Xelos A42 ruckelt bei DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Tom1305
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 12:00
Hallo!

Bei meinem Xelos A42 habe ich extreme Bildaussetzer und der Ton setzt ebenfalls aus. Als ob das Signal schlecht ist.
Das Kabel Signal wurde bereits von meinem Kabelbetreiber gemessen und ist in Ordnung.
Signal ist. 67DBuV, S/n ist großer 38dB

Hat jemand erfahrung damit?
LG Tom
nrwAssy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 12:41
Hallo,
tritt das Problem auch bei den öffentlich-rechtlichen
(ARD,ZDF usw) auf?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 13:13

Tom1305 schrieb:
Hallo!

Bei meinem Xelos A42 habe ich extreme Bildaussetzer und der Ton setzt ebenfalls aus. Als ob das Signal schlecht ist.
Das Kabel Signal wurde bereits von meinem Kabelbetreiber gemessen und ist in Ordnung.
Signal ist. 67DBuV, S/n ist großer 38dB

Hat jemand erfahrung damit?
LG Tom


Wo wurde gemessen, an dem Kabelende was du in den TV steckst?

Was sagt denn der TV über Level / cn?
Tom1305
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2008, 16:03
Hi!

Gemesse wurde direkt am Anschlußkabel. Ebenfalls wurden Meßgerät und TV über einen 2fach Verteiler gleichzeitig betriben. Am Meßgerät war alles OK und der Fernseher hatte aussetzer. Tritt auch auf ARD ZDF etc auf. Eigentlich auf allen DVB-C Programmen.
Die Anzeige am TV zeigt bei Level 99Prozent und bei C/N schwankt der Wert. Aber auch wenn er stabil auf 99 Steht kommt es zu aussetzern in Bild und Ton.

LG Tom
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 16:44

Tom1305 schrieb:
Hi!

Gemesse wurde direkt am Anschlußkabel. Ebenfalls wurden Meßgerät und TV über einen 2fach Verteiler gleichzeitig betriben. Am Meßgerät war alles OK und der Fernseher hatte aussetzer. Tritt auch auf ARD ZDF etc auf. Eigentlich auf allen DVB-C Programmen.
Die Anzeige am TV zeigt bei Level 99Prozent und bei C/N schwankt der Wert. Aber auch wenn er stabil auf 99 Steht kommt es zu aussetzern in Bild und Ton.

LG Tom


Ist das der LCD oder Plasma Xelos?

Tritt das Stottern auch auf wenn der TV direkt ohne Splitter oder durch evtl. Rekorder/Receiver durchgeschleift wird?

Beim Plasma gibt es irgendein Bit das man verstellen kann...

Hatte surroundkeller mal gepostet , finde ich aber nicht mehr wo...


[Beitrag von doctor-digital am 08. Apr 2008, 16:46 bearbeitet]
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 16:52
Hi Tom1305.

Also, ich habe auch einen Xelos und bin beim Kabelnetzbetreiber PRIMACOM. Wenn ich über DVB-C schaue hat es auch geruckelt und schöne Karobildung.
Signal wurde gemessen und für ausreichend befunden.
Dann habe ich hier im Forum gelesen das ein zu starkes digitales Signal nicht immer gut ist.
Habe also mal ein regelbares Dämpfungsglied dazwischen gepackt.
Und siehe da, wenn ich das Signal ein wenig dämpfe (liegt aber trotzdem noch locker im grünen Bereich) dann sind die Aussetzer weg.
Das kurriose dabei aber ist, wenn ich so nach 10 Minuten das Dämpfungsglied rausnehme, dann gehts auch ohne. Der Xelos muss also erst warm werden .

Vielleicht hilft dir das weiter!?
lmaxx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Apr 2008, 22:04
Hallo Tom,

ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Poblem. Bild- und Tonaussetzer bei DVB-C(KD) obwohl das Signal o.k. war.
Mein TV-Händler hat ein Update des CI-Moduls (easy-TV) gemacht. Seither funktioniert wieder alles einwandfrei.

Probiers mal damit,
lmaxx
stefanmv
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2008, 23:19
hat der xelos die aktuelle dvb-software?
loewe hat mal eine geändert für primacom , das problem trat immer in gleichen zeitabständen auf weil auf einer bestimmten frequenz im kabelnetz von primacom ein kurzer träger gesendet wird,der wiederum die regelstufe für den tunereingang (agc) anspricht, der tuner denkt in dem moment,der pegel ist zu hoch und regelt die empfindlichkeit runter , folge ist kein empfang für bruchteile einer sekunde im gesamten bereich (digital), ab dvb 4.11 soll das problem grob behoben sein.
ansonsten mal ein 100hz antennenkabel versuchen , hilf manchmal wunder !
pegel dämpfen ist manchmal auch gut.
in seltenen fällen stören auch telefone in der nahe der kabelanlage oder des tv´s .
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2008, 14:32

stefanmv schrieb:
hat der xelos die aktuelle dvb-software?


Ja!
DVB-SW: 5.13.0
TV-SW: 5.7.0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos A42 DR+ nachrüsten?
SC744 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum Xelos A42
lambele am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A42 DR+ DVB-T/C CI
moe_stabber am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  5 Beiträge
Xelos A42 DR+ und Premiere HD
schoni am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Xelos A42 HD+ 100 DR Zukunftssicher?
23michaelj am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Bildqualität Loewe Xelos A42 HD+ 100
Ollis am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Xelos A42 100 und Kabel Deutschland
Eisii am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  13 Beiträge
Xelos A42, umbau von DVB-C auf DVB-S mit HD+
Eisii am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  16 Beiträge
Problem Loewe Xelos A42 mit Premiere HD
DerHamburger am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  17 Beiträge
Wandhalterung für Loewe Xelos A42 Plasma
cidercyber am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080

Top Hersteller in Loewe Widget schließen