Von der Dose -zum- Compose

+A -A
Autor
Beitrag
liane100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 06:43
Hallo
Ich möchte meine Alten gans billige Standart Sat - Verbindungskabel
evtl.
gegen Teuere neue ersetzten .( Anschlüsse obtimieren )Von der Dose zum Compose. Ca-2 Meter Verbindungslänge.
Hat da jemand erfahrung ? Bringt daß überhaupt etwas ?
Kann man da sichtbar Bildlich
noch etwas Verbessern (rausholen)? Welche Kabel muss man Kaufen ?
Was habt ihr denn so für Sat - Verbindungskabel verwendet ?
Bitte postet mal eure Ehrfahrungen damit


Liane


[Beitrag von liane100 am 09. Jun 2007, 07:14 bearbeitet]
Agena
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 08:10
wenn du bis jetzt keine aussetzer bzw blockbilder hast, das c/n verhalten im servicemenü unter tunerinfo und die BER auch ok ist bringen die teurern kabel quasi nichts. du kannst mal versuchen auf dsf zu schalten und dann mit dem schnurlostelefon (abheben taste drücken damit es sendet) mal den satkabeln zu gemüte gehen. wenn schon aus 5m entfernung vom tel zum compose oder an anderer stelle blockbilder auftreten, würd ich schnell die kabel austauschen. erst von der dose zum compose, wenn dann die blockbilder immer noch auftreten von der satanlage bis zur dose auch noch.

aber wenn du bis jetzt keine blockbilder gesehen hast oder dgl. brauchst du da nichts zu tun.
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 08:43

Agena schrieb:
wenn du bis jetzt keine aussetzer bzw blockbilder hast, das c/n verhalten im servicemenü unter tunerinfo und die BER auch ok ist bringen die teurern kabel quasi nichts. du kannst mal versuchen auf dsf zu schalten und dann mit dem schnurlostelefon (abheben taste drücken damit es sendet) mal den satkabeln zu gemüte gehen. wenn schon aus 5m entfernung vom tel zum compose oder an anderer stelle blockbilder auftreten, würd ich schnell die kabel austauschen. erst von der dose zum compose, wenn dann die blockbilder immer noch auftreten von der satanlage bis zur dose auch noch.

aber wenn du bis jetzt keine blockbilder gesehen hast oder dgl. brauchst du da nichts zu tun.

Hallo bin ich da richtig ? Da steht ja aber nichts von Tunerinfo ok bei
Tuner 1.u.2.siehe big.

Ist daß so in Ordnung ? Oder muß ich nun Kabel wechseln ?
Müßte aber so ok sein.
Ich babe ja keine Block und Stand-Blilder.

Danke
Liane


[Beitrag von liane100 am 09. Jun 2007, 09:20 bearbeitet]
Agena
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 11:40
da mach i mir keine sorgen, die 24 packet errors scheinen durch DECT störung zustandegekommen sein. da will ich dir keine neuen kabeln aufschwatzen
mapspanien
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 16:52
Hallo Liane,

ein gutes Kabel kann man sich sehr leicht selbstanfertigen.

2 Meter lange Koaxkabel > 100 db abschneiden lassen (= 1,20 Euro) + 2 gute F-Stecker a´ ca. 1 Euro, fertig ist das Highend-Kabel, daß sonst 29 Euro fertig kostet.

Die Störungseinflüsse vom DECT sollten dann auch verschwunden sein.


Beste Grüße


mapspanien
Agena
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 17:25

mapspanien schrieb:
Die Störungseinflüsse vom DECT sollten dann auch verschwunden sein.


störungseinflüsse die liane nicht wahrnimmt und auch nur dann wenn die kabeln von der sat-analge bis zur dose auch gut geschirmt sind wäre dann der spuk vorbei!
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jun 2007, 17:47
Hallo
Wo kommen diese DECT Störungen eigentlich her.
Und wie machen die sich bemerkbar ? Bemerkt oder gesehen habe ich noch nix .
Ich werde auch nicht danach suchen mapspanien
( ich weiß ja auchnnet auf was man da schauen muß )

Agena
24 packet-Erros heißt daß ich hatte 24 x Störungen
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jun 2007, 18:46
Aha habe selber was darüber
gefunden .Daß DECT-Telefon ist der Übeltäter.
werde ich gleich mal Entsorgen,und dies von meinem Nachbarn auch gleich mit
Ist ja e Gesünder ohne .

Liane
Agena
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Jun 2007, 19:17

liane100 schrieb:
Hallo

24 packet-Erros heißt daß ich hatte 24 x Störungen :?


sozusagen. muß aber nicht heißen das man diese störungen auch sieht, kann sein das einem der kleine block für 0.02sec oben rechts in der ecke nicht aufgefallen wäre

oft hilft es das telefon, bzw die basisstation einfach weiter weg zu stellen (anderen raum zb).

die dect störungen betreffen eigentlich nur einen transponder (12480mhz, zB dsf), pro7, kabel eins, sat1 und 9live, n24 sind deswegen auf 12545mhz umgezogen (das _alt wirst du sicher schon bemerkt haben)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprojektor zum Individual Compose - Kabelführung
rainer45 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
Compose Lautsprecher
newandrew am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Compose Sendersuchlauf
am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
compose 46
ikas01 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
Individual Compose verliert Verbindung zum NAS
Wühlmaus am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  13 Beiträge
Loewe Sub an Compose
MatthiasM1 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  18 Beiträge
Loewe Compose ORF/Premiere
ROSSI25 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Compose 52 fragen
w_pooh am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Compose Stereospeaker als Center?
MatthiasM1 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164

Top Hersteller in Loewe Widget schließen