Erstes DJ - Set

+A -A
Autor
Beitrag
möller@olfen
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 23:53
hi @ all.

Ich habe mir schon vor längerer Zeit mal vorgenommen ein Dj - Set zu zulegen. Nur hat dies aus zeitlichen Gründen wegen Schule usw nicht geklappt. Dazu kommt, das ich von Dj-Equipment nicht wirklich so viel ahnung habe.

Darum Frage ich euch:
Was könnt ihr mir für Marken und vil auch schon bestimmte Geräte die für mich als einsteiger gut geeignet sind empfehlen. Jedoch soll es für den einstieg auch nicht ganz so teuer werden.

ich kann euch auf jedenfall eines sagen und zwar das ich mir keine Vinyls sondern CD's arbeiten möchte.

Was haltet ihr von den sogesagten Pitchbaren CD'Player`?


ich hatte mir schon mal ein paar Geräte ausgeguckt wie z.b.:

Behringer DJX750
Gemini CDJ-203 oder 210

was haltet ihr davon ?


bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten.

MfG Möller


[Beitrag von möller@olfen am 31. Jul 2010, 02:30 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2010, 01:43
dann mach dich am besten hier schlau, gibt allerhand artikel für noch unwissende leute, die du am besten geradezu verschlingst: http://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/
http://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/

(ist ja sinnlos, das alles nochmal hier zu tippen)
Crater
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 14:30
Der CDJ-203 spielt keine MP3s...
Nimm lieber den CDJ-210... ist die neuere Version vom 203er...
Aber ehrlich gesagt, gefällt mir keiner von beiden Playern... zu viel billig Plastik...


[Beitrag von Crater am 31. Jul 2010, 14:35 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2010, 23:50
kein mp3 zu können muss überhaupt kein deal breaker sein.

wie gings vor 10 jahren? mp3s als audio gebrannt bzw ORIGINALE gespielt.

es ist nicht sonderlich handlich, 100 tracks auf einer cd zu haben, das booklet dazu lässt sich auch nicht lesbar drucken.
f8274
Stammgast
#5 erstellt: 08. Aug 2010, 02:24
Alles andere als pitchbare CD-Player kommen für`s DJing eh nicht in Frage, schließlich sind doch unterschiedliche Tempi der zu mixenden Stück anzugleichen. Das geht nach meiner Erfahrung nach auch nur, wenn noch eine Key Control (Denon) bzw. Mastertempo (Pioneer) Funktion on board ist, sonst führen deutliche Tempiänderungen zu Stimmveränderungen, die man nicht will.

Von der Marke mit dem gelben Ohr rate ich Dir aus Erfahrung ab, da werden Produkte neu verscherbelt, die von Beginn an defekt sind. Ein Vorabaustausch wird abgelehnt und dann wartest Du halt mal 6 Wochen, und hast kein Gerät zur Verfügung. Die Dumpingpreise verlocken auf den ersten Blick natürlich, aber für defekte Produkte ist selbst das wenig Geld noch zu teuer.

Versuch, zumindest den Mixer oder die Player von einem führenden Hersteller zu bekommen, dann sparst Du Geld, weil du später nicht alles wieder in die Tonne treten musst. Bei DJ-Anwendungen ist Pioneer die erfolgreichste, und das zurecht, die Geräte sind meiner Erfahrung nach jeden Cent wert, da sie laufen und laufen und laufen. Gebrauchte CDJ 200 CD-Player sind nicht soo teuer, und ein gebr. DJM 600 tut es auch erstmal. Lieber erst mehr sparen, ist mein Tipp für Dich.
Schmelli
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2010, 02:37
Ich persönlcih würde sagen für den heimgebrauch und internetradio und fü rnen anfänger reichen auch die produckte vom gelben ohr.

das die teils schon defekt sind stimmt. aber wenn se laufen dann reicht das für den anfang.

ich habe meine anfänge auch mit B. gemacht und was soll ich sagen? das ding läuft jetzt noch.

es wurde zwar ersetzt aber ich persönlcih hatte als anfänger nicht wirklcih was zu meckern.

wenn man sowas professioneller macht dann lohnen sich anschaffungen guter mischpulte ( egal ob pioneer,denon, A&H)

nur wie gesagt für anfänger schwachsinn direkt soviel für ein einsteigerpult auszugeben.

Klar ist Dj'ing ein teures hobby aber wer braucht als anfänger nen profi set?

oder würde jemand nem Fahranfänger nen lamborghini hinstellen?

lg

Schmelli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dj Set
domsi am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  7 Beiträge
Dj Set mit Festplatte?!?
Anti_Active__Man am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  6 Beiträge
DJ-Set für Anfänger
Xetic am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  35 Beiträge
DJ-Set Beratung
Shadow_in_your_room am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  6 Beiträge
Einsteiger DJ-Set
DJ_Desire am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Dj Set für Anfänger
damoritz2601 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  21 Beiträge
DJ Einsteiger Set
vale123 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Anschluss DJ-Set-up
Arpiar am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] Dj-Set + Soundanalge
RcTomcat am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  16 Beiträge
Welches Dj-Set?
andre09 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen