LOEWE HERSTELLERGARANTIE ?

+A -A
Autor
Beitrag
leon-de
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 23:59
gelöscht.


[Beitrag von leon-de am 30. Mai 2011, 09:23 bearbeitet]
Kalifax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2011, 00:47
Hier wird nicht rumgeschrien! Oder ist etwa deine Shift-Taste kaputt?
Lord-Senfgurke
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2011, 01:27
Auch Löwe ist verpflichtet nach deutschem Gesetz eine 2 Jährige Gewährleistung auszusprechen. Das hat allerdings nichts mit Garantie zu tun, auch die GEWÄHRLEISTUNG die du bei anderen Herstellern bekommst ist keine Garantie.

Eine Garantie ist eine freiwillige, über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinausgehende Geschichte. Was diese Garantie dann beinhaltet ist Sache des Garantiegebers, also des Herstellers. Diese muss aber nicht gegeben werden.

Als Beispiel ist auf den meisten aktiven Subwoofern eine Gewährleistung von 2 Jahren auf die Elektronik, aber eine Garantie von 5 Jahren auf das Chassis. Nur um mal ein Beispiel zu nennen dann versteht sich das vielleicht einfacher.


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 29. Mai 2011, 01:30 bearbeitet]
leon-de
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 07:58
gelöscht.


[Beitrag von leon-de am 30. Mai 2011, 09:25 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 09:20
Hab ich schon anders erlebt!
Kunde kauft im Internet Loewe Xelos SL mit externen Signalbox. Chassi weis ich gerade nicht.Auch nicht wie alt das Gerät war. Glaube aber in den 3 Jahren von Loewe. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.
Hatte zich mal Probleme. Wir konnten jede Reparatur abwickeln. Zum Schluss , da keine Ende in sicht war mit den Reklamationen bekam der Kunde sogar einen neuen Xelos SL mit L2715.

Das nenne ich mal eine kulante Abwicklung!!

Aber genauer habe ich mich damit noch nicht befasst.
Unser Loewe Techniker sagte zu mir, dass es kein Problem sei, dies mit Loewe abzuwickeln. Andere zeilten mir mit dass sie sich bei Loewe erkundigt haben, und ihnen gesagt wurde dass es nicht geht.

Tja, wem soll man jetzt glauben schenken?????
leon-de
Neuling
#6 erstellt: 29. Mai 2011, 10:52
gelöscht.


[Beitrag von leon-de am 30. Mai 2011, 09:26 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2011, 11:01
Mein Gott, was soll diese Haarspalterei? Wie ich schon im anderen Thread schrieb - und Du kannst es gerne auch in weiteren Foren in Großbuchtaben posten - hat der Kunde Händler-Garantie und nicht Gewährleistung durch den Händler. Ob nun der Händler oder Loewe selber Garantiegeber ist, hat doch keine Konsequenz für den Endkunden. Loewe deckt die Garantie gegenüber den Handelspartnern. Ich kann da kein Problem erkennen.
Animefreak3K
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2011, 11:27

Bananenkrümmer schrieb:
Mein Gott, was soll diese Haarspalterei? Wie ich schon im anderen Thread schrieb - und Du kannst es gerne auch in weiteren Foren in Großbuchtaben posten - hat der Kunde Händler-Garantie und nicht Gewährleistung durch den Händler. Ob nun der Händler oder Loewe selber Garantiegeber ist, hat doch keine Konsequenz für den Endkunden. Loewe deckt die Garantie gegenüber den Handelspartnern. Ich kann da kein Problem erkennen.



/sign

Ich kann dem Problem des Themenerstellers nicht folgen, um ehrlich zu sein oO.
Bananenkrümmer
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2011, 07:03
Und wenn Du das doch alles so beschweuert findest,
warum suchst Du händeringend einen Loewe über das Nachbarforum
Muss man nicht verstehen, oder?!
Compose_Freak
Inventar
#10 erstellt: 30. Mai 2011, 19:43
Ich verstehe natürlich, dass dies eine Investition ist, einen Loewe zu kaufen.
Und das will er sich anscheinend absichern.

Dies solltest Du mit dem jeweiligen Händler in Deiner Nähe abklären ob er die Garantieabwicklungen übernimmt. Wenn nicht, dann muss ein anderer Händler her.
Was natürlich ein Problem ist, bei einem Händler wo nicht gekauft worden ist, dass dieser nicht die ganzen Kosten von Loewe erstattet bekommt.Loewe macht für z.B Softwareupdate Pauschal Summen was sie dem Händler zahlen.
Wenn dies natürlich durch eine weite Entfernung sich nicht mehr deckt, lässt der Händler der das Gerät nicht verkauft hat, auch mehr bezahlen, was ja auch logisch ist.

Vielleicht solltest Du lieber beim Händler vor Ort kaufen. Dann hast Du sicherlich kein Problem , was die Garantieansprüche betrifft.

Die Kunden die bei uns bis dato Loewe gekauft haben , haben auch noch nie eine Rechnung für Reparaturen bekommen(innerhalb der Garantie) es sei denn es war ein Bedienungsfehler, was ja vorkommen kann. Beim ersten mal wird selbst da nichts von uns berechnet, aber für´s nächste mal ,muss dies dann bezahlt werden. Sonst deckt sich das ja alles nicht. Loewe Kunden müssen als Premium Kunden behandelt werden. Sie kaufen auch Premium.

Und wenn´s Hart auf Hart kommt, fahre selbst ich mal raus, und berechne da nix.Kommt je nach dem darauf an.

Gruß, CF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual DR+ Festplatte nach Update gelöscht
caller45 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
HD voll - Daten werden gelöscht!
jabba69 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37 - Probleme mit Festplatte
mossmann am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Loewe Updates
grisu74 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Betriebsstundenanzeige LOEWE
real_thg am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
Loewe Preisstrategie
markusred am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  71 Beiträge
Loewe Aufnahmeproblem
hagean am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  6 Beiträge
LOEWE Roadmap
fullhdtv am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  33 Beiträge
Loewe Multiregion
univers55 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Top Hersteller in Loewe Widget schließen