Loewe Bild 1.65 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Frankenpower76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2017, 10:07
Schönen guten Morgen,

seit vergangener Woche bin ich nun glücklicher Besitzer des Loewe Bild 1.65, welchen ich für einen sehr guten Preis bei meinem Händler erwerben konnte.

Mit den bisher vorgenommenen Bildeinstellungen bin ich bisher zufrieden., würde mich allerdings freuen, die eine oder andere Bildeinstellung die ihr eingestellt habt als Alternative hier gepostet zu bekommen.

Des Weiteren würde mich noch das Thema 3D bei dem Loewe interessieren. Kann hier jemand etwas berichten und mitteilen, ob ihr mit dem 3D Bild des Loewe zufrieden seit und regelmäßig nutzt?

Vielen Dank
Grüße
Frankenpower76
Thunderclap555
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2017, 10:14
Hallo Frankenpower,

also was mich bis jetzt am meisten wundert ist, das ich auf der Youtube App auf dem Fernseher die allerbeste Bildqualität habe. Was aber wahrscheinlich am Quellmaterial liegt. Bei den Internet-Apps habe ich die Bildeinstellung Premium.

Ich habe zwischen meiner Sat-Schüssel und dem Fernseher meinen Sky-Receiver und mein Yamaha Surround Amp hängen. Bildqualität ist sehr gut.
Ich habe auch mal überlegt gehabt ob die Bildqualität besser wäre wenn ich den Fernseher direkt an die Schüssel hänge. Aber habe keine Unterschiede gemerkt.
Von daher hat sich meine Meinung damit auch bestätigt dass die bessere Bildquali in der Youtube App einfach am Quellmaterial liegen muss.
Denn wenn ARD & Co. nur eine beschi***** Bildqualität senden kann der Loewe auch nicht aus Schei** Gold machen.

Nun ja, meine Bildeinstellung im Fernsehbetrieb ist:
Personal Mode:
Kontrast: 18
Farbtemperatur: normal
Helligkeit: 8
Schärfe: 0
DMM: soft
Auto Dimmung Video: bei beiden Möglichkeiten aus
Image Active +: aus

weitere Details kann ich dir heute Abend senden wenn ich wieder daheim bin, aber dass sind die die ich im Kopf hatte.

Wäre für mich auch mal interessant was du so für Einstellungen hast.

LG
Thunderclap555
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2017, 19:30
Also meine Bildeinstellungen sind:

Kontrast: 17
Helligkeit: 9
Farbintensität: 10
Image+Active: aus
Bildformat: 16:9 TV
Autom. Bildformat: aus
3D zu 2D: aus
3D Modus: Automatik
Farbtemperatur: normal
Schärfe: 3
Autom. Dimmung:
abhängig vom Video: aus
abhängig vom Raum: aus
Filmglättung (DMM): aus
Digitale Rauschunterdrückung: soft
Gamma Helligkeitskorrektur: 0
De-Blocking Filter: aus

Würde mich freuen wenn andere ihre Einstellungen auch mal online stellen würden zum Vergleich.
Frankenpower76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2017, 21:11
Hi Thunderclap555.

Vielen Dank für das Posten der Bildeinstellungen. Ich werde meine voraussichtlich erst am Donnerstag hier mitteilen können und bin mal gespannt, inwiefern sich unsere Einstellungen unterscheiden.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE bild 1.65 h265 und andere Fragen
Turoy am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen für Loewe Xelos A32
matthiasmuc am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  6 Beiträge
Loewe Individual 46" 3d optimale Bildeinstellungen
Brueti am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Loewe Bild 7 Apps
LaBestiaNegra am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  3 Beiträge
Loewe Bild 4.55 Wandhalterung
St1be am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  2 Beiträge
Loewe Bild 3.43 + Kopfhörer
kangaroo72 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen
Vince_988 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  5 Beiträge
neuer Loewe Individual Compose: Bildstörung
claudilein am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
loewe compose 55 HD
tonicoutura am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Loewe Profil Bild
ben-hund am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedcappu_01
  • Gesamtzahl an Themen1.528.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen