XELOS SL 32 HD ist für Digital unbrauchbar ?

+A -A
Autor
Beitrag
Antonina_Z
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 00:42
Dieses o.g. Wundergerät wurde 2006 gekauft /super teuer/, aus Ausstellung. Die Signalbox im Laden war gar nicht zu sehen.
Das Monster soll jetzt für Digitalempfang gar nicht aufgerustet werden können.
Habe jetzt in dem Paket der Anleitungen zu Loewe "Zubehör: Digital-TV Aufrüstsatz 2 T/S-CI" gefunden. Davon wurde damals bei Kaufberatung nichts gesagt.
Bin entsetzt, weil ein Freund mit Fachkenntnissen sagt, nur entsorgen!
Wer kann mir einen Tip geben.
Ein Digital Receiver "Comag SL 35" ist schon angeschlossen.
Soll ich wirklich einen neues TV Gerät kaufen ?
Für eine Aufklärung über das Forum wäre ich sehr dankbar. LG Antonina

Hoffe, daß ich meine Frage an der richtigen Stelle gepostet habe
Luise_Koschinsky
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2011, 10:47
Kein mir bekannter 2006 Tv hatte oder kann mit Digital TV für Kabel nachgerüstet werden.

Das Modul ist wie der Name schon sagt DVB-T und DVB-S, hilft dir also nichts bei Kabel und wäre eh nur noch bei ebay zu bekommen.

Ich würde dir einen Technisat Receiver empfehlen da dieser mit der Loewe FB mitbedient werden kann.

Sofern du mit Bild und Ton zufrieden bist sehe ich keinen Grund zum entsorgen, zumindest nicht den Tv, eher den Receiver....


[Beitrag von Luise_Koschinsky am 07. Mai 2011, 10:49 bearbeitet]
Antonina_Z
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2011, 17:57
Hallo Luise,
jetzt lese ich folgendes:
"herzlichen Glckwunsch, dass sie sich für ein FS Gerät mit Loewe Digital TV 2 T/S-Ci Einheit entschlossen haben". Diese integrierte digitale Empfangseinheit mit 2 Steckplätzen für CI Module ermöglicht ihnen den Empfang einer Vielzahl freier digitaler und verschlüsselter FS Programme die terristisch oder über Satelit ausgestrahlt werden.

Also ich behalte den Loewe, werde mich von ComagSL 35 ewentuell trennen. Werde mich in Bremen nach einem FS Techniker umsehen und nach der Loewe Bedienungsanleitung "Erste Inbetriebnahme wiederholen" installieren.

Durch einen Berater so erschrocken habe die Bedienungsanleitung bisher gar nicht gelesen.
LG Vielen Dank! ebenfals herzliche Grüsse an das Forum.

Antonina
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 13:12
Der neue Technisat Digit ISIO wäre klasse.
Der hat und kann sehr viel.

Twin Sat DVB-S2
PVR Aufnahme mit externen Festplatte (via USB oder e-SATA) usw.
HD+
Webbrowser

Eigentlich das , was die neuen Loewe LED´s auch könne oder fast.

UVP: 399,-

http://technisat.de/...,de,64-1276764381891


Die Bildqualität finde ich ist Geschmacksache was den Xelos betrifft. DIe neuen Modele gehen schon deutlich besser wie ich finde.
Aber vielleicht mal beim Händler vor Ort testen.

Und den Nachrüstsatz mal bei Ebay schauen.
Da würde ich aber nicht mehr so viel Geld investieren falls Du ihn finden solltest.

Viel Erfolg und schönen Sonntag noch!!
Antonina_Z
Neuling
#5 erstellt: 23. Mai 2011, 13:43
Hallo Compose Freak,
danke für deinen Rat.

Die Anlage Loewe, (Monitor und Signalbox) habe in gute Hände verschenkt. Die jungen Technikbegeisterten Leute sind ganz Happy. Deine Hinweise habe auch gleich an die Freunde weiter gegeben.
Selbst habe jetzt Panasonic TX-L32D25E erworben.
Herzlichen Dank für die Info und Gruss an das Forum.
Antonina
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2011, 13:52
Ist auch kein schlechtes Gerät für diese Preisklasse, kann der sehr viel.
DVB-S2 Satellitenreceiver drin, USB Aufnahmefunktion via externen Festplatte. Passt

Es ist zwar noch ein Grosser Unterschied was den Klang und die interne Festplatte betrifft, aber man muss ja mal die Kirche im Dorf lassen.
Schließlich ist das sehr viel Geld .

Viel Spaß mit deinem neuen Panasonic
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2011, 00:08
Hallo, ich selber habe den ISIO.

Bin sehr zufrieden bis auf ein paar Kinderkrankheiten die aber nicht auffallen.

Sogar mit dem Isio PVR ist es möglich eine Sendung zu schauen wärend man eine andere aufzeichnet, solange eine davon unverschlüsselt ist.

Vorteil: Ich brauche meine vorhandenen Platten nicht in FAT32 zu formatieren um darauf aufzuzeichnen sondern er akzeptiert auch NTFS Platten.

Allerdings bin ich mir mit der Bedienung über die Loewe FB nicht sicher da der Code umgestellt wurde für die neuen Technisat Geräte.

Gruß
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Mai 2011, 00:10
Beim Panasonic ist allerdings der größte Nachteil das man nur das Live Bild aufzeichnen kann und den nicht programmieren.

Oder können die das etwa inzwischen?
Compose_Freak
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2011, 07:01
Geht immer noch nicht. Wird auch nicht so schnell kommen. Hersteller wie Samsung und Panasonic setzten da eher auf ihre externen HDD BluRay Player und Rekorder Kombis mit DVB-C und S Tunern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Loewe Xelos 32 SL
vasilik am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
loewe xelos sl 32 signalbox
diddiwein am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Unterschied Art SL/ Xelos SL
forester08 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Loewe Xelos SL optimal einstellen
dr_loewe am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Fairer Preis gebrauchter Xelos SL 32?
moande am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Umrüstung Loewe Xelos 32 SL auf SAT
doppeldietergti am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Xelos 37 SL - Tonprobleme
rivasol am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Loewe Xelos SL 32 HD DBV-T und S fähig?
texaner666 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen