so hats loewe vor rund nem jahr mir gesagt.
lpw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2007, 23:56

Agena schrieb:
der 46 ist erst nach den screenlift rausgekommen...

"Oh, wir haben nicht damit gerechnet, dass wir noch schwerere LCDs rausbringen würden! Und seien Sie mal ehrlich, mehr Gewicht ist bei dem Preis des Screen Lift Plus einfach nicht drin."
Agena
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Jun 2007, 04:50
um ehrlich zu sein, ich wundere mich nicht das diese lösung nicht angeboten wird. da die halterung am unteren ende des fernsehers angebracht ist, wirken bei einem anrempeln durch die hebenwirkung des breiten tvs relativ hohe kräfte auf die 2 schrauben und die gesamte halterung. um die stange und deren befestigung am boden/decke mache ich mir keine sorgen, eher auf die aufnahmepunkte und das drehgelenk sowie die 2 schrauben.

die nächsten tage werde ich dann mal sehen wie sehr der 40er compose wackeln wird
lpw
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2007, 22:47

Agena schrieb:
die nächsten tage werde ich dann mal sehen wie sehr der 40er compose wackeln wird :hail

Würde mich freuen, wenn du dann hier darüber berichtest
lpw
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2007, 23:19
Yeah! Darauf habe ich gewartet!

Gesamtprogramm 1/2008, Seite 137 und Abbildung auf Seite 50: Der Screen Lift Plus ist jetzt offiziell freigegeben worden für den Compose 46. Jetzt geht die Post ab

Weiß jemand, ob an dem Produkt Screen Lift Plus irgendwas geändert wurde? Der Name wurde ja beibehalten, also kann es nicht so sehr wackeln...


[Beitrag von lpw am 27. Sep 2007, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Screen Lift Plus
struwwelpeterausffm am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Screen Table Stand
pomade am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Screen Floor Stand MU
-Robbe- am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  2 Beiträge
Höhe des Screen Floor Stand mit Compose
dubdidu am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
loewe soundprojektor für standfuß?
marcus"neuling" am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
CI PLus
tonicoutura am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  8 Beiträge
Loewe SELECTION 32DR plus
Aramo am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  5 Beiträge
Kopplung über Link zwischen Loewe-Geräten
K_d_Loewen am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von Geräten ohne DR+
ositob am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  6 Beiträge
Loewe IC 40 HD+ CI+ HD-Plus mit Diablo?
UFS922_User am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Loewe Widget schließen