Individual + Mediacenter + Multiroom Receiver ins Netzwerk einbinden ?

+A -A
Autor
Beitrag
scheka1337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 14:37
Hallo Leute.
Hoffentlich kann mir einer helfen.
Habe nen aktuellen Individual 40 Compose mit LED.
Zudem den Mediacenter und für zweiten Raum den Multiroom Receiver.
Wie kann ich die Sachen alle ins Netzwerk einbinden ?
Bzw. so wie mann bei loewe Sagt MUSS ich das Mediacenter ins Netzwerk einbinden, sonst bekomme ich meine Musik gar nicht zum Nebenraum gestreamt.

Wie dem auch sei... ich hab eigentlich nur nen Router und keine Ahnung kann mir da einer Rat geben was ich so eingeben muss ? denn von den ganzen IP, DHCP usw. kann ich irgendwie nix anfangen.

Das einzige was ich weiss ist das ich hallt mit W-Lan arbeiten möchte und keine kabel ziehen möchte.

DANKE !!
Compose_Freak
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 18:00
Hast Du das Mediacenter mit Festplatte oder ohne?
Wichtig wäre auf alle Fälle noch die Assist Media Fernebedienung, sonst kannst Du mit dem Multiroomreceiver nichts einstellen.

Im Prinzip reicht es, wenn Du das Mediacenter (mit dem Bildschirmmenü) via WLAN einstellst, so dass der Multiroom Receiver ihn als Quelle erkennt.
Und über die Assist Media Fernbedienung kannst Du dann anwählen was Du genau hören möchtest. Ob USB Asnchluss, oder CD Laufwerk, UKW Radio,DVB Radio usw.

Wichtig ist auch, dass Du mit der Fernbedienung den Multiroom Receiver an Deinen WLAN Router bindest. Damit Du auch ohne das Mediacenter auf Internetradio zugreifen kannst.

Was auch noch eine Möglichkeit ist, statt der Quelle Mediacenter einfach eine NAS Festplatte an den Router einbindest, und vom Laptop aus bzw. PC die NAS dann einfach mit Musik fütterst.

Aber noch mal kurz gesagt, ohne die Assist Media (Preis 550,- Euro) wirst Du nicht drum rum kommen.

Hat Dir Dein Händler keine Installationshilfe angeboten?

Gruß, CF
Bananenkrümmer
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 18:13

Compose_Freak schrieb:
Hat Dir Dein Händler keine Installationshilfe angeboten?

Dem Rabatt zum Opfer gefallen
scheka1337
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 20:09
erstmal danke für die antwort(en).
Die Assist Media Fernebedienung wenn das die schwarze mit dem oled display ist, JA die habe ich.
meine frage nur: also ich habe im mediacenter auf Wlan gestellt und mein en router auch gesichtet. wenn ich nun das passwort eingebe kommt nix o_O ? also weder eine fehlermeldung noch irgendein symbol. hab mal aus spass ein falsches passwort eingegeben, dann meldet die anlage sofort "falsches passwort". muss also passen.
dummerweise steht unten rechts trozdem "Kein Netzwerk" ?

Im MultiroomReceiver kann ich auch nix einstellen, solange keine Netzwerk verbindung besteht ?

kann es sein das der Router irgendwie falsch konfiguriert ist ? ins internet komme ich ja...

danke


gekauft sind die Geräte natürlich im Fachgeschäft, nur sind die Jungs etwas weiter weg, und ich wollte nicht wegen einer kleinigkeit gleich alle räder in bewegung setzen, daher probiere ich erstmal selber.
Luise_Koschinsky
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 20:24
Mensch so viele meckern über die Loewepreise und für dich/deinen Händler ist

1x 40" LED indi
1x Mediacenter
1x Multiroomreceiver
1x Assist

nicht mal Auftrag genug um der Kram zu liefern und einzurichten?

scheka1337
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2010, 21:37
na so schlimm war's nicht... die haben das zeug schon geliefert und aufgestellt. nur hab ich jetz von ein paar tagen eine größere umbauaktion gehabt und musste alles umstellen und neue kabel legen lassen, daher mein (kleines problem).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual MediaCenter Netzwerk Problem
scheka1337 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Loewe Individual Mediacenter News Thread
Loewengrube am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  151 Beiträge
Indi 46LED 400 Comp ins Netzwerk einbinden.
Cristallina am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Individual Mediacenter kommt erst Mitte 2009 (!)
Loewengrube am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Reference Mediacenter
Lüdder am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  14 Beiträge
Mediacenter - Internet
Marcnesium85 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Loewe Mediacenter und Itunes/Mp3
kevel79 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Individual-Compose Probleme
Karl1885 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Steuerung Multiroom Receiver von Loewe
jackpad am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Loewe bietet nur technische Plattform!
Lenters am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen