Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
timowulf
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 19:56
Hallo,

ist der Loewe Xelos A42 vergleichbar mit dem Philips 42PFL9732D???

Bild, Qualtität usw.!!!!

Gruß Timowulf
porsche99
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 20:24
Hi,

Loewe,Erstklassige Bildqualität, gutes Design, gute Bedienung, viele Anschlussmöglichkeiten
Aber nicht ganz billig

...Für einen Loewe Fernseher zahlste meißt mehr als für andere Anbieter. Das hat verschieden Gründe. Erstens gibt es bei Loewe eine Preisbindung, das heißt, daß der Hersteller sehr darauf achtet, daß die unverbindlichen Preisempfehlungen auch eingehalten werden. Außerdem hat Qualität nun mal ihren Preis und Qualität bekommt man bei Loewe mehr als genug geboten. Meiner Meinung nach haben Loewe Fernseher die beste Bildqualität.

Über Philips fasse ich mich nur bewusst sehr kurz.
für mich KEIN VERGLEICH !

Gruß
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 01:49
Musste letztens für einen Kollegen einen Philips-TV besorgen... was meinte mein Händler: Sowas fasse ich nicht an, aber wenn Sie ihn (den Kollegen) absolut nicht von etwas anderem überzeugen können, dann bestelle ich ihnen den zur Not auch...

Schon beim Service bezüglich eines Updates warten wir seit 3 Wochen auf ein Feedback von Philips bzw. brauchen wir kein neues Update sondern wir wollen nur die aktuellste Firmware zur Verfügung gestellt bekommen...
timowulf
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 03:19
Hat der Xelos eine entspiegelte Scheibe?
Wenn ich einen inegrierten Digital reciver mitbestelle kann ich dann trotzdem meine Premiere Box beibehalten?
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 11:17

timowulf schrieb:
Hat der Xelos eine entspiegelte Scheibe?


Falls du eine Kontrastfilterscheibe meinst, die gibt es erst ab Individual. Das Display des Xelos zeigt aber kaum Reflexionen, kein Vergleich zu meiner alten Philips-Röhre.


timowulf schrieb:
Wenn ich einen inegrierten Digital reciver mitbestelle kann ich dann trotzdem meine Premiere Box beibehalten?


Der Xelos hat DVB-C und DVB-T integriert, DVB-S kostetet Aufpreis. Die Premiere Box kannst du getrost entsorgen, und beispielsweise durch ein AlphaCrypt light ersetzen. Meine D-Box II steht jetzt im Keller

Gruß Olli
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 14:06
entsorgen solltest Du die D-Box nicht....! Die kannst Du aber getrost in den Keller wandern lassen oder als Türstopper verwenden. Du benötigst für Premiere die zertifizierte Seriennummer... und das AlphaCrypt-Light hat keine zertifizierte Seriennummer, funzt aber super!
timowulf
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 21:44
Habe mich für den Xelos entschieden.
Muss ich auf etwas achten?
Schwank noch zwischen dem A37 und dem A42, ich sitze ca 2,90m weg und eventuell bald knapp 4m.
Was würdet ihr sagen?
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 23:45

timowulf schrieb:
Habe mich für den Xelos entschieden.
Muss ich auf etwas achten?
Schwank noch zwischen dem A37 und dem A42, ich sitze ca 2,90m weg und eventuell bald knapp 4m.
Was würdet ihr sagen?


Hmmmm..... schwierig!
Würde Dir unbedingt den 42er empfehlen, aber je nach Signalquelle könnte er bei 2,9m etwas zu groß sein.
Andersherum würdest Du Dich wahrscheinlich irgentwo hinbeißen wenn Dein Abstand auf 4m wächst und Du nen "mickrigen 37er" da hängen hast.

Am Besten Du marschierst zum Hdl zum probegucken.
Im Zweifelsfall würde ich immer den Größeren nehmen!

Gruss
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 14:15
Nimm den 42, ich hab ihn auch und er hat sogar das bessere Panel!

zum PS3 zocken roller ich ihn sogar auf 2m Abstand ran

Und egal welchen du nimmst, tu es auf JEDEN FALL mit DR+!!!!!!!!!

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 03. Jan 2008, 14:15 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2008, 22:00

timowulf schrieb:
Habe mich für den Xelos entschieden.
Muss ich auf etwas achten?


Wie schon surroundkeller schrieb, ich würde dir auch zu DR+ raten, das macht den Kohl auch nicht mehr fett


timowulf schrieb:
Schwank noch zwischen dem A37 und dem A42, ich sitze ca 2,90m weg und eventuell bald knapp 4m.
Was würdet ihr sagen?


Ich sitze 3,20 m weit weg und hatte auch lange geschwankt. Nimm den 42er, du wirst es nicht bereuen. Man gewöhnt sich dehr schnell an die Größe und der 37er wäre mir schon nach 10 Minuten zu klein gewesen ;).

Gruß Olli
timowulf
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2008, 22:58
Dr+ ist bei mir unnötig!

@ oli 62
Hab nur die Befürchtung das der 42 als LCD net so gut ist von der Bildqulität!! Bist du restlos zufrieden??
olli_62
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2008, 13:07

timowulf schrieb:
Hab nur die Befürchtung das der 42 als LCD net so gut ist von der Bildqulität!! Bist du restlos zufrieden??


Wie von SK schon geschrieben, der 42er hat ein besseres Panel als der 37er Xelos. Restlos zufrieden?
JA, wenn
1. die Datenrate bei DVB-C stimmt (z.B. ZDF, ARD, 3Sat, Arte Premiere Blockbuster)
2. du direkt auf den LCD schaust
3. man den Schwarzwert nicht mit den Referenzplasmas der letzten Generation vergleicht .

Im Alltagsbetrieb (z. B. durch den internen DVB-C Tuner, EPG, Timersteuerung für Pana HDD-Recorder etc.) bin ich 99 %ig zufrieden. Mein 32er Philips CRT hatte für sein Alter ein sehr gutes Bild, insbesondere bei Zuspielung per D-Box II. Ich hatte so meine Befürchtungen bei den Privaten mit analogem Signal, aber die stellt der LOEWE trotz 42 Zoll überraschend gut dar.

Gruß Olli
Heinz1454
Neuling
#13 erstellt: 05. Jan 2008, 17:03
Hallo Timowulf,
nehm unbedingt den 42 er, Du gewöhnst dich sehr schnell an die Größe. Bei z.B. Kabel digital kannst Du sogar nur 2m rangehen. Immernoch ein Top Bild. Falls Du nur analog hast ist jeder Abstand schlecht. Die Scheibe spiegelt kaum im Vergleich zu anderen Marken.
Gruß Heinz 1454
timowulf
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jan 2008, 20:18
Bekomme spätestens Dienstag meinen 42er!!!!!
Wenn er nich gtu ist gibt es

MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Jan 2008, 20:30

timowulf schrieb:
Bekomme spätestens Dienstag meinen 42er!!!!!
Wenn er nich gtu ist gibt es

:D


Du wirst uns dankbar sein!
Und Dich spätestens 1 std nach Inbetriebnahme fragen, warum Du jemals über einen 37er nachgedacht hat!

Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!!

nice weekend and final countdown ... MMM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Loewe Xelos A42 HD+ 100
Ollis am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Problem Loewe Xelos A42 mit Premiere HD
DerHamburger am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  17 Beiträge
Xelos A42 DR+ nachrüsten?
SC744 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Loewe Xelos A42 Plasma
cidercyber am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum Xelos A42
lambele am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A42 DR+ DVB-T/C CI
moe_stabber am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
Loewe Xelos A42 HD: kein Eingangssignal an Antenneneingang
Cunner am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  3 Beiträge
Xelos A42 HD+ 100 DR Zukunftssicher?
23michaelj am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Xelos A42 100 und Kabel Deutschland
Eisii am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht Loewe Xelos A37
SC744 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen