XELOS DVB-S Umschaltgeschwindigkeit

+A -A
Autor
Beitrag
pctom
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 10:44
Hallo,
seit einiger Zeit lese ich die Beträge in diesem Forum mit. Das ganze läuft ja super profesionell ab (meistens jedenfalls) und hat für mich als Informationsquelle hergehalten.

Nun habe ich mir (Mediamarkt -19% Mehrwertsteueraktion sei Dank) auch einen Loewe XELOS A 32 HD+ 100 gegönnt. Soweit ich bis jetzt beurteilen kann ein prima Teil.

Diesen habe ich zu Beginn mit meinem alten Medion DVB-S Receiver über Scart betrieben und nun mit einem internen DVB-S Tuner nachrüsten lassen. Dies funktioniert soweit ganz gut. Nach meiner Meinung ist jedoch die Umschaltgeschwindigkeit zwischen den Programmen im Vergleich zum alten Medion doch um einiges länger (gefühlt ca. doppelt so lang).

Habt Ihr auch schon solche Vergleichserfahrungen gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit dies evtl zu beschleunigen.
Ich muss mir hierzu schon Nadelstiche von meiner Frau gefallen lassen --> Super neue Technik und schlechter als das alte MEDION Zeug <--. Ich hoffe Ihr könnt Euch vorstellen wie das nervt

Im voraus vielen Dank für Eure Stellungnahmen hierzu
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 14:12
was für ein CAM verwendest Du? Welche Version? Standardeinstellungem mit Jugendschutzabfrage deaktiviert?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 15:41

Gibt es eine Möglichkeit dies evtl zu beschleunigen.


Nur wenn du Sender des gleichen Transponders hintereinander legst.


Senderwechsel inerh. eines Transponders (ARD - N3) gehen erheblich schneller als von T zu T ( ARD - RTL)

Sonst hast du nix festgestellt, eine deutlich bessere Bildquali, supi EPG, nur eine FB benutzen zB?


[Beitrag von surroundkeller am 05. Jan 2008, 15:43 bearbeitet]
pctom
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 20:26
CAM Modul hab ich keines. Habe nur frei empfangbare Sender.

Bildqualität ist subjektiv nahezu identisch mit dem Medion Receiver, welcher auch ein Digitalreceiver war.

Das EPG und die Benutzung von nur einer Fernbedienung waren die Gründe den Receiver einbauen zu lassen. Ich war allerdings der Meinung das ein nagelneuer Receiver, zumal von einem Premiumhersteller, mindestens die gleichen Umschaltzeiten hat wie ein schon etwas älters Medion Gerät. Ich muss allerdings dazusagen, dass beim Medion damals die niedrigen Umschaltzeiten gepriesen wurden.
McGum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 11:37
Hi,

ich hab einen IC46 und da sind die Umschaltzeiten auch schlechter wie bei jedem Baumarktreceiver.

Wenn Du mal bissi hier durchstöberst wirst Du merken, dass dies viele bemängeln.

Verstehe auch nicht, wie das bei der Entwicklung nicht beachtet werden konnte.
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 14:47
Ein Fernseher hat halt etwas mehr beim Umschalten zu tun als ein Stand-alone Receiver. Ich finde aber auch das man diesem Thema in der Entwicklung etwas mehr beachtung schenken sollte.
McGum
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 16:58

-Blockmaster- schrieb:
Ein Fernseher hat halt etwas mehr beim Umschalten zu tun als ein Stand-alone Receiver. Ich finde aber auch das man diesem Thema in der Entwicklung etwas mehr beachtung schenken sollte.


ähm -- aha? Was denn? Eigentlich sollte das doch noch bisschen schneller gehn, wenn denn der Tuner-Teil schnell genug umschaltet. Die Darstellung sollte ja keinen Einfluss haben (Echtzeitanwendung und so )

Ich hoffe einfach weiter (wie soviele) das da ma ein Update kommt welches das Problem behebt.
pctom
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 23:16
Ich werde mal beim Loewe Service anfragen ob es hierzu ein Softwareupdate gibt mal sehn, was die dazu sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos A32 HD+100 halbseitiges Bildflackern
pctom am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  9 Beiträge
Loewe Xelos DR+ DVB-C.Hilfe?
scraty am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Umrüsten Loewe Xelos A 32 auf HD SAT-Tuner
erot am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  6 Beiträge
Xelos A 42 tuner nachrüsten
timowulf am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  7 Beiträge
Loewe - DVB S Informationsbereitschaft gleich NULL
mu915avre am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  19 Beiträge
DVB-S Problem bei Xelos A 32 (L2710)
armin.meier am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
Xelos A42, umbau von DVB-C auf DVB-S mit HD+
Eisii am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  16 Beiträge
Loewe PIP DVB-S Dr+ ?
tophoby am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge
loewe xelos a 37 DR+
gunna21 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Xelos A 37 Full-HD+ 100
Xhool am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen