neue HDD L2550/M XELOS 37 SL

+A -A
Autor
Beitrag
malu6897
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 13:53
weiss jemand ob beim L2550/M (Xelos 37 SL HD/DR+) ein Festplattenwechsel ebenso funktioniert wie im Tutorial für 2650 bechrieben???
also ob nach Einbau einer fabrikneuen hdd diese automatisch konfiguriert wird (natürlich bei gleicher Bauart, jumper...)

falls nicht wäre es toll infos zu bekommen was zu tun wäre,

interessant sicher auch was für Festplatten alternativ funktionieren würden usw., die originalen sind ja schon etwas älter (80GB ata ide 133)- wer weiss ob und wie lange noch da Ersatz zu bekommen ist

vielen Dank für jede Hilfe!
lg
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 14:55
Hi,
an ein ATA 133 Interface kann auch nur eine ATA Platte angeschlossen werden. Das mit der Größe der Platte kann man nur bei Loewe erfragen oder ausprobiern. Ich kenne das Gerät nicht, denke aber das eine dem Alter des Gerätes entsprechende Platte eingesetzt werden muß. Abhilfe könnte, die neuste Software in der Glotze schaffen. Frag am besten die Profis oder deinen Dealer, der sollte das wissen.
Wie man genau beim Einbau vorgehen muß, ergibt sich eigentlich beim Ausbau von selbst

Cu
malu6897
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 15:34
danke!
Einbau und Ausbau der Festplatte ist kein Problem...

kann ich die software irgendwie selber updaten
schaut so aus wie wenn noch die erste version drauf ist
in den Menues gibt es nur etwas für die digitale software
wäre schön wenn hierzu jemand auch etwas wüsste
hat ja kein usb, nur die ci slots
oder geht der update nur über satellit, habe nämlich keine angeschlossen
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 16:04

malu6897 schrieb:
kann ich die software irgendwie selber updaten

Hi,

imho konnten alle Chassis vor L 2700 nur per Servicebuchse via Laptop ein Update durch den Kundendienst erhalten.

Gruß Olli
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 14:21
Hi,
meine Mutter hat auch noch nen Xelos SL L2550/M. Welche Version ist denn da aktuell? Die wo man per Sat einspielen kann ist 3.61, neuer findet er nix. Welche System ist aktuell und wie kann man den Softwarestand feststellen?

Danke
malu6897
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 16:45
@ christoph: das ist vermutlich die software für digital...
die ganzen software daten stehen im service menue
meiner hat software V6.23
ich habe ja wie schon bereits beschrieben keine Schüssel dran, und auf Kabel findet er nichts...
wie schon geantwortet wurde ist anscheinend die Gerätesoftware nur mit anstöpseln möglich
oder weiss da jemand evt. doch noch was

und vieleicht weiss ja doch noch jemand was zur Festplatte???
muss Ersatz formatiert werden, partitioniert, software drauf usw. - und woher könnte man die software bekommen...
oder gibts Festplatte fix und fertig bei Loewe als Ersatzteil zum plug and play?
denke mal über kurz oder lang wird jede Festplatte mal ersetzt werden müssen, daher sicher doch mal interessant, und es wäre auch sicher toll wenn man das selber erledigen könnte, ist ja wirklich kein Hexenwerk die Aus- und Einzubauen...
christophamdell
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2008, 16:47
3.61 ist die gitial, ja. Kam mal über SAT

N Update würde dem Teil sicher nix schaden, wenns denn eisn gibt.

Cu
devaude
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2008, 00:41
Hallo,

die letzte Version für die 2550er Chassis ist meines Wissens die Version 7.4 für das Signalboard.
Wie schon olli_62 schrieb, wird die Software über die Servicebuchse eingespielt. Zum Programmieren ist allerdings ein Programmieradapter (ist nichts anderes als ein RS232 Pegelwandler) und die entsprechende Programmiersoftware des Herstellers erforderlich.

Gruß
devaude
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos 37 SL - Tonprobleme
rivasol am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Softwarestand xelos sl32 Chassis L2550/M
xelosgw am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  8 Beiträge
Xelos SL 37 => DBV-S?
Butzies am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  7 Beiträge
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Xelos 37 SL Softwareupdate CI -> CI+
odi11 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  4 Beiträge
Unterschied Art SL/ Xelos SL
forester08 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Loewe Xelos 32 SL
vasilik am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
Loewe Xelos 42 SL
jaendrik am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  13 Beiträge
Bildqualität Löwe Xelos SL
Schwammerl_278 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen