Traktor Scratch DUO + DJM 500 Set aufnehmen.

+A -A
Autor
Beitrag
salkin187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 15:46
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hab unter mehreren Schlagworten zu meinem Thema nicht entdeckt. Also das Problem lautet wie folgt :

Ich besitze 2 Technics mk2 1210er, einen alten pioneer Djm 500 und Traktor Scratch (1) mit der Audio Dj 4.

Ich würde gerne ein Set aufnehmen aber habe keine ahnung wie ich das veranstalten soll.
Meine Fragen also...Geht es überhaupt mit dem Set und wenn ja wie/was brauche ich ?:)


MfG Niklas
Danke schon einmal im Vorraus
Danny_DJ
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 16:39
das dürfte in der anleitung stehen. bitte schau da nach.

kurz, weil ich grad dazu gelaunt bin: quelle des mixes ist dein rechner, also gehst du von dessen rec out in einen freien stereoeingang deiner audio 4 (hast ja 4x stereo input, wovon für TS 2 von den TTs kommen, also noch 2 frei sein sollten) und hast bestimmt in traktor eine aufnahmefunktion. wenn nicht, gibts diverse freeware recorder tools. da wählste deinen eingang der soundkarte entsprechend aus, pegelst das so ein, dass du locker vom roten bereich entfernt bist (mindestens -3dB für alle fälle) und nimmst erstmal als wav oder aiff auf, später kannste das in mp3 oder sonstige zielformate wandeln.

hier nochn link

http://www.deejayfor...record-a-dj-set.html
salkin187
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2011, 17:29
Danke erstmal für die antwort

aber das problem ist es gibt bei traktor scratch ein multicore kabel. was heißt ...die soundkarte hat für jeweils 2 kanäle 4 anschlüsse, auch mit kabeln vom mixer zur soundkarte belegt sind...also für einen kanal brauche ich 4 anschlüsse.

kurz und knapp, alle sind belegt und jetzt weiß ich nicht wie ich irgendwie eine quelle einspeisen kann welches mein set aufnimmt

gruß niklas
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2011, 18:31
achso, ich hab mich verguckt. klar, mit 2x stereo in, 2x stereo out kannste nix mit dieser soundkarte aufnehmen. dann bleibt dir nix anderes, als das set über eine andere soundkarte aufzunehmen. du hast ja noch onboard. da geste vom booth out über ein cinch-klinke-kabel in den line input rein und wählst die in deinem aufnahmeprogramm als quelle
salkin187
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2011, 18:51
okay danke das werde ich mal aufprobieren

falls es irgendwie nicht klappen sollte schreib ich nochmal...danke schön.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Native Instruments TRAKTOR Scratch Duo
pa-patrick am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  16 Beiträge
Traktor Scratch + Windows kompatibel?
sounddesigner am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Traktor Scratch
DJ_AnDiO am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  8 Beiträge
Traktor SCRATCH updaten ?
Beginna am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
brache ich einen speziellen mixer für traktor scratch duo?
sonic200x am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Traktor Pro Scratch 2 + 2xCDJ 350 Problem
Niocron am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Traktor Scratch Pro / Aufnahmeproblem& Right channel missing?
mdfou am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  4 Beiträge
Set aufnehmen - aber wie?
SimpleSin am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  5 Beiträge
Omnitronic DDI mit Traktor Scratch Pro
Px1 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
suche samples bei traktor scratch pro
Siciliano33 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951