Anschluss DJ-Set-up

+A -A
Autor
Beitrag
Arpiar
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 22:18
Ich hab echt 0 Plan von dem Elektro Schnickschnack also schildere ich euch mein Problem. Ich hab 2 Turntables und einen Mixer (Pioneer DJM 400).
Ich möchte ein Set aufnehmen, was brauche ich dazu an Kabeln ? Und wo müssen die rein !? Hab am Laptop ein Eingang für Mikrofon und eins für Kopfhörer, hab audacity aber wie funktioniert das jetzt alles zusammen ? =(
Danke im vorraus
Klas126
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 13:35
Ich habe das auch noch net gemacht und habe es auch bis jetzt net vor.
Wenn ich die sachen vor mir hätte könnte ich sicher was sagen aber so bissel doof ^^ geh am besten ma in einen Hifi shop nimm die sachen mit, frage da mal. Dann kannst du die Kabel gleich kaufen aber nur stinknormale nix besonders.

mfg
Klas
Arpiar
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 16:34
ja wenns dir hilft nenn ich dir die geräte alles die ich hab mit pic dazu dann kannstes dir ja angucken
werdo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2009, 16:56
Eigentlich wäre ein Line-In-Eingang am Laptop besser, aber möglicherweise funktioniert das auch mit dem Mikrophoneingang.

Du benötigst auf jedenfall ein Cinch-Miniklinke-Kabel.
Sowas zum Bleistift

Ich habe mir mal die Beschreibung von deinem Mixer angesehen, wurde aber nicht recht schlau daraus.
I.d.R. haben Mixer einen Master ausgang (mit Fader regelbar) - welcher natürlich an die Endstufe/Verstärker angeschlossen wird - und meist noch einen zweiten Ausgang
(heisst evtl. Monitor oder Booth), welcher entweder fest eingepegelt oder per Drehpotentiometer regelbar ist.
Diesen zweiten Ausgang klemmst du nun mit dem Cinch-Miniklinken-Kabel an den Mikrophoneingang deines Laptops an.

Falls du keine zwei Ausgänge an deinem Mischer hast, kannst du einen (bzw. zwei) Y-Cinch-Verteiler nehmen, welches aus einem Ausgang zwei macht.
Sowas zum Bleistift

Mit Audacity kannst du das Signal nun ggf. einpegeln und anschließend aufnehmen.

Meine Ausführung ist nur ein grober Überblick. Aber so in etwa könnte das hinhauen.

Viel Glück,
Grüße,
Stefan


[Beitrag von werdo am 28. Nov 2009, 16:59 bearbeitet]
gangster1234
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 17:01
Angesichts der Frage : Bist du sicher, dass es nötig ist, das Set aufzunehmen ?

gruß gangster
Arpiar
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 17:42
gut ich habs schon ma soweit hinbekommen das ichs aufnehmen kann, leider aber nur über meine kopfhörer am mixer hören kann, naja besser als nix danke euch
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Nov 2009, 10:16

Arpiar schrieb:
gut ich habs schon ma soweit hinbekommen das ichs aufnehmen kann, leider aber nur über meine kopfhörer am mixer hören kann, naja besser als nix danke euch


Hi,

was hindert Dich daran, an der gleichen Stelle, wo Du das Signal für die PC-Aufnahme abnimmst, auch das Signal für die Endstufe abzunehmen, falls Dein Mixer eben nicht die beschriebenen zwei verschiedenen Ausgänge hat?

Gruß
werdo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2009, 13:16
Du könntest rein theoretisch auch das Signal von deinem Laptop wieder ausgeben lassen - quasi das was über den Mikrophoneingang reingeht, über
den Line-Out/den Lautsprechern wieder ausgeben lassen.

Grüße,
Stefan
Danny_DJ
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 14:58

werdo schrieb:
Du könntest rein theoretisch auch das Signal von deinem Laptop wieder ausgeben lassen - quasi das was über den Mikrophoneingang reingeht, über
den Line-Out/den Lautsprechern wieder ausgeben lassen.

Grüße,
Stefan



und hast dann, falls du keine (semi) professionelle soundkarte hast, sauber hörbare latenzen, mixt sich schei.ße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Traktor Scratch DUO + DJM 500 Set aufnehmen.
salkin187 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  5 Beiträge
Dj Set
domsi am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  7 Beiträge
Einsteiger DJ-Set
DJ_Desire am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Equipment für ca. 600 euro Turntables + Set
Christopher_ am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  12 Beiträge
Alternative für Pioneer DJM 400
Baldarama am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  10 Beiträge
dj-mixer
pa-patrick am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  17 Beiträge
DJ-Set für Anfänger
Xetic am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  35 Beiträge
Virtual DJ / Hercules RMX2 /Audacity Mix aufnehmen !
FocalFreak am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Dj-Set + Soundanalge
RcTomcat am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  16 Beiträge
Turntables
DjReylaw am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen